Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• 02 vertragsverlängerung

Guten Abend zusammen!
    Ich bin schon seit ein paar Jahren O2 Kunde! Im Moment habe ich den O2-Online Vertrag mit der Homezoneflatrate (9,99€ + 9,99€). Meine Handyrechnung beläuft sich auf 40-50€. Bin jetzt Student. Kann ich mir irgendwie den Studentenvorteil zu nutze machen? Oder muss ich erst warten bis der Vertrag abgelaufen ist? Würde meinen Vertrag auch dafür verlängern. Läuft noch ca. 6 Monate. Könnte ich noch ein N73 für einen guten Kurs rausschlagen? Danke für Tipps!;-)

• @ Printus

Hab heute das Handy erhalten und mit der Hotline telefoniert.

Hab ja den Genion Duo Vertrag.

Bekomm jetzt:

monatl. 150 Frei-Sms
    und einmalig 2x 40 Gutschrift.

Bin damit eigentlich ganz zufrieden.

• Re: 02 vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von desp1884
    Guten Abend zusammen!
    Ich bin schon seit ein paar Jahren O2 Kunde! Im Moment habe ich den O2-Online Vertrag mit der Homezoneflatrate (9,99€ + 9,99€). Meine Handyrechnung beläuft sich auf 40-50€. Bin jetzt Student. Kann ich mir irgendwie den Studentenvorteil zu nutze machen? Oder muss ich erst warten bis der Vertrag abgelaufen ist? Würde meinen Vertrag auch dafür verlängern. Läuft noch ca. 6 Monate. Könnte ich noch ein N73 für einen guten Kurs rausschlagen? Danke für Tipps!;-)

Du kannst bei O2 fünf Monate vor Vertragsende verlängern, wann das bei dir genau ist, kannst du online bei myO2 unter Vertragsverwaltung nachschauen. Bei VVL kannste imho auch in die Studikonditionen wechseln. Ob die auf jeden Fall besser als ein alter/älterer Genion Online Vertrag sind, weiß ich nicht. Würde ich lieber mal checken, bevor ich wechseln würde.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Re: 02 vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von desp1884
    Guten Abend zusammen!

Das Problem/Unschöne ist, daß du dich zwischen den Online-Frei-SMS und dem monatlichen 5€ Studentengesprächsguthaben entscheiden mußt. Beides bekommst du leider nicht (außer du kannst bei der VVL zu dem Studi-Rabatt noch zusätzlich Frei-SMS aushandeln, was einigen Leuten unter bestimmten Umständen schon gelungen sein soll).
    Ansonsten würde ich bei der Rechnungshöhe schon die Frage in den Raum stellen, ob sich nicht ein Zweit-Handy/SIM-Karte zur Kostensenkung lohnt (ist natürlich stark abhängig von deinem Telefonierverhalten, für die Hauptzeit kann sich das aber schnell rechnen).

• erstmal vielen dank für die schnellen antworten. vielleicht muss ich zu nem anderen provider wechseln. ich bräuchte ca. 100 sms, "homezone für festnetz(2-3 stunden)" und noch ca. 50 freiminuten für andere netze.habe mich mal umgesehen...am besten würde ich mit noch nem vertrag von d1 fahren.der studitarif kostet da 7.50 für 50 minuten. da kostet es mich im monat nur "noch" 27,50 mit o2. schon besser als 40-50. allerdings kostet mich das n73 für studenten bei d1 250 euro... Bekomme ich das bei o2 billiger? dann würde ich das erst bei d1 nehmen und für 400 verkaufen und wenn es bei o2 soweit ist zuschlagen....oder hat jemand noch ne bessere idee?vielleicht nehme ich auch nicht mehr die flatrate und dafür 100 freiminuten...telefoniere nämlich gerne mit der flatrate auf 02 für umsonst......es ist nicht so einfach....... :D handy würde dann bei 134 liegen......

• Hallo.

Habe eine ziemlich dringende Frage zu meiner Vertragsverlängerung (weil mich die O2 Dame heute Abend zurückrufen will und ich mich für ihr Angebot entscheiden soll).

Ich bin pk02. Hatte bisher Genion (mit Handy) und will jetzt in Genion Card wechseln.

Folgendes Angebot wurde mir gemacht:

1. Kosten Genion Card 4,99 Euro monatlich

2. 5 Euro Gesprächsguthaben monatlich
    3. 20 € einmalige Gutschrift
    4. 100 Frei SMS

Ist das gut, soll ich das nehmen oder ist das durchschittlich oder mies für einen pk02 Kunden?

Vielen Dank :)

Gruß
    goshya

• Sehr durchschnittliches Angebot. Ganz normaler Genion-Card-Vertrag mit 20 Euro Einmalguthaben. Kannst es ja auch 40 Euro hochhandeln. Dann ist das gar nicht mehr so schlecht.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• ok... ich hätte dann mal auch ne frage;)
    weiß zwar nich, was ich für ne pk habe... aber habe folgendes angebot für nen genion card online bekommen:

-100 sms monatl
    -5€ monatl
    -170€ einmaliges Gesprächsguthaben...

Wie kommt es denn zu den 170€ Gesprächsguthaben...
    hab monatl zw 20 und 25€ Umsatz (inkl GG)
    Davon 5€ Wap-flat und 10€ Genion flatrate...

Woran liegt es dann, dass goshya so ein Angebot bekommt? Weil weniger Umsatz als ich kann man ja fast nicht machen;)

Gruß

• Hallo.

Wie jetzt. Es ist bei Genion Card normal, dass man 5 Euro Gesprächsguthaben bekommt?

Das wußte ich ja gar nicht.

Dann ist das Angebot allerdings miserabel.

Was soll man denn jetzt noch raushandeln? Am Handypreis kann man ja nichts drücken, weil es kein handy gibt? ;)

Weitere Gesprächsminuten pro Monat?

Worauf lassen sich die Damen und Herren von der hotline denn am ehesten ein?

Vielen Dank schon mal. :top:

Gruß
    goshya :)

P.S. Habe monatlich durchschnittlich 60 Euro Gesprächsumsatz mit Grundgebühr.

• Zitat

Original geschrieben von goshya
    Wie jetzt. Es ist bei Genion Card normal, dass man 5 Euro Gesprächsguthaben bekommt?

Ja, ist einfach der aktuelle "standard"-genion card;)

Würde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen was übers einmalige Gesprächsguthaben noch zu drehen, weil da müsste noch mehr drin sein;)

Ich bekam zB von der Hotlinerin gleich beim ersten Anruf das Angebot von 150€ (hat mich ziemlich geschockt, im positiven Sinn;)). Dann hab ich gemeint bei 170 würde ich sofort verlängern und sie hat sofort zugestimmt;)

Also würde an deiner Stelle einfach noch ein paar mal anrufen;) Vielleicht hast ja einfach die falsche Person erwischt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!