Erwähnt die VVL-Hotline denn auch, dass Rufumleitungen im GenionS leider berechnet werden?
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
Ist diese aktuelle 200-Frei-SMS-Geschichte eigentlich begrenzt ?
Habe irgendwo gelesen das es nur bis Ende 06 oder Ende Januar angeboten wird mit den 200 Frei SMS.Bin nach wie vor im alten Genion Power SMS (2003), der mir aufgrund der FreiSMS gefiel.
Jetzt hätte ich ja sogar in jedes Netz die SMS frei, nicht auf ein Guthaben von 24€ begrenzt.Wurden die Tarife nach oben oder nach unten verändert, also im Gegensatz zu 2003 verbessert ? Wenn auch nur minimal ?
Vielleicht kann das ja jemand aus dem Stegreif sagen, weil er sich momentan auch damit befasst.Mein Vertrag läuft im März 07 aus und anscheinend hat o2 jetzt gerade noch die Kurve bekommen, so das ich wohl doch verlängern würde :cool:
Würde dann, wie sich erkennen lässt, in den Genion S wechseln wollen. -
.
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
.Hä :confused:
-
Moin,
hier mal Ergebnisse des Hotlinegesprächs (0800/1090658) für eine VVL
eines Genion mit Handy Vertrags offline von 2000:Wechsel in ALLE Tarife (mit oder ohne Handy, online oder offline) generell möglich.
Bis auf den Wechsel in Genion_Card_S (25 Euro!) ist der Wechsel gratis.
Nach freundlichem Nachfragen, ob es dann wenigstens die 25 Euro Wechselgebühr für den Genion_Card_S als Gesprächsguthaben gäbe, wurde dieses bejaht!Bei Wechsel in die Card_Tarife online sind die ersten drei Monate GG frei und.....
6 Monate lang gibt es 100 SMS auch noch dazu! AUCH beim Genion_Card_S online!
Habe extra nochmal nachgefragt, da es das ja bei einem Neu-Vertrag nicht gibt.
Er hat es ausdrücklich bestätigt!Bei Wechsel in offline Genion M/L gibt es 200 SMS,
auch hier extra nochmals nachgefragt mit Bestätigung!Bei den Handypreisen mit VVL online/offline geht es ohne viel Kunst generell 20 Euro runter zudem, was in der Kundenbetreuung online steht.
Wer länger "schachert" bekommt immer noch Gesprächsguthaben on top und die Preise gehen nochmals ca. 20 Euro runter.
z.B. k800 für 0 Euro, w850 für 29 Euro, m600 für 79 Euro!Wer z.B. vor dem Wechsel noch Gesprächsguthaben hat, nimmt dieses zu 100% in den neuen neuen Tarif mit.
Der neue Tarif kann SOFORT geschaltet werden oder halt nach der MVLZ des alten, wie gewünscht.
Der "Hotti" war sehr freundlich, hatte auf jeden Fall Plan von der Materie,
war nie aufdringlich und hat sogar von sich aus auf Nachteile bei einem Tarifwechsel hingewiesen (z.B. Rufumleitung, Taktung etc.)Cu Goody
-
@ Goody
Naja ein bisschen mist hat er schon erzählt *g*
Beim Genion Gard S bekommst du keine Frei SMS und auch keine Sonderkontionen (Student usw.). Da hat er sich leider vertan.
Die anderen Card Tarife gibt es auch nicht mit frei SMS und als Sonderkonditionen bekommst du nur 3 Monate GG frei.
Da hat der gute sich ein bisschen vertan.
gruß feechen
-
Zitat
Original geschrieben von Zahnfeechen
@ GoodyNaja ein bisschen mist hat er schon erzählt *g*
Beim Genion Gard S bekommst du keine Frei SMS und auch keine Sonderkontionen (Student usw.). Da hat er sich leider vertan.
Die anderen Card Tarife gibt es auch nicht mit frei SMS und als Sonderkonditionen bekommst du nur 3 Monate GG frei.
Da hat der gute sich ein bisschen vertan.
gruß feechen
Moin,
ich habe nun nochmals angerufen, das gleiche Ergebnis:
Und ich habe extra mehrfach nachgefragt:
Da der Vertrag seit fast 7 Jahren läuft, gibt es sehr wohl Sonderkonditionen!
Beim Genion Card S online gibt es für SECHS Monate 100 SMS dazu! Länger aber nicht!Das gilt für mich auch für Genion Card M/L online!
Vielleicht sind die einfach froh, wenn sie die allerersten Verträge los sind!
Cu Goody
-
habe auch gerade über die besagte hotline meinen online starter vertrag verlängert/gewechselnt (auf genion s online) und dafür das nokia n73 für 79€ bekommen.
muss man halt fragen wie "naja was könnten sie machen um mir die entscheidung zu erleichtern".
denke 50€ beim handypreis runter im ersten anlauf sind schon okallerdings musste ich auch 15min in der leitung warten.... aber ischa 0800
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Moin,hier mal Ergebnisse des Hotlinegesprächs (0800/1090658) für eine VVL
eines Genion mit Handy Vertrags offline von 2000:Wechsel in ALLE Tarife (mit oder ohne Handy, online oder offline) generell möglich.
Bis auf den Wechsel in Genion_Card_S (25 Euro!) ist der Wechsel gratis.
Es müssen also tatsächlich 25€ bei der Verlängerung eines Genion bezahlt werden, wenn man kein neues Handy wünscht? :eek:
Das ist doch vollkommen verrückt! :confused:
Oder kann man bei einem normalen Genion noch in einen Genion Card mit 5€ Grundgebühr (und kostenloser RUL, 100 FreiSMS) wechseln? Doch wohl eher kaum, oder? -
Da die Genion S ohne laufende Gebuehren ankommt, wird ein Bereitstellungspreis erhoben, nicht zu verwechseln mit den knapp 25 Euro Anschlussgebuehr. Das ist gedacht als Schutz vor Betrugsversuchen und kleine Entschaedigung fuer die doch recht immensen Kosten, die dem Netzbetreiber durch die Einrichtung und Terminierungsentgelte entstehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!