Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo zusammen,

    habe 2 O2 free m boost Verträge die zum 01.12. auslaufen. Zur Zeit zahle ich für die Verträge zusammen 34,99€. Über die online Verlängerung werden mir pro Vertrag mit gleichen Konditionen 18,49€ angeboten. Verträge sind noch ungekündigt.

    Kann ich hier auf bessere Konditionen hoffen, wenn ich die Verträge kündige, oder ist der Preis von 18,49€ schon das Beste, das man rausholen kann?

  • Hallo zusammen,

    habe 2 O2 free m boost Verträge die zum 01.12. auslaufen. Zur Zeit zahle ich für die Verträge zusammen 34,99€. Über die online Verlängerung werden mir pro Vertrag mit gleichen Konditionen 18,49€ angeboten. Verträge sind noch ungekündigt.

    Kann ich hier auf bessere Konditionen hoffen, wenn ich die Verträge kündige, oder ist der Preis von 18,49€ schon das Beste, das man rausholen kann?

    Hi, definitiv erst einmal kündigen. Ich zahle aktuell für meinen Free M Boost Vertrag 5,99€ und mir wird aktuell 6,99€ als Verlängerung angeboten. Habe noch 11 Monate Zeit und warte einfach ab.

  • Hi, definitiv erst einmal kündigen. Ich zahle aktuell für meinen Free M Boost Vertrag 5,99€ und mir wird aktuell 6,99€ als Verlängerung angeboten. Habe noch 11 Monate Zeit und warte einfach ab.

    Mir wurde kein Vertrag, der vorher 4,99€ oder sogar weniger gekostet hat, für weniger als 6,99€ angeboten. Die untere Grenze scheint angehoben worden zu sein. Ich konnte keine Änderung der Angeboten in den letzten 3 Monaten der Vertragslaufzeit feststellen.

  • Mir wurde kein Vertrag, der vorher 4,99€ oder sogar weniger gekostet hat, für weniger als 6,99€ angeboten. Die untere Grenze scheint angehoben worden zu sein. Ich konnte keine Änderung der Angeboten in den letzten 3 Monaten der Vertragslaufzeit feststellen.

    Deine Feststellung ist korrekt. Die absolute Preisuntergrenze bei o2 Verträgen wurde vor kurzem von 4,99€ auf inzwischen 6,99€ angehoben, leider. Aber das ist halt die Inflation.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich zahle für meinen O2 Free M 2017 mit 15 GB und 1 Mbit Weitersurfen 15€ bzw. aktuell 2,50€ Rabatt für 6 Monate, ergo 12,49€


    Viel zu teuer, aber ein Angebot eines Händlers hier im Forum war auch nicht besser. 12,50€ konnte man mir da anbieten. Irgendwas mache ich falsch. Gekündigt hatte ich und Vertragslaufzeit ist noch 1 Monat.


    Was kann ich tun?

  • Hi, definitiv erst einmal kündigen. Ich zahle aktuell für meinen Free M Boost Vertrag 5,99€ und mir wird aktuell 6,99€ als Verlängerung angeboten. Habe noch 11 Monate Zeit und warte einfach ab.

    Wie machst du das solche guten Angebote zu bekommen?

  • Mal eine doofe Frage. Wenn ich aufgrund der Konditionen die Nummern von zweien meiner eigenen o2 Verträge tauschen möchte. Kann das o2 machen? Oder müsste ich die beiden Nummern tatsächlich erstmal exportieren und wieder hineinportieren?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

    Einmal editiert, zuletzt von Loopi ()

  • Ich zahle für meinen O2 Free M 2017 mit 15 GB und 1 Mbit Weitersurfen 15€ bzw. aktuell 2,50€ Rabatt für 6 Monate, ergo 12,49€


    Viel zu teuer, aber ein Angebot eines Händlers hier im Forum war auch nicht besser. 12,50€ konnte man mir da anbieten. Irgendwas mache ich falsch. Gekündigt hatte ich und Vertragslaufzeit ist noch 1 Monat.


    Was kann ich tun?

    Du hast im Prinzip mehrere verschiedene Optionen zur Auswahl.


    Allerdings solltest du zunächst deine Herangehensweise nochmal überdenken. Denn wenn du aktuell 12,49€ zahlst, und das bestimmt schon seit Jahren, da dein Tarif ja bereits von 2017 ist, warum findest du den Preis plötzlich zu teuer? Oder anders gefragt, was wird denn heutzutage noch günstiger im Laufe der Zeit? Eher nichts als viel. Daher muss man mittlerweile eigentlich eher froh darüber sein, nicht mehr zahlen zu müssen als bisher. Aber das ist ein anderes Thema.


    Deine Optionen sind:


    a) 1:1 VVL unter Beibehaltung der des Tarifs Free M 2017 mit 15GB + 1Mbit-Weitersurfgarantie sowie Connect (3 Multicards + 7 Datacards) für 12,49€ mntl.

    b) Wechsel in das aktuelle Tarifpendant, den Mobile S S Boost Plus mit weiterhin 15GB + 1GB-Grow-Vorteil jedes Jahr sowie Connect, dafür aber ohne die 1Mbit-Weitersurfgarantie für 9,99€ mntl.

    c) Wechsel des Anbieters zu z.B. Drillisch


    Willst du hingegen deinen Tarif beibehalten, aber weniger als12,49€ zahlen, so geht das frühestens in 6 Monaten. Und zwar indem du zunächst für 12,49€ verlängerst, danach gleich wieder kündigst und dir bei der Kündigungshotline die 6x 5€ Winback-Rabatt abholst. 6 Monate später könntest du den Vertrag dann theoretisch wieder um nochmal 24 Monate verlängern, voraussichtlich zum Preis von dann nur noch 9,99€ oder gar weniger.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • müsste ich die beiden Nummern tatsächlich erstmal exportieren und wieder hineinportieren?

    1 wirst Du vermutlich exportieren müssen um die andere nicht zu verlieren.... , Du kannst völlig problemlos innerhalb von o2 rumportieren... musst aber eine ausweichnummer haben zum zwischenparken....

    wenn Du jetzt eine der Nummern auf die andere rüberporttierst.... ist eine von beiden unwiederbringlich verloren

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!