Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Dafür kann der verbrauch schwanken. Ich schaue jetzt und habe einen Verbrauch von 35Gb, 1 Stunde später dann 33GB etc. Heisst bei mir hat es schon mal rückwärts gezählt, ins minus natürlich nicht aber trotzdem nicht nachvollziehbar.


    bis vor 2-3 Jahren konnte man noch problemlos 25 Datenkarten bestellen, das klappt mittlerweile nicht mehr. Systemfehler mal ausgeklammert :-). Ich habe aktuell noch eine Datenkarte die einfach nicht mitgezählt wird (es waren 2, eine ist es jetzt noch)

    pomnitz26


    Ich gehe mal davon aus dass der unter Insidern bekannte Trick für extra Multicards nicht bei den Datenkarten funktionieren, oder?

    Bin eigentlich mit meinen 12 unlimitierten SIM Karten für 28€ (danke nochmal an Vodafrank und Bülo) ziemlich zufrieden und will jetzt ehrlich gesagt nicht es riskieren irgendwas rumzuprobieren für vielleicht 2 weitere oder mehr Karten. So gierig bin ich jetzt auch mal nicht.


    Aber trotzdem interessant, dass man 25 Karten bestellen konnte. Unlimited Option drauf und man bezahlt vielleicht 1-2€ nur pro einzelne unlimiterte SIM Karte.


    Frage mich ob es hier im Forum User gibt die mit 20 oder mehr Karten rumhantieren. 14 Karten funktionieren ja dann wohl schon mal ohne Probleme 😂 Bei solchen Mengen würde sich das Zubuchen der Unlimited Option selbst zum Vollpreis für 40€ lohnen. Die 19,99€ Version, wer sie noch hat oder eingebucht bekam, wäre ja schon geschenkt in diesem Fall bei der Menge an Karten.

  • Ob es ein Trick war kann ich nicht beurteilen. Zu der Zeit hat o2 auch noch in denConnecttarifen mit unbegrenzten Kart geworben. Das machen sie so nicht mehr. Und den Dreh auf das Topic zu bekommen, die Karten haben es auch dann mit eine Vertragsverlängerung überstanden. Ob es hier User mit der Konstellation gibt, sicher. Wie Frank schreibt geniessen und schweigen.


  • Dann schau mal hier Forum unter „o2 Grow, unerklärlicher Datenverbrauch“, das Thema habe ich seinerzeit mal angestoßen. Scheint ja dann doch kein Einzelfall zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von MaRo68 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MaRo68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ob es ein Trick war kann ich nicht beurteilen. Zu der Zeit hat o2 auch noch in denConnecttarifen mit unbegrenzten Kart geworben. Das machen sie so nicht mehr. Und den Dreh auf das Topic zu bekommen, die Karten haben es auch dann mit eine Vertragsverlängerung überstanden. Ob es hier User mit der Konstellation gibt, sicher. Wie Frank schreibt geniessen und schweigen.

    Ja, dass die früher mit unbegrenzten Karten beworben haben, war mir auch bekannt.

    Als ich meinen alten o2 Free S Tarif 2018 gebucht hatte, war das noch so. Wollte damals dann die Multicards und Datenkarten auch direkt bestellen.

    Nach 2 weiteren Multicards kam dann die Meldung im System, dass ich die Anzahl an Telefoniefähigen Karten überschritten hatte.

    Nach 7 Datenkarten bekam ich aber immer ein Systemfehler und meine Bestellung ging nicht durch…

    Hing dann bei 10 Karten. Letzten Monat bei der VVL durch Vodafrank und Bülo es auf 12 SIM Karten erhöht.


    Aber ja, am besten die Schnauze halten und genießen 😏

  • Ob es ein Trick war kann ich nicht beurteilen. Zu der Zeit hat o2 auch noch in denConnecttarifen mit unbegrenzten Kart geworben. Das machen sie so nicht mehr. Und den Dreh auf das Topic zu bekommen, die Karten haben es auch dann mit eine Vertragsverlängerung überstanden. Ob es hier User mit der Konstellation gibt, sicher. Wie Frank schreibt geniessen und schweigen.

    Es war keineswegs irgendein Trick vonnöten, um an die 25 Datacards zu kommen, denn das war einst die zulässige Maximalanzahl. Und zwar nicht nur in einem kurzen Zeitfenster, sondern über mehrere Jahre hinweg, ganz offiziell, mit dem Slogan "unbegrenzt Geräte hinzufügen". Unbegrenzt hieß damals halt 25 SIM Karten.


    Meine Kundschaft hat die Menge auch nicht selten ausgeschöpft und erfreut sich daran bis heute, denn die SIM Karten überleben eine VVL ja inzwischen, was früher wiederum nicht der Fall war. Damals in den Anfangszeiten von Connect gab es nämlich den Systembug, dass bei einer aktiven VVL sämtliche vorhandene Datenkarten deaktiviert wurden und neu bestellt bzw. manuell reaktiviert werden mussten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Moin, moin 👋🏼

    In der Vergangenheit war es so, dass mein Vertrag 6 Monate nach VVL verlängerbar war. Dieses Mal scheint es anders zu sein. In der App steht „noch nicht verlängerbar“.


    Ist der Zeitpunkt, ab wann ein Vertrag verlängert werden kann auch von einem Algorithmus abhängig oder hat sich bei O2 etwas geändert?


    Vg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!