Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Läuft.

O2 will wohl seine Kunden loswerden

Das machen sie doch schon mit ihren maroden und nicht laufenden Systemen

- Esim Bestellung/ Aktivierung die laufend schief läuft

- Ständig sieht man das Banner: Wegen technischer Probleme besteht kein Zugriff auf Ihre Daten

- leere Hilfeversprechen in deren Community und dumme Nachfragen um einen hinzuhalten

Zur Zeit bei mir von drei Verträgen , zählen zwei überhaupt kein Datenvolumen weder die Multicards noch die Datacards

• Hab jetzt noch mal 18€ Rabatt für 2 Jahre und vielleicht funktioniert das 5€ Spielchen ja noch, dann bin ich erstmal zufrieden.

Danach mal weitersehen. In der Zwischenzeit teste ich mal das nicht vorhandene 1&1 Netz und dann kann man in 2 Jahren ja notfalls wieder zu Drillisch, Simyo oder Lebara.

• Ich habe dieselbe Frage und bin ebenfalls unsicher.

Tenor hier ist bisher, das die alten Tarife nach dem 6.11. nicht mehr zur Auswahl stehen werden.

Und ich denke das ist von o2 auch so gewollt.

Ich persönlich glaube das aber nicht (mehr)!

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt , das die alten Tarife nach Einführung einer neuen Tarif Generation ganz sicher nicht mehr buchbar sind !

Aber der Tarif , in dem man sich befindet ! ( nicht neu bucht ... ;) ) , noch über längere Zeit verlängerbar bleibt....

Ich hätte gestern den o2 Free M (2018 ) , ohne probleme verlängern konnen..... , buchen konnte man diesen seit Jahren nicht mehr , wir haben 2024 )

.und nach dem 06,11.2024 hätte ich diesen 2018 Tarif auch noch verlängert bekommen.....

( nur testen werde ich es nicht mehr können ... ! ) , da er seit heute ein Mobile L Boost ist ;)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Keine Regel ohne Ausnahme: Der unlimited max wird mir im gekündigten unlimited max von 2023 nicht mehr zur VVL angeboten. Nur noch der unlimited on demand.

• Keine Regel ohne Ausnahme: Der unlimited max wird mir im gekündigten unlimited max von 2023 nicht mehr zur VVL angeboten. Nur noch der unlimited on demand.

Das ist wohl war.... :)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt , das die alten Tarife nach Einführung einer neuen Tarif Generation ganz sicher nicht mehr buchbar sind !

Aber der Tarif , in dem man sich befindet ! ( nicht neu bucht ... ;) ) , noch über längere Zeit verlängerbar bleibt....

Danke Dark, für dein Feedback!

Ich denke auch das das nix wird.

Problem bei mir ist, mein derzeitiger Tarif taucht im Angebot gar nicht auf.

Beim Telefonat mit der Rückgewinnung habe ich das nicht thematisiert, da ich diesen Tarif gar nicht haben dürfte (Free Pro) und ich schon alleine deshalb denke, das es da keinerlei entgegenkommen geben wird.

Meine einzige Option ist nun nur noch, die Kündigung erneut auszusprechen, auf die 6x5€ Rabatt zu verzichten und in einen 23er Mobile reinzuverlängern.

Auch wenn mir der Preis nicht gefällt, erst recht unter dem Aspekt des dann, "dauerhaften".

Nachtrag:

Gibt es Erfahrungswerte, wie o2 das auffasst, wenn man einen Kündigungsrabatt wieder cancelt? Also, sind die dann etwas "entgegenkommender" bei einer VVL?

Einmal editiert, zuletzt von fragx ()

• , da er seit heute ein Mobile L Boost ist ;)

Ich habe heute in den Mobile S Boost verlängert für 9,49 Euro bei 18,50 Euro Rabatt.

Die 8 + GB sind für mich mehr als genug und mit 9,49 Euro/mtl. dauerhaft kann ich sehr gut leben.

Pixel 4a5g ex ePlus

Vodafone CabelMax 1000.

Mir werden Altverträge nie zur Verlängerung angeboten. Das mache ich über die Hotline, Chat oder beim lokalen Händler. Im Kundenmenü steht seit Jahren nicht verlängerbar.

Ich habe heute in den Mobile S Boost verlängert für 9,49 Euro bei 18,50 Euro Rabatt.

Die 8 + GB sind für mich mehr als genug und mit 9,49 Euro/mtl. dauerhaft kann ich sehr gut leben.

Mittlerweile gibt's als Neukunde bei anderen Anbietern 40 GB für 9,99€. Da finde ich diese Tarife aber alles andere als attraktiv. Außer man muss unbedingt Kunde beim Netzbetreiber direkt sein, warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!