Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Bestellen geht ja

Aber glaube die werden nach einiger Zeit automatisch aktiviert

Und bei esim wäre ich da ganz Vorsichtig, da geht die Aktivierung ja häufig auch schief. Schau mal in deren Forum

Physische Tripel SIM, klar die wird automatisch aktiviert aktiviert, kann ich mir vorstellen aber eSIM kann ja nicht aktiviert werden automatisch?

• Was mein Ihr:

Die 6x5€ Rabatt bis April mitnehmen und anschließend auf Super-Duper VVL-Rabatte für den dann neuen Mobile S-Tarif hoffen, wo dann aber immer noch 5€ für die Connect Option on Top kommen, was den Gesamtpreis unattraktiv werden lässt.

Oder:

Erneut kündigen, auf den Rabatt verzichten und noch einen 2023er Mobile S (inkl. Connect) für 9,49€ mitnehmen?

Oder wirkt sich der 6x5€ Rabatt später soo extrem auf den VVL-Preis aus, daß es selbst mit den 5€ für Connect attraktiv(er) wird?

Ich tue mich da gerade extrem schwer, einen Entschluss zu fassen. Habt ihr da Erfahrungen mit?

• Wozu möchtest du denn eSIM auf Vorrat bestellen, wenn die Anschlussgebühr eh nur für physische SIM berechnet wird?

Wenn sie denn künftig überhaupt berechnet wird.

• Wozu möchtest du denn eSIM auf Vorrat bestellen, wenn die Anschlussgebühr eh nur für physische SIM berechnet wird?

Wenn sie denn künftig überhaupt berechnet wird.

Weil ich dachte das ab 6. November alle Daten Karten einmalige Anschlussgebühr zu kosten.

• Weil ich dachte das ab 6. November alle Daten Karten einmalige Anschlussgebühr zu kosten.

Ich würde sicherheitshalber vor dem 6. November die benötigten physischen Karten bestellen und mir um zukünftige eSIM noch keine Gedanken machen. o2 berechnet für eSIM ja generell nichts, auch ohne Connect Option nicht.

Das für physische Karten ab 6. November die Anschlussgebühr tatsächlich berechnet wird, ist ja auch erstmal Spekulation. Bei Einführung der Mobile Tarifgeneration letztes Jahr wurde die Gebühr auch angekündigt und steht seitdem in den Preislisten. Berechnet wurde sie bislang nie. Trotzdem würde ich lieber sicher gehen und vorher bestellen.

Und diese unaktiviert zu lassen macht, unabhängig von der automatischen Aktivierung, ohnehin keinen Sinn. Einfach nach Erhalt direkt aktivieren, dann kannst sie später bei Bedarf direkt nutzen.

• DSL macht man extrem günstig über 1&1

Da zahlt man normalerweise im Bereich 0-20€ im Monat und bekommt noch TV, Mobilfunkflatrate und SIM Karten sowie Rabatt auf den Router hinzu. Denke, von diesen Preisen ist O2 weit entfernt.

Generell ziehen die ganzen Anbieter die Preise hoch. Danke für den Tip.

Langsam wird es langweilig. Ich weiss nicht warum du im VVL-Thread schreibst ohnen einen Vertrag zu haben der verlängert werden kann. Nutze Dein Prepaid und gut ist.

Du musst ja auf meine Beiträge nichts Antworten. Selbst wenn ich dabei bleibe ist das auch meine Entscheidung.

Einmal editiert, zuletzt von DPITTI () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DPITTI mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du musst ja auf meine Beiträge nichts Antworten. Selbst wenn ich dabei bleibe ist das auch meine Entscheidung.

Muss ich nicht, mache ich trotzdem wenn du zum zigsten mal die gleiche Leier abspielst. Und noch einmal es geht hier um Vertragsverlängerungen, ich habe hier noch keinen Beitrag von dir dazu gesehen.

• Generell ziehen die ganzen Anbieter die Preise hoch. Danke für den Tip.

Bei mir wird es seit Jahren günstiger und günstiger. Teilweise bezahle ich 1 Jahr gar nichts und kriege DSL 250 Mbit, Flatrate in Mobilfunk, TV, 100 GB cloud, Fritzbox, Email Adressen, Mobilfunkkarten und und und :)

Die Leistung steigt stetig und der Preis sinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!