Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Interessanterweise beschäftige ich mich aus exakt dem selben Grund (w850i schwarz) mit dieser Frage. hab zZ active 50 online vertrag.

1. Klar ist, ich kann diesen auch "woanders" verlängern

2. Frage: Die 100 Frei sms bleiben auch dann erhalten?

3. Wo (vielleicht Links zum/im Werbeforum) gibts interessante Angebote zum w850i schwarz?

Besten Dank

BB

• Wenn du eine VVL machst, egal, ob bei O2 direkt oder über einen Händler bleiben die Frei-SMS erhalten. An deinem Vertrag ändert sich nix, nur die Laufzeit um 24 Monate. Im TT-Werbeforum unter Vertragsanfragen (heißt glaub ich so) kannst du ein Gesuch einstellen, die Händler melden sich dann schon mit Angeboten.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Da ich bis heute noch keine Lieferung erhalten habe würde ich nun gerne die VVL rückgängig machen. Heute wäre der letzte Tag dafür. Gilt ja das Datum des Poststempels oder?

Wo soll ich es nun hinschicken?

Nach München oder nach Nürnberg?

Hab 2 Adressen

O2 Germany GmbH & Co OHG
    Georg Brauchle Ring 23-25
    80992 München

oder

O2 Germany GmbH & Co OHG
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg

Bitte um schnelle Antwort

• Nein das Datum des Poststempels gilt nicht. Hier kommt es auf die Kenntnisnahme des Erklärungsgegners (=Empfänger) an. Einfach eine E-Mail oder ein Fax genügt auch. Vor Eingang des Geräts bei Dir hat die Frist im übrigen auch noch nicht begonnen.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Die Dame am Telefon sagte mir das heute der letzte Tag wäre um die VVL rückgängig zu machen. Ein Fax habe ich bereits hingeschickt. Also genügt dies? Gibt es irgendwo ein Gesetz oder ein Urteil wo man das nachlesen kann?

• In München ist das Headquartier von o2-de. (Wie in Düsseldorf Vodafone seinen Hauptsitz hat.)

Meine Kündigung hab ich nach Nürnberg geschickt.

• Ok habs jetzt 2 mal gefaxt und per Einschreiben nach Nürnberg geschickt. Hoffentlich reicht das. Wäre zwar gerne geblieben aber bei so einem Service bleibt mir ja nur die Flucht

• f.michaely

IMHO beginnt die Widerrufsfrist von 14 Tagen für eine telefonisch oder online durchgeführte VVL mit Eingang des Gerätes beim Kunden und nicht, wie von Dir angenommen, mit Beauftragung der VVL.

So stand es zumindest in meinem (schriftlichen) VVL-Angebot.

Man möge mich verbessern, wenn ich mich doch irren sollte!!! ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Ja hab ich auch angenommen aber hab nix gefunden wo das steht. Auf der Rechnung für das Handy steht jedenfalls nix

• Es ist so, weil es ein Fernabsatzvertrag ist. Bin jetzt aber zu faul im BGB zu blättern. Irgendwas bei den §§ 353 oder 312 ff wenn ich mich nicht irre. Als Laie versteht man es ohnehin nicht.

Dass es so ist, ergibt aber auch die Suche hier im Forum ;-)

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!