Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Das stimmt, allerdings fahre ich ja zur Zeit mit meinem Free S Boost zu diesen Konditionen noch besser

    Mal abwarten, was nach 6 Monaten kommt. Zumal ich ja auch meine unlimited Option zu 19,99 € mit "rüber retten" muss. Vermute, dass bei einem Tarifwechsel die Optionen erst mal wieder entfallen, oder?


    JohnnyT

    Müsste halt wieder neu gebucht werden anschließend.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hm, mir wird online für meinen am 16.02.24 verlängerten o2 Free S Boost mit zur Zeit 18 € Rabatt ein Tarifwechsel auf den o2 Mobile S Boost mit 18,50 € Rabatt zu 9,49 € und auf den o2 Mobile M Boost mit 17 € Rabatt zu 20,99 € angeboten.


    Scheint nicht so ungewöhnlich zu sein, oder?


    JohnnyT

    Ist normal. Bei mir in der Pro-Variante.

  • Mein free l boost mit 120 GB inklusive Connect-Option wird mit als VVL für 10,99€ angeboten.

    Alle anderen Optionen haben weniger GB und sind deutlich teurer, dafür wäre es permanente Rabatte wohingegen der l boost einen auf 24 Monate beschränkten Rabatt mit sich bringt.


    Geht es beim free l bost billiger als 10,99€?


    Mein Vertrag ist ungekündigt und läuft bis 03/25.

    Kurioserweise bezahle ich jetzt nur 8,99€ da ich ihn mit Handy verlängert habe, die myHandy-Rate aber direkt voll abbezahlt habe.

  • Du lieferst dir die Antwort auf deine Frage doch schon selbst ob es billiger geht als 10,99€. Ja es geht, und zwar für wieder 8,99€, also genau dasselbe, was du auch schon bisher bezahlt hast. Den Preis erreichst man allerdings erst nach vorliegender Kündigung und in den letzten ~4 Vertragsmonaten.


    Es ginge theoretisch mit ein wenig Arbeitsaufwand noch günstiger als 8,99€. Und zwar indem du dir gleich sofort durch die Einreichung einer Kündigung über das Online-Formular und anschließendem Anruf bei der Winback-Hotline erst einmal für 6 Monate den dir zustehenden Winback-Rabatt i.H.v. 2,50€ monatlich für 6 Monate aktiv einforderst. Dann wartest du die 6 Monate Rabattlaufzeit ab, kündigst dann wieder und erfreust dich über den neuen VVL-Preis von nur noch 6,49€ pro Monat für 24 Monate.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mein free l boost mit 120 GB inklusive Connect-Option wird mit als VVL für 10,99€ angeboten.

    Alle anderen Optionen haben weniger GB und sind deutlich teurer, dafür wäre es permanente Rabatte wohingegen der l boost einen auf 24 Monate beschränkten Rabatt mit sich bringt.


    Geht es beim free l bost billiger als 10,99€?

    Vorsicht, der angeblich dauerhafte Rabatt ist womöglich ein Anzeigefehler auf Telefónicas Webseite (bzw. in der o2-App)!


    Als ich am 30. März nach Kündigung zweier Verträge die Angebote online prüfte, wurden mir die o2 Free-Tarife mit dauerhaftem Rabatt angeboten – das war aber lediglich auf der Webseite so, nicht in der per Mail erhaltenen Bestätigung!
    Da ich den gekündigten o2 Free Unlimited Max (2021) so aber mit 35 EUR Rabatt weiter nutzen kann, habe ich das nicht widerrufen.

    Inzwischen bekäme ich diesen Tarif gar nicht mehr, denn Telefónica bietet ihn einfach nicht mehr an (nur noch Demand).

    – Mal sehen, wie es Anfang 2026 aussieht …


    P. S.: Bin kein Extremnutzer und die mich zuhause versorgenden ca. 5 Basisstationen sind abwechselnd außer Betrieb oder im Notbetrieb und versorgen mich seit Monaten nur noch mit durchschnittlich 5 MBit/s DL und allerhöchstens 8 MBit/s UL.

    Ciao
    IT-Hase

  • Vorsicht, der angeblich dauerhafte Rabatt ist womöglich ein Anzeigefehler auf Telefónicas Webseite (bzw. in der o2-App)

    Du kannst beruhigt sein, dieser besondere Fehler lag ausschließlich bei den Free Unlimited Tarifen vor und nicht bei den Free Volumentarifen. Beide Tarifschienen sind weiterhin nur für 24 Monate rabattfähig. Lifetime-Rabatte erhalten ausschließlich die Tarife der Mobile-Tarifgeneration sowie der o2 Grow-Tarif.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Du lieferst dir die Antwort auf deine Frage doch schon selbst ob es billiger geht als 10,99€. Ja es geht, und zwar für wieder 8,99€, also genau dasselbe, was du auch schon bisher bezahlt hast. Den Preis erreichst man allerdings erst nach vorliegender Kündigung und in den letzten ~4 Vertragsmonaten.


    Es ginge theoretisch mit ein wenig Arbeitsaufwand noch günstiger als 8,99€. Und zwar indem du dir gleich sofort durch die Einreichung einer Kündigung über das Online-Formular und anschließendem Anruf bei der Winback-Hotline erst einmal für 6 Monate den dir zustehenden Winback-Rabatt i.H.v. 2,50€ monatlich für 6 Monate aktiv einforderst. Dann wartest du die 6 Monate Rabattlaufzeit ab, kündigst dann wieder und erfreust dich über den neuen VVL-Preis von nur noch 6,49€ pro Monat für 24 Monate.


    Verstehe ich es richtig, dass diese Geschichte nur geht, wenn es noch mehr als 6 Monate bis zur Ende der Laufzeit sind?

    Ich habe derzeit 2x O2 Free M (2019) mit 20 GB. Beide kosten derzeit jeweils 8,99 (GG 29,99 + WSG 5,00 - 24xRabatt 21,00 - Rabatt WSG 5,00). Beide laufen noch bis August und sind gekündigt. Von O2 hab ich folgendes Angebot: Je weiterhin O2 Free M 8,99 (24x Rabatt von 21,00).


    Die Winback-Rabatt-Geschichte müsste ich dann wohl nach VVL angehen.


    vodafrank: Zuletzt hab ich vor 4 Jahren die VVLs bei dir gemacht. Vor 2 Jahren musste ich es dann direkt bei O2 machen. Ich hab nur gelesen, dass du wieder Unlimited-Tarife o.ä. machst. Wie siehts mit normalen VVLs aus wie meinen O2 Free M?

  • O2 Interkom:


    Die Winback-Sache kann man (offiziell) nur dann in Anspruch nehmen, wenn der Vertrag noch > 6 Monate läuft. Ansonsten bietet es o2 im Regelfall nicht an bzw. es hätte eh keine Auswirkungen auf den zu erzielenden VVL-Preis mehr, da das VVL-Angebotssystem etwa 5 volle Rechnungszyklen mit vorhandenem Winback-Rabatt benötigt, um diesen dann auch monetär in den neuen VVL-Preis einfließen zu lassen. Macht bei dir insofern erst nach einer VVL Sinn.


    Ich selbst biete aktuell keine Vertragsverlängerungen an. Aber schreibe mir doch einfach schnell eine PN, dann verrate ich dir, wo du vielleicht noch ein besseres Angebot bekommst als bei der Hotline.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!