Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Deshalb klebe ich aktuell auch so an o2. ^^

Kündigen per Formular oder per Anruf? Wie hast du deinen Ablauf gestaltet?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Danke - bekäme er mehr DAtenvolumen, wenn ich jetzt dauerhaft verlängere und den Vertrag dann an ihn übertrage, wenn er 18 ist?

Der Vertrag müsste auf ihn umgeschrieben werden um in den Genuß des junge Leute Vorteils zu kommen .Ist allerdings mit Kosten verbunden (einmalig 35 Euro ).

• Wie kannst du denn Frau und Kinder damit versorgen, dachte, die haben nur eine Rufnummer und eine Karte hat SMS und Telefonie bzw. kann man das umschalten.

Okay meinen Garten und Freunde und den halben Ort versorge ich jetzt nicht mit internet 🤣

Datenkarten haben alle eine eigene Rufnummer die per SMS / RCS voll integriert ist. Das reicht für WhatsApp Telefonie vollkommen aus. Es stimmt allerdings, dauerhaft bleibt es in der Regel nicht nur bei einem Vertrag weil man feststellt das o2 eben nicht so schlecht wie der Ruf ist.

Für den ersten eigenen Test gibt es ja die o2 Karte zur kostenlosen Verfügung eines Monats.

o2 Kunde seit 2007.

• Wie hast du deinen Ablauf gestaltet?

Machs einfach per Kündigungsbutton per Webseite.

Online per Formular. Am 30.10. gekündigt und am 31.10. war die Kündigung in Meino2 hinterlegt. Am 01.11. gingen schon die Anrufe der Rückgewinnungshotline ein (0176/888.....), obwohl ich am 31.10. bereits selbst online schon wieder verlängert hatte. Da laufen wohl die Systeme nicht ganz syncron. ;)

***20 Jahre o2***

• Auch bei Drosselung auf 32 kBit/s ?

Im guten alten 2G GSM Netz wird es schwierig. Da geht nichts über die klassische Telefonie. Selbst RCS hat da so seine Probleme.

Als Hotspot für PlayStation oder ähnliches wird keine der Karten verwendet. Wie immer gilt, man setze seinen Verstand ein. Dein Porsche 911 wird durch den Wald auch länger als ein hochgelegter Dacia brauchen. Deswegen ist es auch wichtig per Mein o2 App zu schauen was so los ist und es gilt lieber 2€ mehr und gleich das doppelte Volumen von vornherein zu buchen. Früher war das gar nicht notwendig, das Netz gab es gar nicht her.

o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!