Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Habe heute meinen Unlimited Max für zwei Jahre verlängert. Nutze ihn als Festnetz-Ersatz für 25 Euro plus 10 Euro für die MC. Hatte noch ein Jahr Vertragslaufzeit und wurde nach Kündigung von der 0176... permanent angerufen, konnte aber nie rangehen. Dann kam eine SMS, man könne mich nicht erreichen und ich solle doch bitte eine andere Nummer anrufen. Habe ich getan und mein Vertrag wurde zu unveränderten Konditionen um zwei Jahre verlängert, also Rabatte verlängert (habe ich mittlerweile auch schriftlich).


    35 Euro für Unlimited Max mit MC sind jetzt nicht der Bestpreis, aber ist für mich okay. Jedenfalls konnte ich problemlos und vorzeitig verlängern, obwohl ich o2 als Festnetz-Ersatz nutze. Gibt ja immer mal Berichte, dass o2 diese Kunden loswerden will. Bei mir nicht. Hatte auch bei meiner ersten Kündigung dieses Vertrags vor einem halben Jahr direkt die 6x5 Euro bekommen.


    Also ich denke, alle die glauben, dass es bei o2 keine guten Angebote mehr gibt, liegen falsch.

  • Das stimmt, das Problem ist halt, dass o2 diese Option monatlich kündigen kann. Das ist ein wichtiger Punkt, wenn man in weitere 5G-Hardware investiert für den Festnetz-Ersatz.

  • Das stimmt, das Problem ist halt, dass o2 diese Option monatlich kündigen kann. Das ist ein wichtiger Punkt, wenn man in weitere 5G-Hardware investiert für den Festnetz-Ersatz.

    Da hast du natürlich vollkommen Recht 👍.


    So bist du jetzt definitiv 2 Jahre auf der sicheren Seite.

  • Snoogi :

    Du hättest auch einen boost Tarif mit Connect und Unlimited Option nehmen können und dann hättest du für 30 Euro auf zehn Karten Unlimited gehabt.

    Ich denke nicht, dass sich der Preis hätte erzielen lassen bei 1 Jahr Restlaufzeit. Vermutlich dadurch eher ~40€.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank Ich denke, da hast du Recht, ich habe gar nicht nach alternativen Angeboten gefragt, weil mich nur der UMax interessiert.


    Ich hatte vor längerer Zeit mal diese Datenoption unlimited über dich zum vergünstigten Preis gebucht, dann aber vier Wochen später ein Angebot von o2 über den UMax erhalten, das mit einer MC beim gleichen Preis raus kam.


    Das habe ich angenommen, weil ich dann Planungssicherheit hatte, um mir einen guten 5G Hotspot zu kaufen. Bitter wäre ja, man investiert viele hundert Euro und dann kündigt o2 die Option.


    Wobei ich damit hier nicht wirklich rechne, o2 hat mega freie Kapazitäten, 400 MBit down sind tagsüber kein Problem, abends über 600. Aber man weiß ja nie. Bevor ich mir einen noch besseren 5G Router kaufe, möchte ich Vertragssicherheit haben

  • Das habe ich angenommen, weil ich dann Planungssicherheit hatte, um mir einen guten 5G Hotspot zu kaufen. Bitter wäre ja, man investiert viele hundert Euro und dann kündigt o2 die Option.

    Hast du denn etwa von einem allereinzigen Fall gehört oder gelesen, wo das vorkam? Ich nicht. Dafür aber inzwischen eine zweistellige Zahl an mir persönlich bekannten Fällen, denen der Free Unlimited Max oder auch der my Home FMS gekündigt wurde nach 2 Jahren Laufzeit.


    Bitte glaubt mir doch, die my Data Unlimited Option ist NICHT auf dem Kündigungsradar. Ich kenne sogar einen Fall, bei dem eine der 7 Datacards im permanenten EU Roaming ist und dort als Festnetzersatz 1-2 Terabyte im Monat zieht. Der Vertrag ist dabei schon längst über die 2 Jährige Laufzeit hinaus.


    Mit deinem Unlimited Max hast du auch nur für 2 Jahre Vertragssicherheit. Wenn o2 dir den dann eines Tages kündigen sollte, kannst du aufgrund einer dann hinterlegten technischen Sperre auch nicht mehr in einen so bezeichneten Unlimited Tarif verlängern.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe verlängert obwohl es derzeit nicht notwendig war. Grund, ich will meine Rabatte von 50% nicht nur 24 Monate sondern dauerhaft. Alle gebuchten Optionen bleiben, das Datenvolumen wird nicht zurückgesetzt. Die diesen Monat zusätzlich gebuchten +25GB sind auch unverändert drinnen. Die Grow Vorteile bleiben ebenfalls. Warum nicht zuschlagen? Die Vertragszusammenfassung wurde bereits geprüft und passt auch.


    Vertrag 1:

    O2 Mobile L Boost OnlineHier sind die vertraglichen 140GB vor über einem Jahr mit 150GB gestartet und nun bereits bei 160GB. Die 14 SIM Karten werden teilweise auch in stationären Routern genutzt, sei es gelegentlich bei Freunden mit o2 TV und dem Smart TV HDMI Stick oder glücklicherweise nur noch als DSL Ersatz will ich nicht hergeben. o2 hat ja hier die Telekom dazu verdonnert den DSL Anschluß in Ordnung zu bringen. Seit dem stehen da 0MB wenn man nicht gerade am Router spielt. Jährlich kommen weiterhin 10GB oben drauf.


    Das Angebot war bisher nur die 280GB ohne meine Connect Karten ohne andere Optionen. Nun endlich auch wieder das was ich habe mit den 140GB, nur etwas günstiger. Es bleibt aber bei den bereits herausgearbeiteten Vorteilen bei derzeit +20GB. Deswegen hätte ich den Vertrag nicht unbedingt angefasst. Wichtig noch da hier ein Sonderrabatt der den o2 Mobile S Boost Plus zusätzlich mit vergünstig aufgeführt ist:

    Zitat

    * Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet Gilt solange der Vertrag zu diesem Tarif unverändert besteht. Bei erneuter Verlängerung des Vertrages um 24 Monate im selben Tarif oder bei Tarifwechsel entfällt der Rabatt und es gelten die neuen Tarifbedingungen.

    ** 22.50 EUR Rabatt auf die Grundgebühr Vorteil gilt nur wenn und solange der Kunde über einen zusätzlichen, berechtigenden o2 Vertrag verfügt, der unter demselben Rechnungskonto geführt wird.

    Vertrag 2:

    o2 Mobile S Boost Plus

    Dieser sollte sich von der Gebühr nach 24 Monaten von 10€ auf 20€ mit 4GB Volumen verdoppeln. Deswegen hatte ich immer wieder geschaut. Vor einiger Zeit ist mir schon aufgefallen das 4GB 11,99€ kosten sollen. Nun aber sind die 8GB und die 15GB auch bei 11,99€, also habe ich die 15GB ebenfalls mit Connect genommen. Jährlich kommt 1GB oben drauf. Was ich bei dem einen Vertrag spare zahle ich bei dem anderen wieder drauf. Für mich zählt nur, die Rabatte bleiben dauerhaft erhalten. Einen Sonderrabatt wie beim "L Boost Online gibt es hier nicht", deswegen wieder nur den 50% Rabatt und etwas andere Bedingungen:

    Zitat

    * Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet Gilt solange der Vertrag zu diesem Tarif unverändert besteht. Bei erneuter Verlängerung des Vertrages um 24 Monate im selben Tarif oder bei Tarifwechsel entfällt der Rabatt und es gelten die neuen Tarifbedingungen.

    Vertrag 3

    O2 my Home S DSL

    Dieser läuft weiterhin für 30€ -5€ Kombivorteil dauerhaft. Leider war eine Buchung aufgrund des sehr späten Ausbaus trotz mehrmaligen Versuchen nicht möglich. Damals waren die Preise noch deutlich niedriger. Hier gibt es nichts zu ändern.


    Kaum hat man verlängert sind die alten Wucherpreise wieder da. Statt einer Verlängerung ist nun natürlich nur ein Tarifwechsel möglich. Nur zusätzliche Tarife wären günstig zu haben. Bisher habe ich mich noch nicht gewagt eine Kündigung auch nur in Erwägung zu ziehen.

    o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!