Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Habt ihr alle 10 Handys oder wie?

Selbständig wechselnder Router daheim falls DSL mal weg ist, Router im Garten, auf der Baustelle bei Freunden im Funkloch, das Auto braucht Konnektivität, Frau und Kinder, 1. und 2. Handy, Tablet damit man da auch mal eine Konferenz halten kann denn Microsoft ist nicht mehr alleine. Dann noch ein GPS Tracker, ein Gerät zum spielen wie das Nokia N95 für Webradio ...

Man bekommt die SIM Karten schon schnell und sinnvoll unter. Niemand ist verpflichtet alle 10 zu holen, es sind maximal 10 möglich. Wenn ich 140GB+ buche eröffnet mir o2 da Welten die ich nicht erahnte. Vielleicht setzt irgendeiner ja noch bis 2030 hier mal einen Funkmast damit man nicht gleich einen Router braucht. Nur ob der waipu Stick im Garten dann über mein Handy als Hotspot laufen soll? Da macht man den Akku doch platt. Gut, ihn braucht alle die 1GigaBit Verbindung im besten Netz, euer Akku packt das locker. Mir reichen die 100MBit vollkommen aus. Für mehr müsste ich erstmal das gebuchte Volumen hochfahren. Manchmal werden nicht mal die 100GB voll, diesen Monat nicht mal die 70GB obwohl ich schon bei 160GB bin.

o2 Kunde seit 2007.

3 Mal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

• Selbständig wechselnder Router daheim falls DSL mal weg ist, Router im Garten, auf der Baustelle bei Freunden im Funkloch, das Auto braucht Konnektivität, Frau und Kinder, 1. und 2. Handy, Tablet damit man da auch mal eine Konferenz halten kann denn Microsoft ist nicht mehr alleine. Dann noch ein GPS Tracker, ein Gerät zum spielen wie das Nokia N95 für Webradio ...

Man bekommt die SIM Karten schon schnell und sinnvoll unter. Niemand ist verpflichtet alle 10 zu holen, es sind maximal 10 möglich. Wenn ich 140GB+ buche eröffnet mir o2 da Welten die ich nicht erahnte. Vielleicht setzt irgendeiner ja noch bis 2030 hier mal einen Funkmast damit man nicht gleich einen Router braucht. Nur ob der waipu Stick im Garten dann über mein Handy als Hotspot laufen soll? Da macht man den Akku doch platt. Gut, ihn braucht alle die 1GigaBit Verbindung im besten Netz, euer Akku packt das locker. Mir reichen die 100MBit vollkommen aus. Für mehr müsste ich erstmal das gebuchte Volumen hochfahren. Manchmal werden nicht mal die 100GB voll, diesen Monat nicht mal die 70GB obwohl ich schon bei 160GB bin.

Hoffentlich bleibt für dich als Alt Kunde das Kontingent auch in Zukunft so.

• Hoffentlich bleibt für dich als Alt Kunde das Kontingent auch in Zukunft so.

Nein, das Datenvolumen wird vertragsmäßig jährlichen um 10GB erhöht. Nur der Preis bleibt unverändert. Sollte er sinken würde ich ihn natürlich anpassen aber nur wenn es dauerhaft wäre.

o2 Kunde seit 2007.

• Brauche auch mal Euren Rat. Ich habe für den Junior einen Mobile S Boost Plus mit jetzt 16GB für 7,49, der im nächsten Jahr abläuft und den ich für 10,99 dauerhaft verlängern könnte. Vor dem Ablauf des Vertrags im neuen Jahr wird er 18 und könnte dann mit einem eigenen Vertrag den Junge Leute-Vorteil in Anspruch nehmen.

Mal angenommen, dass es auch weiterhin die 50%-Angebote geben wird - gibt es dann auch noch zusätzlich einen Preisvorteil für junge Leute oder sind dann die 50% das Maximum und es bleibt bei der Verdoppelung des Datenvolumens? Bzw. wie ist das momentan geregelt?

Frage ist also, ob auslaufen lassen und mit Junge Leute Vorteil in einen neuen Tarif gehen oder den S Boost+ mit dann 17GB und Multicards dauerhaft verlängern. Die Multicards benötigt er (noch) nicht... Tendiere trotzdem dazu, dauerhaft zu verlängern.

Danke Euch :)

Edit: Was mir auch noch einfällt - könnte ich den dauerhaft verlängerten Altvertrag auf ihn übertragen, wenn er 18 geworden ist und bekommt er dann zusätzliches Datenvolumen oder noch eine Preisreduktion?

• Junge Leute und 50% Rabatt sind nicht kombinierbar.Wenn dir Connect wichtig ist solltest du spätestens Montag verlängern sonst kannst du auch getrost warten .

• Nein, das Datenvolumen wird vertragsmäßig jährlichen um 10GB erhöht. Nur der Preis bleibt unverändert. Sollte er sinken würde ich ihn natürlich anpassen aber nur wenn es dauerhaft wäre.

Wie kannst du denn Frau und Kinder damit versorgen, dachte, die haben nur eine Rufnummer und eine Karte hat SMS und Telefonie bzw. kann man das umschalten.

Okay meinen Garten und Freunde und den halben Ort versorge ich jetzt nicht mit internet 🤣

• Wie kannst du denn Frau und Kinder damit versorgen, dachte, die haben nur eine Rufnummer und eine Karte hat SMS und Telefonie bzw. kann man das umschalten.

Okay meinen Garten und Freunde und den halben Ort versorge ich jetzt nicht mit internet 🤣

Datenkarte in Handy, Sattelite App drauf , schon hat man eigene Rufnummer incl 100 Freiminuten in 50 Länder .

Oder für 4,95 ne Flat zum anrufen

Aber die meisten sind doch eh zu blöd zum sprechen, dann lieber 1000 Whatssapp Sprachnachrichten :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!