Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread


  • Für die 200 freien SMS am besten bei der VVL-Hotline anrufen (0800/1090658) - dort kannste dann einma nen ordentlichen Preis für dein Wunschhandy aushandeln und abklären, dass du die 200 freien SMS bekommst. Falls du jemanden dran hast der behauptet die bekommst du nur bei einem Neuabschluss sag entweder, dass du dir's dann nochma überlegst oder gleich, dass du dann nicht bereit bist zu verlängern... wenn du nit auf nen Nenner kommst, beende das Gespräch und ruf nochmal an.


    Mitlerweile bin ich vorsichtig, was die o² Hotline betrifft - mir wurde auch gesagt, es ist kein Thema bei der VVL in online zu wechseln und der Zirkus ist ja weiter oben in meinem anderen Posting lesbar ;o) Ich bin ja echt mal gespannt, ob die Dame von o² mich morgen Abend zurückruft - angeblich würde ich die 200 SMS bekommen - nur leider habe ich nicht mal nen online-Tarif, wie eigentlich abgemacht.


    Gruß


    simon

  • Ich dachte aber immer die 200 SMS gibts nur als Online-Vorteil wenn ich VVL oder Neuvertrag bei o2online mache?!


    Das Problem ist nur bin grad im Ausland und kann die Nummer net anrufen, deswegen die ganze Sache online, da ich ja nicht weiß wie lang die das mit den 200 SMS anbieten.


    MfG DerOli

  • Zitat

    Original geschrieben von DerOli
    Ich dachte aber immer die 200 SMS gibts nur als Online-Vorteil wenn ich VVL oder Neuvertrag bei o2online mache?!


    Das Problem ist nur bin grad im Ausland und kann die Nummer net anrufen, deswegen die ganze Sache online, da ich ja nicht weiß wie lang die das mit den 200 SMS anbieten.


    MfG DerOli


    Oh, das ist natürlich schlecht - weil es scheint bei o² ein kleiens Problem zu sein, einfach die 200 SMS zu erhalten. (Der eine sagt ja gibt es, der andere ne gibt es nicht)
    Am besten du nutzt die eMail-Hotline.. schreib doch einfach mal an o², dass du verlängern möchtest aber 200 freie SMS dazu haben willst.


    Gruß


    simon


    P.S. Die Aktion 200 SMS geht momentan erstmal nur bis 14. Dezember.

  • Hallo an alle!


    Also vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich hab meinen Vertrag vor über 2 wochen über die Hotline in Verbindung mit dem N73 verlängert.


    Die Vertragsverlängerung ist durch, nur auf mein Handy wart ich immer noch... :(


    Ich hab bestimmt schon 4 mal auf der kostenpflichtigen Hotline angerufen, aber nie wurde mir geholfen, war zum teil sogar über 6 minuten in der Warteschleife und mir wurde sogar versprochen, dass mich der Teamleiter zurück ruft. Ich hab sogar ein Fax mit meinem Anliegen geschickt, aber erhielt keine Reaktion :(:(:(:(


    Ich weiss echt nicht was ich machen soll und Frage euch deshalb um Rat. Ich finde es echt unverschämt wie mit Bestandskunden umgegangen wird und dass man soviel Geld für die Hotline bezahlt, wo echt nur dummes Zeug verzappt wird :flop: :flop: :flop:


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss jemand was ich noch machen kann????



    Bin echt total verzwiefelt und mein 6600 hat nur noch Macken..



    Für eure Antworten bin ich jetzt schon sehr dankbar!!!


  • Das ist natürlich verdammt ärgerlich...schick denen am besten Mal ein Fax.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Baresi
    Ich hab sogar ein Fax mit meinem Anliegen geschickt, aber erhielt keine Reaktion :(:(:(:(


    Er hat doch schon ein Fax geschickt.


    Geh doch einfach mal in nen o2 Store und die sollen dort mal anrufen oder dich anrufen lassen, da kostet es wenigstens nix und die wissen genau wo die bei sowas anrufen müssen.


    MfG DerOli

  • Zitat

    Original geschrieben von DerOli
    Er hat doch schon ein Fax geschickt.


    Geh doch einfach mal in nen o2 Store und die sollen dort mal anrufen oder dich anrufen lassen, da kostet es wenigstens nix und die wissen genau wo die bei sowas anrufen müssen.


    MfG DerOli


    Aber ich bin doch Online Kunde, da wird man doch im Shop wieder hochkanntig rausgeworfen. Ist mir und nem Freund von mir schon öfters passiert :(:(:( :flop: :flop: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Baresi

    Die Vertragsverlängerung ist durch, nur auf mein Handy wart ich immer noch... :(


    Ich hab bestimmt schon 4 mal auf der kostenpflichtigen Hotline angerufen, aber nie wurde mir geholfen, war zum teil sogar über 6 minuten in der Warteschleife und mir wurde sogar versprochen, dass mich der Teamleiter zurück ruft.


    Nach meiner VVL ließ mein Handy auch auf sich warten. Habe für den Kontakt die 0800/1090658 benutzt. Dort wurde mir dann schließlich nach mehreren (aber wenigstens kostenlosen) Anrufen geholfen. Ich habe als "Entschädigung" fürs lange Warten sogar noch ein Gesprächsguthaben erhalten.


    Gruß
    lagisse

    „Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch - sonst hieße es ja Buchung."
    Dieter Hildebrandt

  • o2-vvl-angebot für n73


    Hallo erstmal,


    Ich bin neu hier im Forum und hab mal ein problem:


    Mein vertrag bei o2 läuft ende januar aus und ich habe ihn gekündigt.
    nun hatte die o2-hotline bei mir angerufen und mir ein angebot unterbreitet:


    Nokia N73 für 100 EUR im Genion S - Online Tarif mit 200 Frei-SMS/Monat;
    zusätzlich 3 Monate Grundgebührbefreiung
    und einmalig 30 EUR Gesprächsguthaben.


    Was haltet ihr von diesem Angebot?
    Die Dame an der Hotline meinte, das sei ihr allerletztes Angebot. Wie schätzt ihr das ein?
    hat sie das ernst gemeint oder denkt ihr das war nur gefeilsche?


    Ich persönlich wäre eigentlich schon einverstanden mit dem angebot,
    nur wollte ich statt den 200 Frei-SMS im Monat lieber Gesprächsguthaben haben,
    da ich viel mehr telefoniere als sms schreibe.
    Ich hatte bisher den Genion-Tarif mit Studentenvorteil (5 EUR Gesprächsguthaben enthalten).
    Schreibe maximal 30 SMS im Monat (meist eher so 20) und telefoniere ca. für 10 EUR,
    sodass ich bisher immer so etwa 15-20 EUR pro Monat gezahlt hatte.
    (10 EUR Grundgebühr + ca. 5 EUR für SMS + 10 EUR für Telefonate
    [davon 5 EUR im Gesprächsguthaben enthalten])


    Nun bringt mir ja dieser Online-Tarif mit 200 Frei-SMS/Monat relativ wenig, da ich nie und nimmer diese 200 SMS verbrauchen würde.
    Von daher hab ich die Dame an der Hotline gefragt, ob man die 200 Frei-SMS nicht irgendwie in Gesprächsguthaben und SMS aufteilen kann.
    Hatte ihr dann sogar vorgerechnet, dass, wenn sie mir 50 Frei-SMS gibt und zusätzlich 10 EUR Gesprächsguthaben im Monat (entspricht 19,50 EUR) gibt,
    o2 weniger Verlust machen würde als wenn ich die 200 Frei-sms komplett aufbrauchen würde (200 SMS entsprechen 38 EUR).
    Daraufhin entgegnete sie mir, dass ich prinzipiell recht habe, sie am Tarif aber nichts ändern kann.
    Stimmt das, oder ist das nur "Gelaber" damit ich das Angebot annehme?


    Also ich weiss nicht so recht, was ich machen soll.
    Sollte ich den Online-Tarif mit 200 Frei-SMS nehmen, dann würde ich ja bei meinem telefonierverhalten von ca. 10 EUR/Monat etwa 20 EUR jeden Monat zahlen. Das wären ja fast mehr, als ich bisher gezahlt hatte.
    Den alten Genion-Tarif möchte ich aber auch nicht weiterhaben, da der neue Genion S ja z.T. wesentlich billiger ist.


    Also für mich wäre optimal, wenn sie mir statt den 200 Frei-SMS, 50 SMS und 10 EUR gesprächsguthaben geben würden, dann würde ich ja praktisch nur die 10 EUR grundgebühr zahlen.
    aber darauf wollte sich die dame an der hotline gar nicht einlassen.


    Also was meint ihr soll ich machen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß,
    jslh

  • Ich habe jetzt nochmal ein Problem. Also wieder bisherige Konstellation:
    Genion * online mit Handy und Flat


    Mein Vertrag läuft am 3.4.2007 aus, wäre also momentan schon etwas arg früh zum verlängern. Denkt ihr, die 200 Freisms lassen sich da immer noch raushandeln? (Für Neukunden scheinen ja die 200 SMS nicht zeitlich begrenzt zu sein, oder hab ich was übersehen?)


    Nun meine eigentliche Frage: Denkt ihr es ist klug einfach mal zu kündigen, um dann später doch zu verlängern und bessere Konditionen rauszuhandeln (ala 200 Frei SMS ;) ? Bis zu welcher Zeit vor dem Ablauf der Vertragslaufzeit kann man die Kündigung zurückziehen?


    Gruß,
    frychen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!