Re: o2-vvl-angebot für n73
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jslh
Nokia N73 für 100 EUR im Genion S - Online Tarif mit 200 Frei-SMS/Monat;
zusätzlich 3 Monate Grundgebührbefreiung
und einmalig 30 EUR Gesprächsguthaben.
Ich persönlich wäre eigentlich schon einverstanden mit dem angebot,
nur wollte ich statt den 200 Frei-SMS im Monat lieber Gesprächsguthaben haben,
da ich viel mehr telefoniere als sms schreibe.
Ich hatte bisher den Genion-Tarif mit Studentenvorteil (5 EUR Gesprächsguthaben enthalten).
Schreibe maximal 30 SMS im Monat (meist eher so 20) und telefoniere ca. für 10 EUR,
sodass ich bisher immer so etwa 15-20 EUR pro Monat gezahlt hatte.
(10 EUR Grundgebühr + ca. 5 EUR für SMS + 10 EUR für Telefonate
[davon 5 EUR im Gesprächsguthaben enthalten])
Ich würde mir folgende Fragen stellen:
a) Soll es das N73 sein? -Bei einem anderen Geräte gibt es mit Sicherheit mehr Gesprächsguthaben auszuhandeln
b) Ist der Preis fürs N73 ok?- scheint ja so zu sein.
c) Was werde ich in Zukunft bei gleicher/ähnlicher Nutzung wie vorher für Rechnungen haben?- Du hattest bisher 5€ Gesprächsguthaben aber keine Frei-SMS. Insofern hast du schon bei 20-30 SMS, in Zukunft 4-6€ pro Monat für die SMS gut. Das allein schon ein angemessener Ersatz für das Gesprächsguthaben sein. Außerdem bekommst du rechnerisch 60€ (30 + 3*10€ Monatsgebühr) also 2,50€ pro Monat für Gespräche oben drauf. Und zuletzt ist natürlich noch die Frage, ob du in Zukunft von den gesenkten Gesprächsgebühren zur Hauptzeit profitierst.
Und zu guter letzt nicht vergessen, daß du im Online-Tarif die kostenpflichtige Hotline hast!- Oder deine Anliegen per email/Post vorbringen kannst.
Und nach ein wenig mehr Gesprächsguthaben oder weniger Gerätepreis fragen, kannst du auch noch versuchen.