Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Wieso bekommt man derzeit bei einer DUO-Verlängerung und nur einem Handywunsch so miserable Preise?

Mal als bsp: Bei Handytick auf der Homepage bekommt man rein rechnerisch für die Verlängerung eines O2 Vertrages 310€ als Subvention (bezogen auf deren Preise ohne Vertrag). Selbst wenn man nur von 250€ ausgehen würde, wären das rein theoretisch ja 500€-620€ die man für ein Neugerät hätte. Sprich es müsste doch locker ein Orbit oder sowas in der Preislage zu 0€ bekommen können. Aber was ich bisher so an Angeboten gesehen habe liegt ja meilenweit davon entfernt. Wieso ist das so?

• Hallo Zusammen,

ich hab gestern meinen O2 Select Online Vertrag verlängert. Hat sich wieder gezeigt, dass sich handeln lohnt :D

Grosses Komplement an meine gestrige O2 Gesprächspartnerin :top: Aber vielleicht hat es auch daran gelegen, dass ich mich nicht zur VVL gegangen bin sondern zur Kündigung :p

Was ich mich nun frage ist, bekommt man von O2 eine Bestätigung per Mail für die Vertragsverlängerung? Wie erfährt man die Bestellnummer für sein Handy mitgeteilt? Ab wann bekommt man die 999 Bonuspunkte gutgeschrieben?

Kann mir jemand ne Info dazu geben? :confused:

Servus,
    Jimmy Humuhumunukunukuapua´a und little Brudha

*BAMBOOCHA - Iss das Leben mit dem grossen Löffel*

• Die Bestätigung kommt per SMS und diese Auftragsnummer steht auf der Rechnung. Die Rechnung kommt aber erst mit der Lieferung...

• Gestern wurde in meinem Umfeld per VVL-Hotline ein uralter Genion verlängert.
    Nun kam aber nicht wie die Jahre zuvor gleich eine entspr. SMS von o2.

Wird womöglich die VVL bis zur offiziellen Bekanntgabe der neuen Tarife am 28.11. aus taktischen Gründen gepuffert? :rolleyes:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Gestern wurde in meinem Umfeld per VVL-Hotline ein uralter Genion verlängert.
    Nun kam aber nicht wie die Jahre zuvor gleich eine entspr. SMS von o2.

Wird womöglich die VVL bis zur offiziellen Bekanntgabe der neuen Tarife am 28.11. aus taktischen Gründen gepuffert? :rolleyes:

Die offizielle Bekanntgabe gab es doch schon. Auch sonst hat es rein gar nix mit taktischen Gründen zu tun, denn man kann jederzeit einen Tarifwechsel machen in die neuen Tarife. ;)

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Hallo!

Ich habe am 30.12.02 meine o2 Vertrag abgeschlossen und am 29.11.2004 diesen auch verlängert. Nun kann ich seit Ende Juli wieder meinen Vertrag verlängern, was ich auch machen möchte.

1. Wie länge läuft dann mein Vertrag eigentlich? 24 Monate ab Verlängerung oder bis zum 30.12.2008???

2. Wie lange habe ich noch die Möglichkeit ein neues Handy dazu zu bekommen?

3. Wann sollte ich am cleversten Verlängern? Jetzt oder erst mit den neuen Tarifen in den ich eigentlich sowieso wechseln wollte. (Genion L)

4. Habe im Moment noch die 200 Frei-SMS. Verfallen diese bei Wechsel oder bleiben diese bestehen?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß

• Hi folgendes, mein O2 Active 25 Online läuft zum 14.12.06 aus. Gekündigt hab ich vorbeugend schon mal. Würde gerne zum 28.11.06 dann in so nen Genion S Card wechseln ohne Grundgebühr. Handy bräuchte ich auch neu weil mein jetziges so ziemlich den Geist aufgegeben hat und die SIM spinnt auch irgendwie.

Mein bisheriger Plan war am 28.11.06 bei O2 anzurufen und mal fragen ob ich im Zuge einer VVL in den Genion Card S wechseln kann und mir falls das geht im Internet dann selber ein Handy kaufen, bin recht anspruchslos vllt. ein Nokia 6021 oder so.

Meint ihr es gibt noch ne Möglichkeit günstig an ein neues Handy über o2 ranzukommen und trotzdem in den S Card zu wechseln?

Danke für eure Hilfe!

• MaxPower2k
    in dieser Konstellation nicht. Wechsel in Card-Tarif nur möglich, wenn keine Subvention für ein Handy in Anspruch genommen wurde. Ausnahme: Neuabschluß GenionCard (bisheriger!). Du willst aber bestimmt Deine Handynummer behalten, weshalb du das Gerät wohl oder übel frei kaufen musst. Die Dinger kosten ja nicht mehr die Welt. Das V3 oder ähnliche Geräte gibt es ja schon unter 150 Euro.

Viel Spaß mit dem GenionS-Card.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Ja danke für deine Antwort, stimmt schon die Nummer würd ich gerne behalten.
    Na dann wechsel ich halt zum 28.11 in den Genion Card S und kauf mir das Handy selber :-). Das sollte problemlos gehen oder? Bevor das mit den neuen Tarifen aufkam wollte ich eigentl. zu klarmobil oder so einem anderen Discounter wechseln.

• Re: Vertragsverlängerung

FuRiuS: Mitarbeiterverträge gibts auch heute noch... ;) bei einer VVL fallen die Konditionen natürlich weg wenn du keinen Anspruch darauf hast (sprich, du bist kein Mitarbeiter. Dazu muss man sagen auch wenn du nie einer warst gibts Shops die das nicht so genau gesehen haben, Hauptsache der Kunde unterschreibt... :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!