Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hast du denn etwa von einem allereinzigen Fall gehört oder gelesen, wo das vorkam? Ich nicht. Dafür aber inzwischen eine zweistellige Zahl an mir persönlich bekannten Fällen, denen der Free Unlimited Max oder auch der my Home FMS gekündigt wurde nach 2 Jahren Laufzeit.


    Bitte glaubt mir doch, die my Data Unlimited Option ist NICHT auf dem Kündigungsradar.

    Im Nachhinein betrachtet liegst du damit völlig richtig. Aber als ich von der Unlimited Option in den Max gewechselt bin wusste man nicht, ob die Kündigungen nur Unlimited Tarife oder womöglich bald auch die Option betreffen würden. Es war da kaum was öffentlich bekannt, wurde viel spekuliert. Es entstand der Eindruck, dass o2 Vielnutzer loswerden will und ich habe es für gut möglich gehalten, dass das auch Kunden betreffen könnte, welche die Option gebucht haben. Halte ich auch heute noch für gut möglich, dass die Option irgendwann auf dem o2-Radar auftaucht. Wenn man nun vor der Frage steht, investiere ich in Hardware, ist mir Vertragssicherheit lieber als die Hoffnung, dass o2 die Option weiter "übersieht". Im ungünstigsten Fall wäre die Hardware zum nächsten Vertragsmonat nutzlos.


    Zitat

    Mit deinem Unlimited Max hast du auch nur für 2 Jahre Vertragssicherheit. Wenn o2 dir den dann eines Tages kündigen sollte, kannst du aufgrund einer dann hinterlegten technischen Sperre auch nicht mehr in einen so bezeichneten Unlimited Tarif verlängern.

    Wenn mich o2 im Sommer 2026 rauswerfen sollte, gibt es vielleicht andere Optionen und meine Investitionen haben sich auf jeden Fall längst amortisiert. Der eigentliche Grund, warum ich o2 irgendwann als Festnetzersatz genutzt habe war, weil mein Kabelanbieter grottenschlechtes Internet hatte mit vielen Ausfällen. o2 war einfach schneller und zuverlässiger. Kürzlich hat die Kabelklitsche aber Glasfaser verlegt, so dass da auch eine Rückkehr denkbar wäre. Klassisches Festnetz-Internet über den Telefonanschluss gibt es bei mir nicht zu wettbewerbsfähigen Preisen.


    Zitat

    Wie hoch ist denn dein monatlicher Datenverbrauch?


    Im Durchschnitt etwa 500 GB

  • Ist es normal das bei einem Volumen Tarif mit zugebuchter Unlimited Option das inklusiv Datenvolumen weiter abgezogen wird?


    In meinem Fall die 50 GB vom mobile Boost mit zugebuchter Unlimited Option.


    In der App steht unbegrenzt,aber im online Portal gehen weiter die GB runter von den 50 GB.

  • Vertrag 1:

    O2 Mobile L Boost OnlineHier sind die vertraglichen 140GB vor über einem Jahr mit 150GB gestartet und nun bereits bei 160GB. Die 14 SIM Karten werden teilweise auch in stationären Routern genutzt,

    Du hast 14 SIM Karten durch Connect? Hab gedacht bei 12 ist Schluss. Bzw. mehr als 12 und das System wird buggy und sind nicht empfohlen.

    Funktionieren alle 14 ohne Probleme?

  • Du hast 14 SIM Karten durch Connect? Hab gedacht bei 12 ist Schluss. Bzw. mehr als 12 und das System wird buggy und sind nicht empfohlen.

    Funktionieren alle 14 ohne Probleme?

    Es funktionieren alle und bei allen wird das Volumen gezählt. Sei es bei Kindern, im Router, als Car Connect oder als Webradio. 5G SA kann auch keine der neu bestellten Connect Karten, nur die Multicards. Die hatte ich nur getauscht wegen 5G SA was eigentlich gar nichts gebracht hatte.


    Das kam damals so. Ich hatte versucht eine Connect Karte über die o2 App zu bestellen. Da nichts passierte drückte ich da mehrfach drauf. Kurz darauf kam die 9 E-Mails mit den 9 bestellten Karten. Ich hatte ja schon ein paar. Dann kamen tatsächlich 9 Briefe von o2 mit 9 SIM-Karten drin und die laufen bis heute. Das funktioniert so aber heute nicht mehr. Sie funktionieren vom 90er Jahre E-GSM Handy in jedem Gerät. Seit einiger Zeit habe ich den CarlinKit im Auto. Mit der Glasfaserverlegung kam o2 auch gleich mit dem Ausbau und neuen Stationen hinzu. Der zweite Vertrag erlaubt nun auch insgesamt 10 Karten. Bei so kleinen Volumen von 15GB lohnt sich das ehr nicht.


    Ist es normal das bei einem Volumen Tarif mit zugebuchter Unlimited Option das inklusiv Datenvolumen weiter abgezogen wird?


    In meinem Fall die 50 GB vom mobile Boost mit zugebuchter Unlimited Option.


    In der App steht unbegrenzt,aber im online Portal gehen weiter die GB runter von den 50 GB.

    Zeig mal wenn minus 1000GB da stehen. Dafür das die 50GB sowieso nicht möglich sind schon sportlich.

    o2 Kunde seit 2007.

    Einmal editiert, zuletzt von pomnitz26 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pomnitz26 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist es normal das bei einem Volumen Tarif mit zugebuchter Unlimited Option das inklusiv Datenvolumen weiter abgezogen wird?


    In meinem Fall die 50 GB vom mobile Boost mit zugebuchter Unlimited Option.


    In der App steht unbegrenzt,aber im online Portal gehen weiter die GB runter von den 50 GB.

    Ja das ist ganz normal. Es kommen auch sporadisch SMSn mit der Verbrauchsinfo von 80% und 100% sowie der Info über die dann einsetzende Drosselung. Allerdings läuft alles unvermindert weiter.




    Zeig mal wenn minus 1000GB da stehen. Dafür das die 50GB sowieso nicht möglich sind schon sportlich.

    Ins Minus geht der Zähler nicht. Wie auch, wenn der Zähler bei o2 nur hochzählen kann und nicht herunter. Was sensemunne meint, ist dass sich der Verbrauchskreis bis hin zu 50GB auffüllt und dann auf dem Wert stehenbleibt, obwohl das Datenvolumen im Hintergrund uneingeschränkt weiterläuft.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ins Minus geht der Zähler nicht. Wie auch, wenn der Zähler bei o2 nur hochzählen kann und nicht herunter. Was sensemunne meint, ist dass sich der Verbrauchskreis bis hin zu 50GB auffüllt und dann auf dem Wert stehenbleibt, obwohl das Datenvolumen im Hintergrund uneingeschränkt weiterläuft.

    Richtig, habe da gerade an Congstar Prepaid gedacht. Die zählen rückwärts.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Du wechselst vom Unlimited Smart in den Mobile M Boost, da du eh nie über 50GB kommst und buchst dann die Unlimited Option hinzu? 🤔

    Ja,da ich durch den M Boost 10 Sim Karten habe und die kann ich an unterschiedlichen Orten nutzen und komme da dann locker auf mehrere hundert GB.

  • Ins Minus geht der Zähler nicht. Wie auch, wenn der Zähler bei o2 nur hochzählen kann und nicht herunter. Was sensemunne meint, ist dass sich der Verbrauchskreis bis hin zu 50GB auffüllt und dann auf dem Wert stehenbleibt, obwohl das Datenvolumen im Hintergrund uneingeschränkt weiterläuft.

    Dafür kann der verbrauch schwanken. Ich schaue jetzt und habe einen Verbrauch von 35Gb, 1 Stunde später dann 33GB etc. Heisst bei mir hat es schon mal rückwärts gezählt, ins minus natürlich nicht aber trotzdem nicht nachvollziehbar.


    Du hast 14 SIM Karten durch Connect? Hab gedacht bei 12 ist Schluss. Bzw. mehr als 12 und das System wird buggy und sind nicht empfohlen.

    Funktionieren alle 14 ohne Probleme?

    bis vor 2-3 Jahren konnte man noch problemlos 25 Datenkarten bestellen, das klappt mittlerweile nicht mehr. Systemfehler mal ausgeklammert :-). Ich habe aktuell noch eine Datenkarte die einfach nicht mitgezählt wird (es waren 2, eine ist es jetzt noch)

    Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja das ist ganz normal. Es kommen auch sporadisch SMSn mit der Verbrauchsinfo von 80% und 100% sowie der Info über die dann einsetzende Drosselung. Allerdings läuft alles unvermindert weiter.


    Ins Minus geht der Zähler nicht. Wie auch, wenn der Zähler bei o2 nur hochzählen kann und nicht herunter. Was sensemunne meint, ist dass sich der Verbrauchskreis bis hin zu 50GB auffüllt und dann auf dem Wert stehenbleibt, obwohl das Datenvolumen im Hintergrund uneingeschränkt weiterläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!