Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Wie hast du deinen Ablauf gestaltet?

Ich war eben hin- und hergerissen. Der alte Vertrag lief noch bis 05/2025, aber ich war mir unsicher dann noch den alten 120 GB-Tarif zu bekommen. Und für Multi- und Datacards etwas extra zu bezahlen muss auch nicht sein, wenn man sie noch "kostenlos" haben kann.

***20 Jahre o2***

• pomnitz26 also war deine Aussage viel zu allgemein und du meintest nur ungedrosselte Datenkarten. Drosselung auf 32 kBit/s kann es übrigens auch im 4G Netz geben, das hat nichts mit der Mobilfunkgeneration zu tun.

• Nein.

Die Frage ist, warum eigentlich kein Notruf mit der Datenkarte möglich ist?

Es ist ja eine registrierte, aktive Sim Karte drin (es reicht ja auch eine Prepaid Karte, bei der kein Guthaben zum Telefonieren drauf ist).

Beim 112 wählen auf dem Handy wird ja nicht die Ziffer 1, Ziffer 1, Ziffer 2 im eigentlichen Sinne gewählt, sondern die Systematik für Notruf ausgelöst.

• Ihr macht mich kirre mit der jetzt oder nie VVL. So viele Seiten Beiträge gab es gefühlt das ganze Jahr nicht in diesem Thread.

:)

Grübel auch wieder den Kündigen Knopf für meinen TH und All In Blue S zu drücken und zu sehen was angeboten wird.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Die Frage ist, warum eigentlich kein Notruf mit der Datenkarte möglich ist?

Weil auf Datenkarten keine Telefonie möglich ist.

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, ich nutze aktuell einen Free M Boost für ~14 Euro/Monat (mit Weitersurfgarantie). Angeboten wird dieser für ~11 Euro in der Verlängerung. Was sagt ihr jetzt verlängern? Ich habe die Befürchtung das mit Einstellung der neuen Tarife die Verlängerung teurer wird. Oder noch etwas warten? Der Vertrag läuft noch bis 05/2025.

• Drosselung geht auch im 5G Netz… 32 kbit/s mit 4G/5G reicht noch so für WhatsApp Telefonate nach meinen eigenen Tests.

5G SA mit 1Mbit/s (durch o2 Weitersurfgarantie oder Option) funktioniert hervorragend gut. Sogar besser als mit 4G dank der geringeren Latenzzeiten. Voraussetzung, dass man in einer Gegend mit Stand-alone Verfügbarkeit lebt und es nicht fürchterlich implementiert wurde.

Telekom Drosselung auf 256 kbit/s samt 5G (bei bestimmten Karten) sowie 384 kbit/s mit 5G bei O2 Prepaid reicht für das normale Internetsurfen für 90% der Leute locker aus, die maximal nur Podcast oder Musik hören. Videos gehen halt aber mit Max. 240~360p.

Wie immer übertreiben hier welche mit dem wirklich real benötigten Datendurchsatz und Bandbreiten.

Höher ist immer besser, aber manche wären überrascht wie wenig man doch wirklich benötigt um 99% des Internets nutzen zu können.

Mit meiner auf 100Mbit/s limitierten unbegrenzten Telekom SIM Karte mitsamt 5G Zugriff schaffe ich trotzdem auch jeden Monat 1+ TB Datenverbrauch….

marer kostenlose Prepaid Karte wie Netzclub, Vodafone Callya usw. Einfach in einem Dualsim Handy einrichten und da hast du schon deine Telefonie zusammen mit der Datenkarte.

Jedenfalls kann dieses ganze OT mal aufhören? Das ist ein Thread für Vertragsverlängerungen. Wenn ihr kein Vertrag zum verlängern habt, dann verschiebt eure Diskussion auf andere Threads bitte…

• Ihr macht mich kirre mit der jetzt oder nie VVL. So viele Seiten Beiträge gab es gefühlt das ganze Jahr nicht in diesem Thread.

:)

Grübel auch wieder den Kündigen Knopf für meinen TH und All In Blue S zu drücken und zu sehen was angeboten wird.

Hast du das schon mal gemacht, den TH gekündigt? Läuft man damit nicht Gefahr hinterher Stress zu haben weil einige Goodies wegfallen und dadurch nicht mehr eingebucht werden (können)?

Bin auch neugierig, aber ist mir zu heiß.

Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, ich nutze aktuell einen Free M Boost für ~14 Euro/Monat (mit Weitersurfgarantie). Angeboten wird dieser für ~11 Euro in der Verlängerung. Was sagt ihr jetzt verlängern? Ich habe die Befürchtung das mit Einstellung der neuen Tarife die Verlängerung teurer wird. Oder noch etwas warten? Der Vertrag läuft noch bis 05/2025.

Der Preis ist doch (für mich) ein Träumchen...mit WSG dann auch noch...also, ICH, würde da nichts riskieren :)

• Der Preis ist doch (für mich) ein Träumchen...mit WSG dann auch noch...also, ICH, würde da nichts riskieren :)

Ja der Preis ist gut. Weitersurfgarantie fällt dann aber leider weg (sorry habe ich nicht mitgeschrieben). darum zögere ich noch die Verlängerung anzustossen. Ich weiss halt nicht ob der Preis auch bleibt wenn die neue Tarif kommen.

• Hast du das schon mal gemacht, den TH gekündigt? Läuft man damit nicht Gefahr hinterher Stress zu haben weil einige Goodies wegfallen und dadurch nicht mehr eingebucht werden (können)?

Bin auch neugierig, aber ist mir zu heiß.

Der Preis ist doch (für mich) ein Träumchen...mit WSG dann auch noch...also, ICH, würde da nichts riskieren :)

Ja bisher einmal zum Test und dann wieder zurückgenommen. Da ist nichts passiert. Garantieren kann man das bei o2 natürlich nicht.

Stehe immer im Zwiespalt. Er ist halt mit 13,48€ und den 20GB Free Option natürlich nicht schlecht mit einer Multicard. Aber auch nicht mehr auf dem bestmöglichen Stand an Optionen und eben keine Connect Option für mehr Karten. Das teilt sich bei mir dann auf auf den All in Blue S (2GB Free Option mit 3 Karten, der aber da halt wenig Highspeed Volumen hat, dafür kostenlos).

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Jedenfalls kann dieses ganze OT mal aufhören? Das ist ein Thread für Vertragsverlängerungen. Wenn ihr kein Vertrag zum verlängern habt, dann verschiebt eure Diskussion auf andere Threads bitte…

...schrieb er am Ende eines langen OT Beitrags 😄

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!