Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Mir wurden bei Verlängerung des alten Free L Boost (120 GB) am 31.10. sowohl die Tarifpreisliste Mobilfunk Postpaid (Stand: 01. März 2023) als auch die Preisliste Ausland und sonstige Services Mobilfunk Postpaid (Stand: 04. September 2024) zugesandt. ;)

Siehe auch hier:

RE: Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

Bei VVL vor einem Monat Free M Online kam

Tarifpreisliste

Mobilfunk Postpaid

(Stand: 01. Dezember 2021)

• ja, die kam bei mir auch mit. Auch schon bei VVL im März 2024 mit Stand 01.01.24. Dort stehen auch schon die Gebühren in der Fussnote. Bin aber entspannt, bei Abschluss kam und gilt:

"Zum Tarif können ohne gesonderte Kosten bis zu 2 weitere Multicards (Nutzung der Voice-und SMS-Flat sowie Datennutzung) und bis zu 7 weitere Datacards (nur Datennutzung) hinzubestellt werden, die jeweils auf das im Tarif enthaltene Inklusiv-Datenvolumen zugreifen."

• Preisliste Ausland und sonstige Services

Mobilfunk Postpaid

(Stand: 04. September 2024)

Siehste. Und da steht halt die Bepreisung der Muticards drin.

ja, die kam bei mir auch mit.

Das ist eben das Widersprüchliche. In der einen mitgeschickten "Preisliste" steht drin, dass Multicards "was kosten" und in der anderen "Preisliste" steht, dass sie "kostenlos" sind.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass in "Alttarifen" bis 05.11.24 bestellte "Zusatzkarten" auch nach dem 06.11.2024 kostenfrei bleiben.

Vor allem wenn man bei der Bestellung auf keine Kosten hingewiesen wird. ;)

RE: Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

Wie sich das für zukünftig bestellte Multicards entwickelt, bleibt abzuwarten.

***20 Jahre o2***

Einmal editiert, zuletzt von Tob ()

• Es ist immer das gleiche bei o2, erst werden Rabatte rausgehauen, dann werden die Kunden unbequem und man Kündigt weil die echte Flat genutzt wird und jetzt werden die Tarife schlechter und der Unlimited wird nicht mehr beworben.

bei o2o war das damals genauso.

Ich bin gespannt was da morgen kommt und was ich angeboten bekomme.

Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

O2 Free Unlimited Max

• Ich habe einen o2 my Home s mit lte Datenkarte in einem TPlink mr 6400 ,bei meiner Freundin läuft problemlos.

Ich habe vor , nach Ablauf des Vertrags eine connect datenkarte zu benutzen.

Gibt es Erkenntnisse, ob dies problemlos funktioniert?

Nach meiner Recherche ist es wohl nicht so einfach eine FRITZ!Box zu nutzen über einen USB lte Stick mit einer Connect Datenkarte, da IPv4-Adresse benötigt wird.

Derzeit habe ich zuhause eine FRITZ!box über dsl laufen.

Diese möchte ich ebenso über die o2 Datenkarte betreiben, oder wenn nötig verkaufen und einen tp link lte Router einsetzten.

Was ist wohl der eleganteste Weg ?

• Meinst du eine öffentliche IPv4 Adresse? Die kostet bei o2 eine einmalige saftige Gebühr und muss an der Hotline beantragt werden.

Genau , ich meinte die öffentliche ip Adresse für 50€.

Nur brauche ich die ipv4 zwingend , wenn ich die Datenkarte nur zuhause benutze?

Zugriff aus der Ferne ect brauche ich nicht.

• Nur brauche ich die ipv4 zwingend , wenn ich die Datenkarte nur zuhause benutze?

Auch über die Datenkarte bekommst du bei entsprechender Einstellung des Routers eine (nicht öffentliche) IPv4 Adresse, sogar gratis - damit läuft es.

Zugriff aus der Ferne ect brauche ich nicht

Dafür bräuchtest du eine öffentliche Adresse, kannst in deinem Fall also darauf verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!