Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Entfällt die verbleibende Mindestvertragslaufzeit einfach, wenn ich von nem O2 Genion Online Card in nen Genin Card S wechsele?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    Entfällt die verbleibende Mindestvertragslaufzeit einfach, wenn ich von nem O2 Genion Online Card in nen Genin Card S wechsele?


    Zumindest sind bei mir die 12 Monate Restlaufzeit meines Active 50 "entfallen".

  • Auch wenn ich doch recht viele Seiten des Threads durchgelesen hab:


    Hat jemand Erfahrungen mit der VVL (hab noch den Genion online vor 06/05) und einem Wechsel in den Studententarif? War damals noch keiner, bin es aber kurz danach geworden und würde gerne die Frei SMS (gerne auch die 200) behalten/erhalten.
    Gibts eigentlich auch den Genion S oder M im Studententarif? Nicht wirklich oder?


    Danke schonmal!

  • Habe einen Genion Online Power SMS Vertrag von Dez. 2002 mit Mobile-Option; da steht jetzt eine VVL an - Jetzt bin ich am überlegen, ob ich wechseln soll in den Genion S Online:


    Die Taktung wäre zwar schlechter, aber mal abgesehen davon, dass ich eh viel laber :D: Der Festnetzpreis wäre durchweg bei 3 Cent und außerhalb der Homezone wären Telefonate zu anderen Handynetzen massiv günstiger; nicht unwichtig, da meine Freundin bei T-Mobile ist und ich dank der Nummern nicht von O2 weg will. Tendenziell würde ich wechseln ... Und ihr?

  • Hallo,


    Mit der Tarifanpassung am 28.11.2006 wurden die Handysubventionen seitens o2 weiter heruntergefahren. Aber wie kommt es dann, daß man als Bestandskunde im Active50-Vertrag für den XDA Neo bei Vertragsverlängerung nur 79,-EUR zahlen soll als Neukunde aber 149,-EUR? Sonst hatten die für Neukunden doch immer etwas bessere Gerätepreise als für Bestandskunden.

  • Hallo,
    ein Freund von mir hat einen Genion Duo, der jetzt demnächst ausläuft.
    Nun habe ich ihm geraten, eine VVL auf Genion S Card zu machen, da er so ohne weitere Kosten seine Rufnummern behalten könne. Außerdem telefoniert er recht viel duo-intern und der neue Genion wäre da für ihn eigentlich sogar ganz brauchbar.
    Nun sagt ihm die Hotline aber, man auch müsse bei einer Verlängerung in den Card S den Bereitstellungspreis zahlen. :eek:
    Verwechseln die da irgendwie Tarifwechsel mit VVL, oder was ist da los?
    Das kann doch nicht sein, oder? Soll er einfach nochmal anrufen, oder ist das tatsächlich so, wie die Hotline es sagt?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Sonst hatten die für Neukunden doch immer etwas bessere Gerätepreise als für Bestandskunden.


    Das war/ist meiner Ansicht nach schon seit der Subventionssenkung im August genau anders herum.

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Nun sagt ihm die Hotline aber, man auch müsse bei einer Verlängerung in den Card S den Bereitstellungspreis zahlen. :eek:
    Verwechseln die da irgendwie Tarifwechsel mit VVL, oder was ist da los?


    Vorstellbar wäre es, aber nicht wirklich einsichtig, da ja einige Leute schon einen kostenlosen Tarifwechsel machen konnten. o2 behauptet ja auch immer etwas von einer Auflage der Bundesnetzagentur. Und behält sich in den neuen Geniontarifen explizit ein Sonderkündigungsrecht vor -für den Fall das die BNetzA ihre Genehmigung zurücknehmen würde. Aber es würde doch nichts dagegen sprechen, daß man im Gegenzug ein Gesprächsguthaben in mindestens gleicher Höhe bei einer VVL in Genion Card S bekommt.

  • hallo. habe nun meinen tarif gewechselt bzw besser gesagt verlängert.


    Genion* Flat --> Genion S online.


    Dafür habe ich folgendes bekommen:


    1. 50€ Gesprächsguthaben
    2. das samsung sgh z400 für 1€
    3. natürlich die 200 frei SMS


    Damit bin ich recht zufrieden :) . In der hoffnung das Handy gut verkaufen und damit einen großteil der Grundgebühr wieder reinholen zu können.


    Störend find ich eigentlich nur das die rechnung online eingesehen werden muß und es keine möglichkeit gibt sie sich per mail zusenden zu lassen :mad: . Das dürfte doch kein kostenfaktor sein für o2 !?



    Gruß an alle die noch eine verlängerung vor sich haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!