Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratak
    also ich versteh das immer noch net:


    ich zahle monatlich 10 euro, nehme zu der vvl das gespraechsguthaben und habe somit 100 euro im plus... wenn ich aber das handy dazunehme, dann zahle ich anfangs zwar weniger fuer das handy, aber durch die hoehre gebuehr haette ich am ende nix mehr gewonnen... also muss das handy dazu genommen nicht als hoehere einstufung gelten :)


    Wenn Du mit Guthaben oder Handy verlängerst, zahlst Du die 10 Euro höhere Grundgebühr (also S=10, M=20, L=35 Euro). Verlängerst Du dagegen in den Card-Tarif, sparst Du monatlich 10 Euro, bekommst aber weder Handy noch Gesprächsguthaben. Verlängerst Du jetzt noch zum alten Tarif mit Handy oder Guthaben, kannst Du natürlich nicht in den Card-Tarif wechseln, sondern nur in den S/M/L mit 10/20/35 Euro Grundgebühr.


    Und da hier immer wieder nach den Frei-SMS bei online-Tarifen gefragt wird: Das weiß keiner und O2 gibt das auch erst am 28.11. bekannt.

  • Hallo,


    jetzt habe ich aber auch mal eine Frage, hab mich jetzt entschieden:


    Ich habe in den vergangenen 2 Jahren regelmäßig monatlich 60€ vertelefoniert, O2 möchte mich halten und bietet mir gratis ein Handy für 240 Euro.


    Wenn ich morgen dort anrufe und meinen Genion Online für 9,95 Euro/ Monat verlängere, kann ich dann das HAndy bekommen und am 28.11. in den Genion S ohne Handy runter wechseln!?



    Denn bisher wollte ich auf neue Tarife warten, aber wenn ich da jetzt warte und direkt in den S ohne Handy wechsle dann waren die vergangene 2 Jahre umsonst und ohne Bonus....


    Was würdet ihr tun!?


    MfG Andreas

  • Hallo,


    ich blicke bei der O2 VVL so langsam nicht mehr durch. Mein Vertrag (ehemals Viag Interkom Power SMS, jetzt Genion Online) läuft seit Januar 2004. Ich habe den dann im August/September 2005 vorzeitig um 2 weitere Jahre verlängert (also bis Januar 2008)


    Laut meinen Vertragsdaten bei O2 Online habe ich ab Anfang Dezember 2006 die Möglichkeit wieder zu verlängern. Ich dachte das dies erst 5 Monate vor Ende der Laufzeit geht. Aber es sind ja noch 13 Monate bis Ende.


    zweiter Fall:
    Meine Schwägerin hat einen O2 Active 50 online Vertrag seit Januar 2006. Auch sie kann jetzt ab Januar schon wieder verlängern.


    Hat jemand eine Idee wie dies geht (bei beiden Fällen)? Oder gibt es Nachteile wie Strafgebühren oder so? Bisher habe ich au der O2 Webseite in meinem "Bereich" dazu nichts gefunden.

    CU, Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von vampsoftchef
    Wenn ich morgen dort anrufe und meinen Genion Online für 9,95 Euro/ Monat verlängere, kann ich dann das HAndy bekommen und am 28.11. in den Genion S ohne Handy runter wechseln!?

    Wohl nicht. Wofür gibt es die Trennung in Tarife mit Handy und ohne? Bei denen mit ist man dann 24 Monate daran gebunden. Das Telefon kostet dann also 10*24 €=240€.

    Zitat

    Denn bisher wollte ich auf neue Tarife warten, aber wenn ich da jetzt warte und direkt in den S ohne Handy wechsle dann waren die vergangene 2 Jahre umsonst und ohne Bonus....

    Ent oder weder. Überlege Dir, ob Du lieber ein subventioniertes Telefon haben, oder 240€ sparen möchtest. Wenn Du mich fragst: Sollte gerade ein sehr teures, neues Telefon mit dem Vertrag recht günstig sein und Du möchtest es wirklich haben, dann greife zu. Ansonsten ist das "ohne Handy" und dem Kauf bei Bedarf meist entspannter und rechnerisch besser. Zumindest wenn der Kauf nicht drängt. Außerdem hat man beim neuen Genion den Vorteil der nicht vorhandenen Vertragslaufzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Whistler
    Hat jemand eine Idee wie dies geht (bei beiden Fällen)? Oder gibt es Nachteile wie Strafgebühren oder so? Bisher habe ich au der O2 Webseite in meinem "Bereich" dazu nichts gefunden.


    Die Antwort findest Du weiter oben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Whistler
    Laut meinen Vertragsdaten bei O2 Online habe ich ab Anfang Dezember 2006 die Möglichkeit wieder zu verlängern. Ich dachte das dies erst 5 Monate vor Ende der Laufzeit geht. Aber es sind ja noch 13 Monate bis Ende.


    Das ist momentan eine Aktion bei O2 ; Man kann 13 Monate vorher schon verlängern.
    Die 2 Jahre Verlängerung reihen sich aber logischerweise erst an, wenn die ursprüngliche Vertragslaufzeit vorbei ist

  • ganz andere frage, macht o2 heuer nen Weihnachtszauber?

    Servus,
    Jimmy Humuhumunukunukuapua´a und little Brudha


    *BAMBOOCHA - Iss das Leben mit dem grossen Löffel*

  • Wäre um einen guten Rat sehr dankbar,
    ich kann mein Vertrag normalerweise am 07.04.2007 verlängern aber durch die Vertragsverlängerungswochen bei o2 vom 2.11. bis zum 31.12.2006 bietet o2 seinen Kunden die Möglichkeit ihren Vertrag vorzeitig zu verlängern.


    Lohnt sich den Vertrag jetzt schon vor dem 28.11.06 zu verlängern, wegen den neuen Tarifen und den schlechteren Subventionen später?


    Habe einen Genion Online-Vetrag mit einer Zweitkarte im Auto.
    Schreibe um die 125 SMS (alter Vertrag mit freien SMS)
    Durchschnittliche Gesamtrechnung von max 17€ pro Monat
    80% Homezone ins Festnetz / O2
    20% Fremdnetze
    Mobile option
    Bin jetzt eigentlich sehr zufrieden mit, hauptsächlich wegen den SMS :top:



    Wenn ich jetzt noch mal verlängere und weitere 24 Mon. Dann kommen zum regulären Vertragsende am 05.2008 noch 24 Mon. drauf, dann verlängere ich mein Vertrag bis zum 05.2010! :flop:


    Das finde ich extrem lange! Wer weiß, was ich für ein Telefonierverhalten in 3 Jahren habe?


    Kann ich notfalls auf den neuen Genion Card S oder M wechseln, ohne Handy oder so weiter laufen lassen und mir dann später selber ein Handy besorgen?


    Wollte jetzt das Nokia N73 haben, auf das N95 will ich nicht warten, dauert bestimmt genau so lange, wie beim N80… :mad:


    Besten dank im voraus…

  • Ich habe Dienstag an der Hotline meine Vertrag verlängert und gleichzeitig vom Offline in den Online-Vertrag umgestellt. Hab dann ein Formular zur Verzichtserklärung von denen per Mail bekommen und gleich abgeschickt. Seitdem kam keine Rückmeldung. Im Portal unter Vertragsverwaltung hat sich auch nichts getan.
    Dauert das wirklich so lange? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Ich habe Dienstag an der Hotline meine Vertrag verlängert und gleichzeitig vom Offline in den Online-Vertrag umgestellt. Hab dann ein Formular zur Verzichtserklärung von denen per Mail bekommen und gleich abgeschickt. Seitdem kam keine Rückmeldung. Im Portal unter Vertragsverwaltung hat sich auch nichts getan.
    Dauert das wirklich so lange? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Verzichtserklärung :confused:


    Also ich habe per VVL in Card-Online gewechselt (schon ein paar Monate her), allerdings aus einer passiven Verlängerung. Die SMS mit der Umstellungsbestätigung kam in der Nacht auf den nächsten Tag. So wie es -dem VVL-Hotlinemitarbeiter nach- im Normalfall sein sollte.
    Hast du nicht einen Termin genannt bekommen bzw. erfragt, wann der Wechsel wirksam wird? Ggf. einfach noch mal anrufen und nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!