Danke, aber ich zahle aktuell 12,99€. Bei Preisen von 30€+ werde ich wohl Logitel und Telekom Unlimited nehmen für rechnerisch 45€
Den Sinn, 15€ mehr zu zahlen für weniger Leistung (keine Multicards) erschließt sich mir nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke, aber ich zahle aktuell 12,99€. Bei Preisen von 30€+ werde ich wohl Logitel und Telekom Unlimited nehmen für rechnerisch 45€
Den Sinn, 15€ mehr zu zahlen für weniger Leistung (keine Multicards) erschließt sich mir nicht.
Alles anzeigenMorgen bekomme ich Anruf von o2 zum einen wegen Verlängerung von meinem DSL Vertrag und zum anderen geht es dann darum ob der Unlimited on demand für 19,99 Euro möglich ist inklusive Napster für meinen free s Boost plus.
Hatte vor ein paar Tagen schon mit dem Mitarbeiter telefoniert und morgen wollte er dann anhand der neuen Tarife schauen wegen dem Unlimited on demand.
Wenn es nichts wird ,ist es für mich könnt schlimm.
Dann lasse ich die Verträge bis auf DSL auslaufen.
Du willst weg von O2?!? Dabei warst du doch der, mit den vielen Rabatten 😁
Aber gerade DSL gibt's doch von 1&1 viel günstiger. Aktuell zahlt man von 12 Monaten nur 2 und dann macht man wieder VVL.
Online kannst du einen Connect/Boost-Tarif unter Beibehaltung von Connect nur so verlängern wie er ist, also ohne Tarifwechsel. Wird dir jene Verlängerungsmöglichkeit jedoch - warum auch immer - gar nicht angeboten, dann kannst du ohnehin nur den Weg über die Hotline, oder noch viel besser über einen Händler gehen um Connect zu behalten.
Die Festnetznummer bleibt in jedem Falle, da sie ja auch Teil der neuen Tarifwelt ist. Napster bleibt auf jeden Fall bei Verlängerung über Händler. Bei VVLs über die Hotline weiß ich es mangels Erfahrung diesbezüglich nicht. Die Weitersurfgarantie gibt es angeblich noch bei VVL über die Hotline. Gesicherte Informationen dazu gibt es aber nicht.
Also über Händler / Hotline verlängern.
Online bekomme ich "nur" die Connect Option, da ich sie schon habe und mir bei der VVL auch angezeigt wird........das habe ich richtig verstanden?
Gerade mal online die Tarifwechsel Angebote gecheckt. Unfassbar teuer. Das ist ja der reinste Witz. Für 100€ gibt's immerhin ne Flatrate
Also über Händler / Hotline verlängern.
Online bekomme ich "nur" die Connect Option, da ich sie schon habe und mir bei der VVL auch angezeigt wird........das habe ich richtig verstanden?
Wenn dir online dein alter Tarif mit Connect nochmal zur VVL angeboten wird, dann bleibt dir Connect logischerweise erhalten, da du ja den Tarif nicht wechseln würdest.
Aber tu o2 doch den Missgefallen und verlängere über unseren lieben Bülo78. Dann müssen die wenigestens noch Kohle dafür abdrücken, dass du Kunde bleibst.
Hatte mal 2 Datacard nachbestellt, eine heute aktiviert. Lt Hotliner meinte er könnte sich das System berappeln.
War aber nix, also ne weitere Data für ein altes Handy( ohne Volumenzählung)
Da funktioniert ja gar nichts bei dem Anbieter. Könntest du da nicht teltarif einschalten, damit er endlich mal das Volumen korrekt zählt?
Da funktioniert ja gar nichts bei dem Anbieter. Könntest du da nicht teltarif einschalten, damit er endlich mal das Volumen korrekt zählt?
Mir gefällt das so .......
Voraussichtliche Schlagzeile: "Teltarif hilft verhilft Telefónica-Kunde zu seinem Recht auf eine ordnungsgemäße Drosselung seines volumenbasierten o2 Mobilfunkvertrags nach Erreichen der vertraglich vereinbarten, tariflichen Volumengrenze. Diese war bei dem betreffenden Kunden - zu dessen grobem Missfallen - über einen längeren Zeitraum hinweg quasi nicht vorhanden, genauer gesagt aufgrund technischer Unzulänglichkeiten der betreffenden Systeme ausgehebelt. Dies wurde nun im Sinne und auf expliziten Wunsch des Kunden hin zu dessen hoffentlicher vollsten Zufriedenheit korrigiert, sodass der Kunde nun nur noch das von ihm auch tatsächlich gebuchte Datenvolumen in Anspruch nehmen kann und nicht mehr darüber hinaus."
Das ist so die Frage was genau "weniger" Leistung ist. Ich habe noch nie Connect gehabt und habe dafür auch keinen Bedarf. Was der Rest an "weniger Leistung" (allen voran im O2 Netz) definiert, bleibt jedem selbst überlassen.
Wenn ich aber die Wahl habe, ausgehend von 12,99€ Unlimited Max 300 zwischen:
* 30€ - O2 Unlimited Max mit Connect
* 45€ - Telekom Unlimited
Nehme ich nach über 10 Jahren Erfahrung mit O2 nun lieber die Telekom.
Ich habe 26 Jahre Erfahrung mit o2 und den beiden anderen Netzen und bin genau deswegen vom o2 Netz am meisten überzeugt. Nichts desto trotz habe ich auch verschiedene Prepaid SIMs im Telekom Netz, als Fallback, was ich in vielleicht 3 von 365 Tagen überhaupt nur brauche.
Und das macht vor allem preislich Sinn. Denn für die 15€, die deine Kalkulation ja im Monat mehr kostet als bisher, kannst du dir einen wirklich leistungsstarken Volumentarif im Telekom Netz buchen und dorthin deine Nummer portieren. z.B. fraenk oder Freenet. Das dort enthaltene Volumen reicht bestimmt allemal als Backup für die 5% Fläche, wo o2 noch nicht mindestens LTE hat. Unlimited würde dann günstig über o2 laufen und Telefonie über Telekom bzw. Daten als Ersatz. Und das vor allem dauerhaft und nicht wie bei deinem Logitel Angebot über Cashbackverrechnungen oder ähnliches.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!