Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Auch über die Datenkarte bekommst du bei entsprechender Einstellung des Routers eine (nicht öffentliche) IPv4 Adresse, sogar gratis - damit läuft es.

    Dafür bräuchtest du eine öffentliche Adresse, kannst in deinem Fall also darauf verzichten.

    Welche Router Einstellungen bräuchte ich an zb tp link Router ?

    Was ist wenn ich einen lte surfstick per usb an die FRITZ!Box anschließen möchte?

    Sorry für die Fragen, ich suche die eleganteste Lösung um für DSL Ersatz zu sorgen.

  • Welche Router Einstellungen bräuchte ich an zb tp link Router ?

    Was ist wenn ich einen lte surfstick per usb an die FRITZ!Box anschließen möchte?

    Sorry für die Fragen, ich suche die eleganteste Lösung um für DSL Ersatz zu sorgen.

    Beides geht und beide Lösungen sind nicht elegant, alle paar Tage den Router neu starten ist dann eine sehr gute Idee, besonders bei der zweiten Lösung mit dem USB Stick. APN "internet" eintragen und fertig. Aber das ist hier off topic.

  • Beides geht und beide Lösungen sind nicht elegant, alle paar Tage den Router neu starten ist dann eine sehr gute Idee, besonders bei der zweiten Lösung mit dem USB Stick. APN "internet" eintragen und fertig. Aber das ist hier off topic.

    Mit apn Internet meinst du den tp link Router?

    Vermutlich

  • Wer ab dem 06.11.24 seinen Connect- bzw. Boost-Tarif aus den Tarifgenerationen Free und Mobile aktiv um 24 Monate ohne Tarifwechsel verlängert, dem wird für die Connect-Funktion automatisch eine Optionsgebühr i.H.v. 5€ monatlich in Rechnung gestellt, welche von der Kundenbetreuung danach wieder manuell mit einem Rabatt versehen werden muss um die Kosten wieder zu kompensieren.

  • Wer ab dem 06.11.24 seinen Connect- bzw. Boost-Tarif aus den Tarifgenerationen Free und Mobile aktiv um 24 Monate ohne Tarifwechsel verlängert, dem wird für die Connect-Funktion automatisch eine Optionsgebühr i.H.v. 5€ monatlich in Rechnung gestellt, welche von der Kundenbetreuung danach wieder manuell mit einem Rabatt versehen werden muss um die Kosten wieder zu kompensieren.

    Also Chaos wieder vorprogrammiert .......schnallt doch kein Hotliner

  • Wer ab dem 06.11.24 seinen Connect- bzw. Boost-Tarif aus den Tarifgenerationen Free und Mobile aktiv um 24 Monate ohne Tarifwechsel verlängert, dem wird für die Connect-Funktion automatisch eine Optionsgebühr i.H.v. 5€ monatlich in Rechnung gestellt, welche von der Kundenbetreuung danach wieder manuell mit einem Rabatt versehen werden muss um die Kosten wieder zu kompensieren.

    Ich muss mich schon wieder selbst korrigieren. Die Info ist völlig falsch und wurde inzwischen richtiggestellt.


    Hier die nun richtige Version:


    Bei Vertragsverlängerungen im Ausgangstarif bleibt Connect völlig unberührt bestehen.


    Bei Vertragsverlängerungen mit Tarifwechsel von einem Connect- bzw. Boost-Tarif in einen neuen (ab dem 06.11.24) gültigen Tarif, bekommt man die Connect-Option in jedem der Zieltarife nach erfolgter Tarifumstellung kostenlos hinzugebucht über die Hotline.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wer ab dem 06.11.24 seinen Connect- bzw. Boost-Tarif aus den Tarifgenerationen Free und Mobile aktiv um 24 Monate ohne Tarifwechsel verlängert, dem wird für die Connect-Funktion automatisch eine Optionsgebühr i.H.v. 5€ monatlich in Rechnung gestellt, welche von der Kundenbetreuung danach wieder manuell mit einem Rabatt versehen werden muss um die Kosten wieder zu kompensieren.

    Großes Danke, vodafrank, für diese Information!


    So gesehen ist das ja eine erstmal erleichternde Nachricht - bedeutet es doch erstens, dass es augenscheinlich nach wie vor vorgesehen ist, seinen jetzt bereits bestehenden Tarif auch nach dem 6.11. als Alttarif noch verlängern zu können (gerade in den letzten Tagen las man hier ja allerlei Spekulationen, ob oder ob nicht).

    Und zweitens, dass eine Rabattierung der Connectkosten technisch möglich sein wird, wenn auch aller Voraussicht nach erst nach schwierigen Verhandlungen mit dem jeweiligen Hotliner.


    Ich finde das jetzt grundsätzlich erstmal beruhigend :-).


    Hier die nun richtige Version:


    Bei Vertragsverlängerungen im Ausgangstarif bleibt Connect völlig unberührt bestehen.

    Und das liest sich jetzt sogar noch besser :-)).

    Einmal editiert, zuletzt von saburac () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von saburac mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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