Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo.

Habe nochmal auf der o2 webseite nachgeschaut und nichts von 5 Euro automatischem Gesprächsguthaben bei Abschluss eines O2 Genion Card Vertrages gefunden. Vielleicht bin ich auch zu doof bei diesem Tarifjungle durchzublicken.

Nochmal um alle Missverständnisse auszuräumen: ;)

Ich zahle 4,99 Euro monatlich für Genion Card (also nicht 9,99 für normal Genion).

Ist es also nur bei einer Vertragsverlängerung normal, dass man nochmal 5 Euro Gesprächsguthaben bekommt?

Und wie ist das mit den 170 Eus, die du bekommen hast; sind das Gesprächsminuten, die du über 24 Monate aufbrauchen kannst?

Vielen Dank. :)

Herzlicher Gruß
    goshya

• Zitat

Original geschrieben von goshya
    Habe nochmal auf der o2 webseite nachgeschaut und nichts von 5 Euro automatischem Gesprächsguthaben bei Abschluss eines O2 Genion Card Vertrages gefunden. Vielleicht bin ich auch zu doof bei diesem Tarifjungle durchzublicken.

http://www.o2online.de/o2/inte…dtarife/genion/index.html
    "Ihre Vorteile:"
    "zusätzlich: bis zu 120,- EUR Gesprächsguthaben"

Will sagen momentan gibt es die 5€/Monat Gesprächsguthaben für alle Genion-Cards. Bei RV zusätzlich noch die 5€/Monat oben drauf.

• Zitat

Original geschrieben von goshya

Und wie ist das mit den 170 Eus, die du bekommen hast; sind das Gesprächsminuten, die du über 24 Monate aufbrauchen kannst?

Genau, ich kann praktisch in den 2 Jahren noch zusätzlich für 170€ telefonieren.

Die andere frage hat ja kues schon beantwortet;)

• Hallo nochmal. :)

Ok, habe eben doch nochmal angerufen.

Jetzt bieten Sie mir 100 Euro Gesprächsguthaben nach Absprache mit dem Chef und als letztes Angebot. Das wurde auch im System vermerkt.

Ich hätte hier nicht fragen sollen, was man bekommen kann, wenn man geschickt verhandelt. Das beweist mir nur, wie ungeschickt ich bin. ;)

Annehmen?

Thx und Gruß
    goshya :)

• tja, ob du annimmst oder nicht, musst du selber entscheiden;)
    Wenn du zufrieden bist, würd ich annehmen, viel mehr lässt sich wohl nicht raushandeln, wenn schon mit dem Chef Absprachen gemacht werden mussten;)

• Hallo Profis,

ich habe jetzt einen Genion-Studentenvertrag, der jetzt ausläuft.
    Bin jetzt aber kein Student mehr !

Komme ich bei einer Online-Verlängerung automatisch in den Online-Tarif mit den 100 Frei-SMS ??

Gibt es einen Vorteil bei der Online-Verlängerung oder soll ich besser in den Shop gehen ?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von srlb
    Komme ich bei einer Online-Verlängerung automatisch in den Online-Tarif mit den 100 Frei-SMS ??

Gibt es einen Vorteil bei der Online-Verlängerung oder soll ich besser in den Shop gehen ?

a) Wo du die Verlängerung machst hat zunächst nichts damit zu tun, ob du ggf. bei der VVL einen Tarifwechsel machst.
    b) Ich würde empfehlen die VVL-Hotline anzurufen. Da kannst du alle Tarif-/Options-Änderungswünsche zur VVL loswerden und bekommst im Zweifel die besten Preise/Gesprächsguthaben etc.

• hallo, kann seit heute meinen genion online vertrag ohne flat verlängern. erstaunterweise musste ich feststellen das mir nur eine hand voll handys angeboten werden. darunter KEIN 800i oder d900!! kann mir einer erklären was das soll? und meint ihr es bringt etwas bei der teuren hotline anzurufen um nach anderen modellen zu fragen, und eventuell die preise noch einmal zu "besprechen"?

• adeba

Hallo,

anrufen bringt auf jedenfall was. nimm aber diese nummer:0800 1090290.

Dann noch ein wenig gut verhandeln. o2 hotline kommt den kunden sehr stark entgegen.

Gruß
    KingBanh

• Am besten läßt Du dich auch nicht auf das erste Angebot ein, sondern wartest ein paar Tage oder sogar bis kurz vor Vertragsende und verhandelst dann nochmal. Die Preise und Angebote werden immer besser, je näher das Vertragsende kommt.

Wichtig: mit einer Kündigung in der Hand hast Du eine bessere Verhandlungsposition als wenn Du sowieso in eine Verlängerung rutschst, insofern würde ich pro forma kündigen. Kostet 55 Cent Porto und 2 Minuten Schreibarbeit, dürfte sich aber um ein Vielfaches auszahlen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!