Das meine ich ja, bis jetzt nur reine Spekulation. Welche Reduzierung? Eine einzelne Multicard kostet auch in den neuen Tarifen weiterhin 39,99€ Anschlussgebühr. Und weitere Multicard und Datacard mit Connect Option offiziell 19,99€. Da wurde nichts reduziert.
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, dass künftig die 19,99€ tatsächlich berechnet werden? Angekündigt und in Hinweistexten und der Preisliste aufgenommen wurde es ja bereits bei Einführung der Mobile Boost Tarife und dennoch nie berechnet. Vielleicht bleibt es ja auch nach dem 6. November erstmal weiterhin dabei 🤷♂️
Falls du mich (auch) angesprochen hast: Ob die Gebühren in Zukunft berechnet werden (oder auf Kulanz vlt. nicht), war nicht mein Anliegen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass O2 die entsprechende Info zur connect-Option zumindest bei den Free Boost-Tarifen (wie meiner) anscheinend zu früh auf ihrer Browser-Seite implementiert hat. Bis morgen sind Multi- und Datacards eben noch ohne AG. Erst ab Mittwoch offiziell mit. That´s all.
-
Ich erinnere in dem Zusammenhang an die 1MBit Drossel. Sprich diese heute mal irgendwo an. Mit Glück wird sich hier der eine oder andere finden aber normalerweise bekommt sie niemand mehr. Seinerzeit war das schneller als unser Festnetz zu dieser Zeit also Multicard ab in den LTE Router und fertig war der Laden zumal ich den Festnetz sowieso nicht mal über die Telekom bekommen konnte. Also blieb nur o2 LTE und kein anderer Weg. Selbst danach also das Glasfaser endlich die 100MBit liefern konnte dauerte es noch über 1 Jahr bis die Leitung wieder aktiviert werden konnte.
Diese 1MBit Drosselung war jedenfalls eine Innovation von o2. Da habe ich auch gerne die 5€ für einen 2. Vertrag ausgegen. Heute sind es 32kbit aber man kann relativ preiswert erweitern.
-
Heute sind es 32kbit
Bei Laufzeitverträgen, und das könnte man auch mal der Realität anpassen. Bei O2-Prepaid sind es ja auch schon lange keine 32 kbiit/s mehr, sondern 384 kbit/s, also das 12-fache
-
Bis morgen sind Multi- und Datacards eben noch ohne AG.
Deswegen habe ich auch noch schnell eine bestellt.
-
Wenn ich einen alten Base Tarif verlänger und den Tarif wechsel, bleibt meine 0 € Napster Flat drinnen?
-
Habe heute einen Anruf bekommen aufgrund 2er gekündigter Verträge.
Konnte für beide den 5 Euro Kündigungsrücknahmerabatt erhalten.
Im zweiten Vertrag war noch der 2,5€ Rabatt der ersten Kündigung enthalten, der durch die Kündigung nicht entfallen ist.
Natürlich hat davon nichts geklappt.
In einem Tarif wurden nur 2,5€ gebucht, im anderen gar nichts.
-
Natürlich hat davon nichts geklappt.
In einem Tarif wurden nur 2,5€ gebucht, im anderen gar nichts.
Hätte ich dir gleich sagen können, dieses Versprechen und Theater hatte ich auch letzten Monat.
Bis ich eine nette Frau in der Hotline hatte, die sagte: kommen Sie ich mach jetzt mal was, sie sind so nett, obwohl sie sauer sein müssten
Und dann sieht es jaetzt so aus
Monatliche Grundgebühr
29,99 €O2 Discounts6 Monate 2,50 € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 08.11.2024
2,50 €
6 Monate 5 € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 05.04.2025
5,00 €
18.50 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet
-
Na weil sie zukünftig auch die Connect Option berechnen und wenn o2 schon dabei ist...
Und wer für Connect bereit, oder drauf angewiesen ist zu bezahlen, wird das künftig tun (müssen).
Ich denke auch das das der Grund für die Reduzierung ist, von 39.99€ auf 19,99€.
Weiterhin denke ich, hat hier o2 eine "neue" Einnahmequelle gefunden.
Who knows...
Also wir müssen unterscheiden, welche Verträge wir haben:
Für die "alten" Free Boost Tarife, die bereits in der Vergangenheit abgeschlossen wurden, gilt die damals zugesendete Preisliste (akt. vom 01.03.2023). Dort ist auch nichts aus "Kulanz" kostenlos. Es heißt eindeutig (gestern zugesandt bekommen wegen 6 x 5€):
"Zum Tarif können ohne gesonderte Kosten bis zu 2 weitere Multicards (Nutzung der Voice-und SMS-Flat sowie Datennutzung) und bis zu 7 weitere Datacards (nur Datennutzung) hinzubestellt werden, die jeweils auf das im Tarif enthaltene Inklusiv-Datenvolumen zugreifen."
Und auch die Connect Option bleibt so wie sie ist, wenn man sie so abgeschlossen hat. Das gilt auch noch morgen und in Zukunft. So haben wir die Verträge abgeschlossen.
Bei den "neuen" Tarifen bzw. die bis heute gültigen kann das anders aussehen, da hier die Karten bisher nie berechnet wurden, sie aber mit Anschlussgebühr in der Preisliste stehen...
Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.
Grüße
-
Für die "alten" Free Boost Tarife, die bereits in der Vergangenheit abgeschlossen wurden, gilt die damals zugesendete Preisliste (akt. vom 01.03.2023). [...]
Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.
Mir wurden bei Verlängerung des alten Free L Boost (120 GB) am 31.10. sowohl die Tarifpreisliste Mobilfunk Postpaid (Stand: 01. März 2023) als auch die Preisliste Ausland und sonstige Services Mobilfunk Postpaid (Stand: 04. September 2024) zugesandt.
Siehe auch hier:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!