MaxPower2k
klar ist das kein Problem. Ich denke man fährt mit GenionS-Card momentan besser wie mit den Discountern.
Warte aber bis zum 28.11. Vielleicht - und nur vielleicht - kannste ja noch ein paar Frei-SMS aushandeln
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
Folgende Konstallation:
Mein Vertrag besteht nun seit ein paar Jahren, am Anfang hab ich o2 Active 50 gewählt, ohne Handy, bin dann in den Genion-Tarif gewechselt und zahle somit noch immer die knapp 10 Euro resultierend aus dem Active-Vertrag mit 10 Euro ohne Handy. Jetzt möchte ich gerne am 28. in den Genion M Vertrag wechseln, der ebenfalls 10 Euro kostet. Gleichzeitig möchte ich eine VVL durchführen und mir ein subventioniertes Handy aussuchen - 1 Frage: Funktioniert das? 2. Frage: Werde ich, nachdem ich mir das Handy ausgesucht habe, noch immer mit den 10 Euro auskommen, oder muss ich monatlich 20 Euro berappen, da ich mich ja jetzt für ein Handy bei der VVL entschieden hab?
Ich war schon in 2 o2 Shops, der eine sagt, kein Problem, der zweite sagt, dass ich bei einer VVL, vorher ohne Handy, jetzt mit Handy, auch den vollen Vertragspreis mit Handy zahlen muss. Ratlosigkeit pur... :confused: :confused: :confused:
-
Bratak: wenn du in den Genion-M mit Handy wechselst zahlst du natürlich dann 20€/Monat. 10€/Monat inkl. Handy ist der Genion-S.Der Preis fürs Handy richtet sich je nach Modell und Kundenkategorie.
Wüsste nicht wieso das nicht gehen sollte. Die erste Shopaussage bezieht sich ja auch nur darauf ob der Wechsel möglich sei, während die zweite Aussage sich auf die Zuzahlung des Handies bezieht...
So versteh ich das jedenfalls...
-
aber liegt nicht genau da der denkfehler? o2 bietet mir ja zur vvl als praemie entweder geld oder ein billiges handy... wenn ich nun das handy nehme, dann hoeher gestuft werde, bekaeme ich als praemie im endeffekt ja gar nichts, weil ich das billige handy ja monatlich abbezahlen duerfte!
-
Da gibt's keinen Denkfehler. Wenn du einen CARD- Tarif verlängerst, bekommst du von O2 kein Handy. Wenn du doch eins willst, ist es kein Card Tarif mehr und du zahlst auch die höhere GG (Genion M z.B. 20€)
Sonst könnte ja jeder einfach am Anfang nen Card- Tarif wählen, ohne Handy natürlich, und bekäme bei VVL ein Handy dazu, bezahlt aber weiterhin nur den Card- Tarif?!? Das widerspricht sich doch.
-
Nun, wenn du auf das Handy verzichtest sind das 240€ die du weniger zahlst, das stimmt (auf die gesamte Laufzeit gesehen). Ob sich das rechnet muss jeder für sich selbst wissen. Wenn du mit einem Gerät für weniger € auskommst das du dir selbst kaufst rechnet sich das,, es gibt aber eben auch viele (wenn nicht zu sagen wahrscheinlich sogar die Mehrheit) Kunden die eben nur auf ein günstiges neues Handy aus sind und die da nicht erst groß rumrechnen.
Wobei man aber auch unterscheiden muss, es gibt ja alternativ auch Gesprächsguthaben von o2. Wenn man das aber wählt ist der Tarif derselbe als wenn man ein Handy genommen hätte.
-
also ich versteh das immer noch net:
ich zahle monatlich 10 euro, nehme zu der vvl das gespraechsguthaben und habe somit 100 euro im plus... wenn ich aber das handy dazunehme, dann zahle ich anfangs zwar weniger fuer das handy, aber durch die hoehre gebuehr haette ich am ende nix mehr gewonnen... also muss das handy dazu genommen nicht als hoehere einstufung gelten
-
Hallo!
Ich habe am 30.12.02 meine o2 Vertrag abgeschlossen und am 29.11.2004 diesen auch verlängert. Nun kann ich seit Ende Juli wieder meinen Vertrag verlängern, was ich auch machen möchte.
1. Wie länge läuft dann mein Vertrag eigentlich? 24 Monate ab Verlängerung oder bis zum 30.12.2008???
2. Wie lange habe ich noch die Möglichkeit ein neues Handy dazu zu bekommen?
3. Wann sollte ich am cleversten Verlängern? Jetzt oder erst mit den neuen Tarifen in den ich eigentlich sowieso wechseln wollte. (Genion L)
4. Habe im Moment noch die 200 Frei-SMS. Verfallen diese bei Wechsel oder bleiben diese bestehen?
Vielen Dank für Eure Mühe!
Gruß
-
Hallo!
Wollte eben die Hotline wegen meiner Vertragsverlängerung anrufen und hab die 0800 1090290 gewählt. Leider bin ich nicht zu eben dieser Hotline gekommen... Welche Nummer ist denn nun richtig, wo soll ich anrufen?MfG, Tagtraum
-
Zitat
Original geschrieben von Tagtraum
Wollte eben die Hotline wegen meiner Vertragsverlängerung anrufen und hab die 0800 1090290 gewählt. Leider bin ich nicht zu eben dieser Hotline gekommen... Welche Nummer ist denn nun richtig, wo soll ich anrufen?
Bei der Kündigungshotline kannst Du auch verlängern: 0800 842 48 42
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!