Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Das Handy kannste ja später selbst kaufen. Sparst ja über 2 Jahre 240 Euro und bist nicht mehr auf o2 als Verkäufer angewiesen. Oben hast du ja geschrieben, dass du momentan mit deinem Gerät zufrieden bist.

"Später" kann man sich auch bei o2 kein Gerät mehr aussuchen. Entweder bei VVL, kurz danach - oder halt nicht.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    "Später" kann man sich auch bei o2 kein Gerät mehr aussuchen. Entweder bei VVL, kurz danach - oder halt nicht.

Ich denke es war bei der darauffolgenden VVL in 2 Jahren gemeint. Dann könnte man aber natürlich mit der VVL problemlos wieder in einen Tarif mit Handy wechseln und ein Handy vergünstig bekommen- genauso wie man jetzt bei VVL in einen Tarif ohne Handy wechseln kann.

• Weiß schon jemand, wie das aussieht, wenn ich meinen Vertrag mit Genion S ohne Handy verlängere (also 0 Euro im Monat) und dann aber nach 2-3 Monaten doch ein neues Handy möchte: Kann ich dann auf einen neuen 24 Monatevertrag 10E/Monat + Handy aufstocken oder läuft der Genion S ohne Handy dann auch 24 Monate (wirtschaftlich schwachsinnig, aber man weiß ja wie die bei Verträgen ticken...).

Wenn das ginge, hätte man noch etwas Zeit, wenn das gewünschte Handy noch zu teuer oder noch gar nicht draußen ist...

• Zitat

Original geschrieben von Tonni
    Weiß schon jemand, wie das aussieht, wenn ich meinen Vertrag mit Genion S ohne Handy verlängere (also 0 Euro im Monat) und dann aber nach 2-3 Monaten doch ein neues Handy möchte: Kann ich dann auf einen neuen 24 Monatevertrag 10E/Monat + Handy aufstocken oder läuft der Genion S ohne Handy dann auch 24 Monate (wirtschaftlich schwachsinnig, aber man weiß ja wie die bei Verträgen ticken...).

Wenn das ginge, hätte man noch etwas Zeit, wenn das gewünschte Handy noch zu teuer oder noch gar nicht draußen ist...

Der Genion card S hat generell keine Laufzeit und da es trotzdem ein Vertrag ist, kann man also auch Problemlos in andere Tarife wechseln. Wenn du das tust, bekommst du Automatisch ja einen 24 monats Vertrag der welcher dann ab dem Tarifwechseldatum besteht und wirst dann natürlich auch ein Handy dazu bekommen insofern du nicht in einen anderen card-tarif wechselst.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Hallo,

vielen Dank für die ganzen Tipps und Meinungen.
    An die Variante "Vertrag ohne HAndy" habe ich überhaupt nicht gedacht... das wäre natürlich das Beste!

Jetzt stellt sich mir die Frage nur noch ob S, M oder L....
    Angenommen ich würde in den S ohne Handy wechseln, kann man da die Weekend-Flat dazubuchen? Wenn ich mein Telefonierverhalten ändere dann wäre der S optimal - aber nur wenn die 100 Frei-SMS bleiben, das steht ja noch nicht fest :(

Kann man da dann jederzeit sagen "Ich bin jetzt 2 Jahre im S gewesen und würde jetzt gern in den M mit Handy wechseln, was bietet ihr mir für ein Handy?!"

MfG Andreas

• Wieso lässt O² Leute (wie mich), die es versäumt haben bis 3 Monate vor Vertragsende zu kündigen, eigentlich noch eine extra Vertragsverlängerung machen wo, jetz in meinem Fall, ich das verdammte Glück hatte bessere Konditionen zu kriegen als ich sie eigentlich "verdient" hätte durch die angebliche automatische Verlängerung um 12 Monate?

Vorher
    Genion ohne Handy Online
    125 Frei-SMS
    5€ Gesprächsguthaben
    4,95€ GG

ab Dezember '05 bis jetz
    Genion* ohne Handy Online
    125 oder 100 ? kA Frei-SMS
    4,95€ GG
    kein Gesprächsguthaben mehr :-O nur weil ich wegen der Inside-O²-Option meinen alten, "guten" Vertrag in den damals neuen gewechselt hatte ohne zu realisieren, dass ich damit mein Gesprächsguthaben abschieße!! :'-(

Und zu diesen, schlechten Konditionen hätte O² mich locker jetz noch weitere 12 Monate abspeisen können weil mein laufender Vertrag ja automatisch hätte verlängert werden müssen!

Doch nun hab ich nach regem E-Mail-Kontakt meinen Vertrag (nochmal?) "verlängern" können ... wieder mit 5€ Gesprächsguthaben (das ich aber erst gerade eben über die VVL-Hotline aktiviert bekommen hab weil "Ihr O²-Team", wie's in den E-Mails immer hieß, vergessen hat mir das Gesprächsguthaben zu geben was ich heute in meiner Rechnung gesehen hab !!! Tz ... vergessen ey. Der nette VVL-Hotline-Mann hat mir dann rückwirkend für den Monat (VVL wurde am 4.11 durchgeführt) 5€ gutgeschrieben und die monatlichen 5€ aktiviert.)
    Mehr konnte ich leider nicht noch rausholen :D aber verdammt, ich bin schon froh, dass ich überhaupt Gesprächsguthaben hab nachdem ich ja eigentlich durch's versäumte Kündigen die alten schlechten Konditionen hätte behalten müssen... :top:

Jesus rult

• Ähm, während der Laufzeit einer passiven VVL um 12 Monate, wäre doch jederzeit eine aktive VVL um 24 Monate möglich gewesen. :confused:

• Hmmmm.....aha.....so ist das. Jetzt hab ich trotzdem über die Hotline verlängert aber der Mann hat gesagt nur 12 Monate...hätt ich also alternativ um 24 Monate verlängern (und dabei noch etwas rausschlagen) können?

Jesus rult

• Vertragsverlängerung

Hallo,

was ist eigentlich wenn man zb Genion Duo hat und man dort 0€ Grundgebühr bezahlt weil es ein Mitarbeiter Vertrag ist. Das gab’s soweit ich weiß nur früher und deswegen würde es mich mal interessieren ob dann die Vergünstigung wegfällt bei einer Vertragsverlängerung oder ob sie bestehen bleibt. Genau das gleiche würde ich auch gerne für den so genannten Freundschaftsvertrag wissen, dort bekommt man ja bei der guten Taktung 10€ erlass, fallen diese dann weg oder bleibt das bestehen?

MfG
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!