Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread


  • Bei Vertragsverlängerungen mit Tarifwechsel von einem Connect- bzw. Boost-Tarif in einen neuen (ab dem 06.11.24) gültigen Tarif, bekommt man die Connect-Option in jedem der Zieltarife nach erfolgter Tarifumstellung kostenlos hinzugebucht über die Hotline.

    Also auch keine einmalige Abschlussgebühr für SIM-Karten?

    ***21 Jahre o2***

  • Bei Vertragsverlängerungen mit Tarifwechsel von einem Connect- bzw. Boost-Tarif in einen neuen (ab dem 06.11.24) gültigen Tarif, bekommt man die Connect-Option in jedem der Zieltarife nach erfolgter Tarifumstellung kostenlos hinzugebucht über die Hotline.

    Super ! obwohl ich das schon fast erwartet hatte...

    Wieviel Kombirabatt gibt es eigentlich auf Promotion Tarif L 100GB/30€ bzw XL 300GB/35€ ?

    Danke!

  • Bei Vertragsverlängerungen mit Tarifwechsel von einem Connect- bzw. Boost-Tarif in einen neuen (ab dem 06.11.24) gültigen Tarif, bekommt man die Connect-Option in jedem der Zieltarife nach erfolgter Tarifumstellung kostenlos hinzugebucht über die Hotline.

    Heißt das nicht auch, dass mit der Tarifumstellung die vorhandene Multicards erstmal kostenpflichtig und die Datacards deaktiviert werden, wenn die Connect Option erst nach erfolgter Tarifumstellung manuell wieder hinzugebucht wird?

  • Ich hab damals leider zu hoch gepokert, ein Tag vorher war er sogar bei 9,99€. Dann gingen die Preise wieder hoch und hab dann bei 12,99€ vorsichtshalber verlängert.

    Früher hatte ich mal viel Traffic, bin aber wieder zurück auf DSL wegen den Latenzen. Aktuell komme ich mit 30-50GB hin, dennoch fühlt es sich besser an unlimited zu haben - wie aktuell wo ich einfach nicht Zuhause bin und 4 Tage im Krankenhaus mit unbestimmten Datenvolumen rausgehen werde. Bis 25€ würde ich für den Unlimited mitgehen (jetzt rächen sich die nicht dauerhaften Rabatte, wobei wir ja auch gesehen haben, dass O2 durchaus von sich aus kündigt, daher auch egal).


    Mal sehen, ein paar Monate sind es noch....

    Heute mal via Hotline angefragt, den Unlimited Max (aktueller Tarif) will man gar nicht mehr anbieten und nur den On Demand. Damit werd ich dann wohl Fraenk oder Congstar gehen. Mit der Option zumindest im Fall die unlimited Option auf Tagesebene buchen zu können, sollte das soweit auch bei Fraenk passen.


    Der Congstar X wieder wäre auch optimal, aber der wird ja leider eingestellt.

  • Das weiß ich auch nicht, denn wie das abläuft wenn die Option erst weg ist und erst nachgebucht werden muß (bei Tarifwechsel), ist nach wie vor unklar. Wäre blöd dann womöglich Zusatzkarten wieder neu bestellen zu müssen, evtl. noch gegen Anschlußgebühren.

  • Bei Wechsel in die neuen Tarife wird erstmal die kostenpflichtige Option ausgewählt und im Anschluss die kostenpflichtige gegen die kostenlose getauscht. Damit eben keine Lücke entsteht. Aber auch nur, wenn vorher Connect dabei war, sonst keine gratis Option.

  • Bei Wechsel in die neuen Tarife wird erstmal die kostenpflichtige Option ausgewählt und im Anschluss die kostenpflichtige gegen die kostenlose getauscht. Damit eben keine Lücke entsteht. Aber auch nur, wenn vorher Connect dabei war, sonst keine gratis Option.

    Und genau dieser Austausch der kostenpflichtigen Connect-Option gegen die kostenfreie Connect-Option erfolgt über die Hotline, sofern man seinen Tarif eigenständig über das Kundenportal verlängert. Erfolgt die Verlängerung über einen Shop oder Händler, kümmert sich dieser um den Austausch.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!