Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Da meine Kombigeber-Rufnummer zu gestern ausgelaufen ist (hatte keine Verwendung für eine weitere Rufnummer) läuft jetzt mein L Boost als Geber und der Mobile S als Nehmer (natürlich, anders herum wäre ja auch zu einfach...).

Da der Mobile S nur minimales Datenvolumen verwendet, benötige ich den kleinsten Tarif. Dank der Umstellung der Tarife scheint das ja (zumindest nach außen hin), der Mobile S zu sein, wo eigentlich ein Blue All-In Extra/Special mit Rabatt reichen würde.

Online wird mir als kleinster Tarif der o2 Mobile S zu 9,99€ angeboten.

Ich im Chat mit Verweis, dass mir so ein Blue All-In am Besten passen würde.

1. Chat: Geht nicht drauf ein, sagt dass man mir den Mobile S zu 12,99€ anbieten könnte

2. Chat: Sagt, dass man den nicht mehr hat, aber man könnte mir den Mobile S zu 14,99€ anbieten.

Bin jetzt echt ein bisschen Ratlos wie ich die Vertragsoptimierung angehen soll.

• Zu welchen Konditionen ist der unlimited Connect derzeit zu haben ?

Muss dazu eine VVL von einen Connect Tarif gemacht werden oder geht das auch als neu vertrag ? Ist eine VVL aus einen unlimited Max möglich zahle derzeit 13,99€.

• Da meine Kombigeber-Rufnummer zu gestern ausgelaufen ist (hatte keine Verwendung für eine weitere Rufnummer) läuft jetzt mein L Boost als Geber und der Mobile S als Nehmer (natürlich, anders herum wäre ja auch zu einfach...).

Bei der nächsten Rechnung prüfen, ob das wirklich geklappt hat!

• Bei der nächsten Rechnung prüfen, ob das wirklich geklappt hat!

Da ich eine Vertragsanpassung für den o2 Free L Boost bekommen habe und unter Preisdetails online der Mobile S den Kombivorteil inne hat, gehe ich davon aus, aber es ist ja so rum nicht gewünscht und ich weiß, dass sich o2 bei sowas immer sehr anstellt, wenn man Kombi geändert haben will.

• Ist ja aber klar, der Geber fällt weg. Das System „merkt“ das und entfernt den Rabatt auf einem

anderen Tarif. Vermutlich war der L Boost der zweitgemachte und hat daher den Kombivorteil verloren.

• Wieviel Rabatt bekommt denn, wenn man geworben wird von einem Freund ?

Und wie spürbarist der Unterschied zwischen 100 mbit/s oder 300 mbit/s und 50 mbit/s ?

• Wieviel Rabatt bekommt denn, wenn man geworben wird von einem Freund ?

Und wie spürbarist der Unterschied zwischen 100 mbit/s oder 300 mbit/s und 50 mbit/s ?

Das merkt man wirklich nur bei Downloads. Für normale Sachen wie E-Mails und Co ist das eher uninteressant. Sollte ein Datenvolumen dabei sein ist es je nachdem was man machen tut schneller oder langsamer verbraucht. Generell gilt das eigene Surfverhalten, und da sagt dir keiner was besser bzw. schlechter ist. Die Provider sind doch froh wenn die Kasse klingelt.

• Das merkt man wirklich nur bei Downloads. Für normale Sachen wie E-Mails und Co ist das eher uninteressant. Sollte ein Datenvolumen dabei sein ist es je nachdem was man machen tut schneller oder langsamer verbraucht. Generell gilt das eigene Surfverhalten, und da sagt dir keiner was besser bzw. schlechter ist. Die Provider sind doch froh wenn die Kasse klingelt.

Und die 300Mbits stehen auch meist nur auf dem Papier, ich habe sie noch nicht gesehen , wo ich mich aufhalte . Zumindest nicht bei O2

• Bemerken? Nur bei wirklich größeren Downloads. Solange man nur surft, streamt, App Updates lädt kommt man selbst mit 25mbit aus die auch für einen 4K Stream ausreichen. Wenn man natürlich regelmäßig 100GB am Stück Downloaden möchte dann ist mehr Speed natürlich attraktiver.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!