Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Wenn ich einen Vertrag über Family&Friends buche und nach einem Monat schon mal kündige, entfällt der FF-Rabatt sofort, da laut o2 der FF-Vorteil nur gültig ist, wenn man nichts am Vertrag ändert.

So müsste man den Mobile M mit FF einfach für 14,99 weiterlaufen lassen (für immer)?

Frage daher, weil bei Mediamarkt aktuell der Mobile M FF für 14,99€ mit 250€ MM-Gutschein angeboten wird.

Die Alternative wäre den Mobile M direkt bei o2 für 14,99€ buchen, aber bei Kündigung Rabatte bekommen und am Ende langfristig weniger als 14,99€ zahlen.

• Nein, mit "nichts am Vertrag ändern" ist gemeint, dass man keinen Tarifwechsel vornehmen soll. Eine Kündigung tangiert den F&F-Rabatt nicht. Ich konnte meinen Vertrag 2022 kündigen, der dann 2023 bei gleichbleibenden Kosten (also weiterhin mit 50% Rabatt) auslief.

• Moin,

wow, wie kommen denn solche niedrigen Preise zustande? Ich habe eben verzweifelt versucht meine drei uralten Verträge zu verlängern, wie ich es seit über 10 Jahren mache. Doch leider werden die Rabatte alle 2 Jahre immer geringer.

Folgendes wurde mir eben in der Geschäftskunden VVL (017688855222) angeboten:

• 2x O2 Blue All-in L Pro: 40€ (Tarif) - 27€ (Rabatt) = 13€ (Endpreis)
    • 1x O2 Blue All-in M Pro: 30€ (Tarif) - 22,50€ (Rabatt) = 7,50€ (Endpreis)

Was enthalten die Tarife?

1. Inklusiv-Datenvolumen: 20 GB / 10 GB
    2. Telefonie/SMS Flatrate
    3. Multicard
    4. Festnetznummer
    5. International Flat 60 min ins Ausland (u.a USA Festnetz)
    6. Schweiz-Roaming 1 GB

Hat jemand einen Tipp, wie ich besser verhandeln könnte?

Oder gibt es hier besserer VVL Angebote für alle 3 Verträge? Gerne mit 24 MVLZ.

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Nein, mit "nichts am Vertrag ändern" ist gemeint, dass man keinen Tarifwechsel vornehmen soll. Eine Kündigung tangiert den F&F-Rabatt nicht. Ich konnte meinen Vertrag 2022 kündigen, der dann 2023 bei gleichbleibenden Kosten (also weiterhin mit 50% Rabatt) auslief.

Hättest du den Vertrag denn auch vergünstigt mit weiterem Rabatt verlängern können?

• Nein, weil ich damals den Unlimited Max für 24,99 € gebucht hatte, der in der Zwischenzeit für Neuabschlüsse empfindlich teurer geworden war. An diesen Konditionen hatten sich die VVL-Angebote bei mir orientiert. Eine aktive VVL wäre also sogar teurer geworden als wenn ich den Vertrag nicht angetastet hätte. Auch kurz vor Schluss gab es keine Bewegung bei den VVL-Angeboten.

Ich wollte aber eh das Netz wechseln, weil ich mich zunehmend an Standorten aufhielt, bei denen das o2-Netz leider bis heute schwächelt.

Einmal editiert, zuletzt von CallMeMaybe ()

• So Leute ab 6.11. werden die Tarife leider schlechter,am besten vorher noch mit den aktuellen Konditionen verlängern.Boost kostet sonst 5 Euro mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!