Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ja, total ärgerlich. Hatte auch kein gutes Gefühl. Er wurde sogar intensiver in seiner Ansprache und sagte: "Sie sind seit über 20 Jahren Kunde und das noch als SoHo. Natürlich bekommen Sie Ihre kostenfreien Optionen - nach der E-Mail".


    Aber damit ich das besser verstehe: Die Optionen aus meiner Frage oben sind nicht etwa die von mir gewünschten kostenfreien Optionen, oder?

    Moinsens!


    * über 20 Jahre o2 *

  • Ja, total ärgerlich. Hatte auch kein gutes Gefühl. Er wurde sogar intensiver in seiner Ansprache und sagte: "Sie sind seit über 20 Jahren Kunde und das noch als SoHo. Natürlich bekommen Sie Ihre kostenfreien Optionen - nach der E-Mail".


    Aber damit ich das besser verstehe: Die Optionen aus meiner Frage oben sind nicht etwa die von mir gewünschten kostenfreien Optionen, oder?

    Nein das hat damit nichts zu tun!

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Grüße Dich, Bielefelderaner ;)


    danke für deine Antwort.

    Wäre es lohnenswert, die VVL zu widerrufen? Hätte nur noch heute Zeit leider.


    Der Vorteil des Mobile S Boost Plus ist, dass ich 10€ bezahle statt 12€ bisher oder evtl. 13€ bei VVL, wenn ich meinen alten All-in L Pro verlängere. Schweiz und International Pack nutze ich selten. Somit hätte ich 24*2€ = €48,00 Guthaben für sowas innerhalb zwei Jahre.


    Dafür behalte/erhalte ich eine MultiSim in Form von Connect.


    Nachteil. 15 GB statt 20 GB Volumen.

    Moinsens!


    * über 20 Jahre o2 *

  • Und außerdem wäre nach dem Widerruf der VVL ungewiss, welche Konditionen der Algorithmus für mich für das neue Tarifportfolio ermittelt.

    Oder kann ein Händler das vorher schon sehen, ohne dass ich meine VVL widerrufe?

    Moinsens!


    * über 20 Jahre o2 *

  • Und außerdem wäre nach dem Widerruf der VVL ungewiss, welche Konditionen der Algorithmus für mich für das neue Tarifportfolio ermittelt.

    Oder kann ein Händler das vorher schon sehen, ohne dass ich meine VVL widerrufe?

    War es nicht so, dass nach Widerruf eine Sperre gesetzt wird und Händler dann gewisse Zeit keinen Zugriff mehr haben um VVL-Angebote zu machen?

  • Zahllose Anrufe und niemand kann a) etwas daran ändern oder b) sich die Aufzeichnung anhören. Ich

    Ich zeichne solche Gespräche immer selber auf, gibt entsprechende Apps für das Smartphone.


    Die Aufzeichnung erfolgt natürlich nur mit Genehmigung des Gesprächspartners.

    Am besten holt man die ein, wenn er selber nach einer solchen Genehmigung fragt - das wird eigentlich nie verweigert.


    Zu Beginn der Aufzeichnung wiederholt man dann den Namen des Gesprächspartners und die Daten des zur Verlängerung stehenden Anschlusses, und dass der Gesprächspartner mit der Aufzeichnung einverstanden ist.


    Während der Gesprächsaufzeichnung sollte man dann unbedingt die Aspekte des Vertrags benennen, die der Gesprächspartner zuvor nicht erwähnt hat. Also z.B. die WSG, die gratis Connect-Funktion etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Sofort! Alles widerrufen.


    Dann kannst du immer noch nachverhandeln.

    Das stimmt, allerdings bleibt mir als Auswahl nur noch das 2024er Portfolio und das hat keine Connect-Option mehr inklusive.

    Auch, wenn mein All-in L Pro (2015) eine Multi-Sim beinhaltet, bin ich verunsichert, ob die Hotline bei der VVL diese als kostenfreie Connect-Option akzeptieren und hinzu buchen würde.


    Ebenfalls habe ich keinen aktuellen SoHo-Nachweis mehr, obwohl ich seit 2015 SoHo-Kunde bin, sonst hätte ich den All-in L Pro nicht gehabt. Denn was ich gelernt habe ist, dass die aktuellen o2-Systeme pauschal immer einen SoHo-Nachweis verlangen. Nach 3 SMS-Erinnerungen würde der Tarif dann auf Privatkunde umgestellt werden.


    Und ebenfalls wie Bielefelderaner sagte, ist ungewiss ob ich dann bei der Nachverhandlungs-VVL auch den attraktiven Preis von 9,99€ erhalte für 15GB inkl. Connect.


    Ich bin überfordert.

    Moinsens!


    * über 20 Jahre o2 *

    2 Mal editiert, zuletzt von Pooz ()

  • Das stimmt, allerdings bleibt mir nur Auswahl nur noch das 2024er Portfolio und das hat keine Connect-Option mehr inklusive.

    Ich würde nach so einem "Winback-Erlebnis" eh alle Verträge anderswo hinziehen. Das muss dem Konzern auch finanziell wehtun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!