Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Immerhin funktionieren die o2 Systeme in meinem Fall sogar am Wochenende. Liest sich ja hier immer ganz anders. Es ist schon ein Wahnsinn das meine Erwartungen sofort uneingeschränkt umgesetzt werden.

Ich weiß nicht genau, was du mit deiner Feststellung zum Ausdruck bringen willst. Die o2 Systeme funktionieren nur dann am Wochenende nicht, wenn planmäßige Wartungsarbeiten stattfinden. Und das ist für gewöhnlich einmal im Quartal der Fall. Falls außerplanmäßige Wartungsarbeiten erforderlich sind, können diese auch mal ein einem Wochentag erfolgen. Das ist aber bei Telekom, Vodafone und Co. auch nicht anders.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hab vorhin mal in meine mein o2 App geschaut. Habe den o2 free S Boost (ohne Plus) mit 8GB und zusätzlich die unlimited Option für 19,99€. Diese brauche ich eigentlich nicht mehr. Daher hatte ich überlegt diese abzubestellen und dann die dauerhafte Speedoption 100GB für 9,99€ zu bestellen. Diese war zuletzt immer buchbar, wird nun aber nicht mehr angezeigt/angeboten. Jedoch habe ich etwas interessantes gesehen. Mir wird als letztes eine gratis Datenoption (nennt sich auch exakt so) angezeigt. Preis 0,00€, automatische Verlängerung: alle 1 Monat. Inklusive 200GB, Surfgeschwindigkeit wie Tarif. Es nennt sich nicht always on und diese habe ich auch nicht aktiv gebucht, hatte sie aber schon mal. Ebenso habe ich o2 DSL bestellt, aber auch da habe ich weder die always on Option aktiv angeboten bekommen noch habe ich danach gefragt bzw. noch habe ich sie irgendwie aktiviert. Nun meine Frage: hat auch wer anderes die Möglichkeit diese Option in der mein o2 App zu buchen? Oder weiß wer was es damit auf sich hat? So wie es sich liest würde ich davon aus gehen das die Option dann dauerhaft gilt solange ich sie nicht kündige und die 200 GB somit gratis sind. VG :S

• Hab vorhin mal in meine mein o2 App geschaut. Habe den o2 free S Boost (ohne Plus) mit 8GB und zusätzlich die unlimited Option für 19,99€. Diese brauche ich eigentlich nicht mehr. Daher hatte ich überlegt diese abzubestellen und dann die dauerhafte Speedoption 100GB für 9,99€ zu bestellen. Diese war zuletzt immer buchbar, wird nun aber nicht mehr angezeigt/angeboten. Jedoch habe ich etwas interessantes gesehen. Mir wird als letztes eine gratis Datenoption (nennt sich auch exakt so) angezeigt. Preis 0,00€, automatische Verlängerung: alle 1 Monat. Inklusive 200GB, Surfgeschwindigkeit wie Tarif. Es nennt sich nicht always on und diese habe ich auch nicht aktiv gebucht, hatte sie aber schon mal. Ebenso habe ich o2 DSL bestellt, aber auch da habe ich weder die always on Option aktiv angeboten bekommen noch habe ich danach gefragt bzw. noch habe ich sie irgendwie aktiviert. Nun meine Frage: hat auch wer anderes die Möglichkeit diese Option in der mein o2 App zu buchen? Oder weiß wer was es damit auf sich hat? So wie es sich liest würde ich davon aus gehen das die Option dann dauerhaft gilt solange ich sie nicht kündige und die 200 GB somit gratis sind. VG :S

Diese wird nicht dauerhaft angeboten nur für 4 Wochen zwecks DSL neuabschluss

o2 Can Do ;)

• Oder weiß wer was es damit auf sich hat? So wie es sich liest würde ich davon aus gehen das die Option dann dauerhaft gilt solange ich sie nicht kündige und die 200 GB somit gratis sind. VG :S

Was es damit auf sich hat, ist hinlänglich bekannt. Denn es gibt diese Option schon seit mehreren Jahren und wurde auch schon von vielen genutzt.

Und zwar handelt es sich um eine andere Version der AlwaysOn Option mit Namen "gratis Datenoption 200GB". Diese Option ist nur vom Kunden selbst buchbar. Die AlwaysOn Option hingegen ist nur vom Kundenservice buchbar. Beide Optionen lassen sich aber miteinanderkombinieren, ergeben also zusammen 400GB. Nachteil ist halt auch hier der, dass die Option entgegen der Beschreibung nach 1 Monat automatisch ausläuft.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hi, seit wann kann man in der App den aktuellen Tarif nicht mehr verlängern? Wird mir gar nicht angeboten.

Ist ein nicht allzu alter o2 mobile S Boost Plus. Mein Free M Boost wird mir Bein anderen Vertrag angezeigt.

• Mir werden auch nur neue Tarife angeboten. Ab 10,90€ wo aktuell 2,50€ berechnet werden. Dazu kommt o2TV. Da der Vertrag kaum genutzt wird, werde ich dann auf gmx free phone umstellen und waipu statt o2TV. So kann der Preis von gesamt 7,50€ gehalten werden, wo o2 nun knapp 20€ will.

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!