Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Jetzt aber nochmal kurz die Frage an die Experten der VVL. Diese neuen Tarife von o2 für MM&Saturn, quasi mit Datenvolumen gepimpte o2 Basis Tarife.

Ja sie sind auf 50mbit gedrosselt, lassen wir das mal außer Acht, da für 90% der User selbst für die beste Streaming Qualität ausreichend.

Könnten diese Tarife als guter Einstieg für weitere günstige VVL dienen bei o2 in andere Tarife? Da günstiger Basispreis und relativ hohes Volumen?

O2 Go Mobile Tarifserie für Mediamarkt Saturn

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Mein Vertrag ist 2007 bei MM geschlossen worden. Ob das heute noch Relevanz hat? Auf alle Fälle höre ich dieses Jahr immer wieder von o2.

o2 Kunde seit 2007.

• Habe aktuell den O2 Free L Boost Online mit 120 GB inkl. Rabatte (Kombivorteil -22,50€, 6 Monate Rabatt -5,00€ + Zusatzrabatt bis Vertragsende -2,00€) für 14,40 EUR - der Vertrag ist momentan noch ungekündigt und läuft bis 07/2025.

Angeboten wird mir aktuell der Mobile L Boost Online (140 GB+) für 22,49 EUR und der Mobile XL (280 GB+) für 24,99 EUR – beide inkl. Grow Vorteil, sowie der O2 Mobile Unlimited on Demand für 29,99€. Connect Option wird mir leider nur für den Mobile L Boost Online angeboten. Gibt es eine Möglichkeit die Connect Option auch für den Mobile XL Online zu bekommen, dann wäre dieser Tarif aktuell mein Favorit.

Frage an die Experten: Sollte ich in einen der letztgenannten Verträge jetzt noch wechseln oder abwarten was zum Vertragsende noch kommt?

• Bei mir sind sie ganz Cool

Mobile S Connect mit 15 GB

zur zeit 29,99 -18,50 Dauerrabatt - 6x 5 Euro( Kündigungsspiel

Dieser Tarif steht als Verlängerbar drin für 13,99 Euro incl der Rabatte. Super muss ich wohl gleich zuschlagen ;(

• Allerdings meinte der Hotliner, ich könne meinen bestehenden (dann ja alten) Tarif im Juni '25 problemlos mit sicherlich besserem Rabatt als jetzt noch angeboten verlängern und müsse nicht zwangsläufig in die neuen Tarife hineinwechseln.

Also ich weiß nicht, ob man auf die Aussage vertrauen kann...

Ich zitiere Henning:

"Es kann sich lohnen, vor diesem Termin einen bestehenden oder älteren Tarif zu buchen."

https://www.teltarif.de/neue-t…best-ager/news/96868.html

***20 Jahre o2***

• Also ich weiß nicht, ob man auf die Aussage vertrauen kann...

Ich zitiere Henning:

"Es kann sich lohnen, vor diesem Termin einen bestehenden oder älteren Tarif zu buchen."

https://www.teltarif.de/neue-t…best-ager/news/96868.html

Da bin ich dabei. Die Chancen einen bestehenden Vertrag zu verlängern, sind sicher größer, nach Einführung neuer Tarife, aber eben kein Garant.

Ich habe das ja selber durch, letztes Jahr und aktuell heißt es bei mir ja auch schon wieder, "ihr aktueller Tarif ist leider nicht mehr verlängerbar"!

Aber weiterlaufen, nach 24 Monaten, zum dann regulären Preis, geht natürlich.

• Aber weiterlaufen, nach 24 Monaten, zum dann regulären Preis, geht natürlich.

Genau das ist der Punkt, dass manche Rabatte beispielsweise auf 24 Monate begrenzt sind.

***20 Jahre o2***

• Habe aktuell den O2 Free L Boost Online mit 120 GB inkl. Rabatte (Kombivorteil -22,50€, 6 Monate Rabatt -5,00€ + Zusatzrabatt bis Vertragsende -2,00€) für 14,40 EUR - der Vertrag ist momentan noch ungekündigt und läuft bis 07/2025.

Angeboten wird mir aktuell der Mobile L Boost Online (140 GB+) für 22,49 EUR und der Mobile XL (280 GB+) für 24,99 EUR – beide inkl. Grow Vorteil, sowie der O2 Mobile Unlimited on Demand für 29,99€. Connect Option wird mir leider nur für den Mobile L Boost Online angeboten. Gibt es eine Möglichkeit die Connect Option auch für den Mobile XL Online zu bekommen, dann wäre dieser Tarif aktuell mein Favorit.

Frage an die Experten: Sollte ich in einen der letztgenannten Verträge jetzt noch wechseln oder abwarten was zum Vertragsende noch kommt?

Das würde mir auch reichen 280GB aber dann als reine Internet Option. Und ohne doppelte Verträge gibt es ja nicht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das mein jetziger Anbieter das Datenvolumen nach Oben korrigiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!