Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Kündigen ist natürlich auch erstmal eine Möglichkeit, vielleicht sind die dann verhandlungsbereiter...


    Ansonsten kann das Angebot aber auch davon abhängen an was für einen Hotliner man gerät, die einen sind da eher bereit was zu tun als andere. Gehört auch Glück dazu... ;)

  • Das blöde ist nur, dass die ein VVL Gespräch mit gemachten Angebot im crm vermerken.


    Aber um auf eine Frage von vorhin zu kommen: Besteht ein Unterschied zwischen Privat und Business Kunden bei der VVL?

  • Was würdet Ihr machen?
    Habe meine Verträge (Genion Duo) zu Ende Sep. gekündigt. Auf deren SMS habe ich dann reagiert und bei der Hotline folgendes angeboten bekommen:
    400 € Gesprächsguthaben
    6 Monate keine Grundgebühr
    200 SMS pro monat für die gesamte Laufzeit
    Alles in allem ein scheinbar gutes Angebot. Leider werden die 400€ nur auf die anfallenden Gesprächskosten angerechnet und nicht wie von mir gewünscht ausgezahlt. Wollte mir eigentlich so mein Wunschhandy (P990i) finanzieren. Was würdet Ihr machen, so diese Konditionen annehmen und das Sony bar bezahlen oder alles hinschmeißen und auf ne günstige Prepaid Lösung als Trotzreaktion umschwenken?
    Hat einer von Euch noch nen Geheimtipp wo man gut seinen Duo verlängern kann (gegen Auszahlung)? Das was ich im Netz gefunden habe ist mir irgendwie dann wieder zuwenig. Bis zu 169€ pro Karte hab ich gefunden.
    Gruß Dero

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • Hallo,


    ich habe in nächster Zeit vor, meinen o2-Active 50 Vertrag zu verlängern.
    Dazu habe ich einige Fragen:


    - Ich war immer der Meinung, dass ich den im Januar abgeschlossen hatte, aber eine Vertragsverlängerung kann ich online erst ab dem 15.11. vornehmen. Woran liegt das und kann ich online irgendwie erfahren, wann ich den Vertrag abgeschlossen habe?


    - Wenn man wirklich 5 Monate vorher verlängern kann, dann wäre das doch eigentlich jetzt schon möglich, oder?


    - Weiß jemand von Euch, ob das SE M600i überhaupt bei O2 ins Programm genommen wird?


    - Geht eine Änderung zum Studententarif auch über einen anderen Händler?


    Gruß
    scb12


  • einfach 0800-1090290 anrufen. ist sowieso besser, da ist das angebot größer und du kannst verhandeln, was du online nicht kannst

  • Zitat

    Original geschrieben von dero
    Was würdet Ihr machen?


    Einen Händler auf ein VVL-Angebot ansprechen und mir von diesem das gewünschte Handy geben lassen.
    Da kommst Du sicher besser weg, Barauszahlungen sind bei o2 sowieso verboten, das wird kein Händler machen.

  • Also im großen und ganzen bin ich mit der VVL bei O2 sehr zufrieden.
    Im vorraus hatte ich auch mal einige Händler hier kontaktiert, wollte aber es trotzdem mal bei O2 selber probieren.


    Es wurde auf Studenkonditionen gewechselt und hat wahrscheihnlich deswegen so lange gedauert (letzten Freitag "bestellt", heute geliefert). Das war bisher aber auch das einzige negative. Denn bei dem Preis den O2 mir für den Trion gemacht hat (130,- Euro) konnte kein Händler mithalten (günstigster 209,- Euro). Und dabei musste ich nicht mal so wirklich handeln.

  • Hallo liebe TT-ler,


    habe diesen Thread mal so überflogen und ich muss schon sagen, dass ich schwer beeindruckt bin, was der ein oder andere von euch mit einem monatl. Umsatz i.H.v. € 10-20,- an der Hotline bei o2 für Angebote aushandeln konnte - an diejenigen von euch "Chapeau!" :top: an O2 ein klares entäuschtes :flop:. Mit meinen monatlichen ca. 130-150 Euro/Monat Umsatz (und das seit 2000), habe ich nie im Leben ein Angebot von denen bekommen, welches auch nur im entferntesten an eures herankommt. An der Hotline hat man mir das Trion (samt Flatrate!) allerhöchstens für € 269,- angeboten, in einem O2-Laden doch noch für € 216,-!
    Aber keine Sorge...meine Kündigung bleibt erhalten und ab heute Mitternacht bin ich "Freelancer"! :cool: Such mir dann einen anderen NB aus, der mich zur Abwechslung über seinen Tisch zieht.


    Grüße
    99alche

  • Das verstehe ich jetzt nur begrenzt. Ich denke daß o2 letztlich gewisse "Untergrenzen" definiert, wie weit man Kunden entgegenkommt um sie zu halten. Da spielt es dann womöglich nur eine untergeordnete Rolle wieviel Umsatz der Kunde macht, Hauptsache er bleibt.


    In Deinem Fall verstehe ich Folgendes nicht: bei einem so hohen Kostenaufkommen muß Deine erste Priorität sein einen Anbieter zu finden, der Dir ein möglichst passendes Angebot hinsichtlich Deiner Telefoniergewohnheiten bietet. Rechnet sich für Dich nicht eine Flatrate, mit der Du wesentlich besser wegkommst als jeden Monat eine so hohe Gebühr zu zahlen?


    Jedenfalls ist das eine völlig falsche Herangehensweise von der Subvention, die Du für das Gerät bekommst oder nicht bekommst, abhängig zu machen ob Du bei einem Netzbetreiber bleibst oder nicht.
    Diese Überlegungen funktionieren nur wenn Du bestenfalls einen Schubladenvertrag hast oder nicht mehr als 10 EUR/Monat umsetzt, dann KANN (aber auch nicht muß) es auf 2 Jahre preiswerter sein ein bestimmtes Gerät über einen Vertrag zu finanzieren als es frei zu kaufen.


    Ich würde also einfach schauen wo Du mit möglichst niedrigen monatlichen Gebühren davonkommst, und natürlich daß die Netzversorgung dort, wo Du herumturnst, bei dem jeweiligen Anbieter gut ist.


    Aber Du kannst doch nicht wegen 150 EUR weniger Subvention auf das Gerät bei einem Anbieter anheuern, der Dich jeden Monat 130-150 EUR kostet obwohl Du für 30-40 EUR monatlich eine Flatrate haben kannst. Du zahlst dann jeden Monat 100 EUR zuviel!
    Der Gerätepreis bzw. die Subvention darauf sind Peanuts, das egalisiert sich in Deinem Fall nach max. 2 Monaten.


    Such Dir also ein Angebot, bei dem Du mit einer möglichst geringen monatlichen Gebühr davonkommst. Was das Gerät dann kostet - oder selbst wenn Du gar keins bekommst und es Dir selber kaufst - ist nebensächlich.


    Ansonsten schrieben hier ja auch alle daß man ein wenig hartnäckig sein muß: verhandeln, ggf. nochmal anrufen und mit einem anderen Hotliner quatschen. Hast Du das denn auch gemacht, oder bist Du enttäuscht weil Dir vom ersten Hotliner nicht sofort ein gutes Angebot gemacht wurde?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Tarif trotz Zusicherung geändert?


    Nun ist es auch uns passiert. Wir haben einen Genion aus 2004 verlängern wollen und über die VVL an der Hotline gut verhandelt.
    Es handelt sich um einen Studi-Vertrag noch mit GG-Reduzierung, der nun in einen Schüler Vertrag (Status meiner Freundin hat sich entsprechend geändert) mit 5 EUR Gesprächsguthaben verändert werden sollte.


    Zwar waren wir schon über ein halbes Jahr 'überfällig' aber es wurde uns trotzdem aufgrund des Umsatzes das N70 mit TomTom und 100 Frei-SMS zugesichtert sowie sonst gleichbleibenden Vertragsbedingungen.
    Von uns wurde betont: alte mobile-Option, 10-10-Taktung immer und überall.


    ----------------------------
    Folgende SMS von heute schließen auf nicht vereinbarte Tarifänderungen:
    "Sehr geehrter Kunde, Ihr Tarif wurde wunschgemäß auf O2Genion*(10/10) umgestellt. Ihre bisherige Mobilnr. bleibt erhalten. Ihr Team von O2"
    und
    "o2 Info: Die Inside o2-Option wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gültig."
    (die wurde ja nun gar nicht bestellt)
    -(edit)----------------------------
    Unter "Mein Vertrag" steht hingegen noch was von 02Genion, 10/10 und mobile-Option
    Bei Optionen stehen noch local, city etc. und nicht inside zur Auswahl
    -----------------------------------
    Kann das mit diesen Angaben noch der alte Genion sein?


    Ich bin irritiert. Beim aktuellen Prospekt geht nicht eindeutig hervor, ob 10/10 buchbar ist. Ist es das? Die SMS mit inside-Option lässt wohl aber auf einen nicht wunschgemäßen Tarifwechsel schließen.


    Glücklicherweise wollten wir den zweiten Duo und den Active mit AWP erst später angehen.


    Was kann man nun tun? Wie bekommt man am schnellsten wieder den alten Tarif? Kann man von seiner Vertragsverlängerung zurücktreten mit der Konsequenz der alten Konditionen (mit über die 24 zugesichterten Monate hinaus weiterhin geltenden GG-Reduzierung)? Welcher Hebel (Hotline, Fax, Brief) ist die beste Form zum Protest?


    Vielen Dank für mögliche Ideen.


    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!