Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Werden mittlerweile für kostenfreie Multicards die inklusive sind 39,99 Euro Anschlussgebühr berechnet,oder kann man die weiterhin noch kostenlos bestellen?

    Bei den Mobile Tarifen sind irgendwann in der Zukunft "nur" 19,99€ Einmalkosten pro SIM Karte vorgesehen. Aktuell sind die Bestellungen und Aktivierungen allerdings noch kostenlos.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Werden mittlerweile für kostenfreie Multicards die inklusive sind 39,99 Euro Anschlussgebühr berechnet,oder kann man die weiterhin noch kostenlos bestellen?

    Du meinst wohl 19,99€, die werden aktuell nicht berechnet.


    39,99€ sind es bei kostenpflichtigen Multis, wird aber auch nur bei physischer SIM berechnet.

  • vodafrank :

    Vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.


    Dann werde ich morgen schnell paar bestellen bevor es dann irgendwann in der Zukunft kostet.


    pomnitz26 :


    Nutze zum Beispiel ein Redmi Note 13 Pro 5G, Moto g84 5G,Moto g54 5G und noch diverse andere Xiaomi Modelle.


    Samsung hatte ich das a25 5G und A15 5G letztens,aber die waren alle am schlechtesten.


    Am besten laufen die Redmi und Motorola Geräte.

  • Habe mal kurz eine Frage und zwar wurde mir in der App und online ja bei einem vor 1 Monat abgeschlossenem Tarif der boost M 50 GB +für 22 mit 16 Euro Rabatt angeboten.


    Die Hotline konnte das auch zu dem Preis sehen und hat mir das Angebot per Email geschickt und ich habe es zu den Konditionen angenommen,steht so in der vorab information.


    Dann rief mich eben jemand von o2 an(der hatte eine Mail bearbeitet wegen einer Gutschrift für die Anschlussgebühr)und sagte das er meinen zu morgen beantragten Tarifwechsel gesehen hat und da wären ja 16 Euro Rabatt drin ,was nicht sein könnte da es den Rabatt nur bei Verlängerung gibt und nicht bei Tarifwechsel.

    Ich sagte es wird mir aber so angeboten, daraufhin sagte er das würde dann morgen auch so angezeigt werden,ich würde den Rabatt aber dann trotzdem nicht kriegen und solle mich dann später nicht beschweren.


    Dann kam gerade ein neues Tarifwechsel angebot per Mail rein mit mit dem m boost 50 GB für 37,99 Euro und ohne den Rabatt und ich habe jetzt bis 12.07.zeit das Angebot anzunehmen,was ich natürlich nicht mache.


    Bin jetzt mal gespannt ob der schon mit Rabatt bestätigte und eingerichtete Tarifwechsel zu morgen eingeht oder ob der Mitarbeiter das Angebot storniert hat eigenständig und mir ein anderes gesendet hat.


    Werde ich morgen sehen ,aber wie ist das rechtlich?


    Eigentlich muss o2 sich doch an das Angebot halten was sie mir gesendet haben per Vorabinformation und was ich dann angenommen habe ,oder nicht?

  • Rechtlich verbindlich für o2 ist nur das von dir angenommene Angebot. Also das Angebot, was dir mit der Vertragszusammenfassung zugeschickt wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings kann o2 den Vertrag natürlich anfechten. Ob sie das tun oder nicht, ist eine andere Frage.


    Ich kenne bei o2 Tarifwechselangebote - also solche ohne eine erneute VVL um 24 Monate - allerdings auch nur ohne irgendwelche Rabatte. Das bedeutet aber nicht, dass das nicht dennoch technisch und vertraglich möglich wäre. Es bleibt also spannend.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hm, mir wird online für meinen am 16.02.24 verlängerten o2 Free S Boost mit zur Zeit 18 € Rabatt ein Tarifwechsel auf den o2 Mobile S Boost mit 18,50 € Rabatt zu 9,49 € und auf den o2 Mobile M Boost mit 17 € Rabatt zu 20,99 € angeboten.


    Scheint nicht so ungewöhnlich zu sein, oder?


    JohnnyT

  • Scheint nicht so ungewöhnlich zu sein, oder?

    Kuriose Systemfehler sind bei o2 tatsächlich nichts Ungewöhnliches sondern kommen immer wieder vor. Ein angebotener Rabatt bei Tarifwechsel OHNE Vertragsverlängerung ist nur ein Beispiel dafür. Aber wenn es die Vertragszusammenfassung auch so darstellt wie im Angebot, warum sollte man dann nicht zuschlagen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das stimmt, allerdings fahre ich ja zur Zeit mit meinem Free S Boost zu diesen Konditionen noch besser

    Zitat

    Monatliche Grundgebühr 24,99 €

    O2 Discounts Rabatt auf die monatliche Grundgebühr bis zum 16.02.2026 18,00 €

    6 Monate 2,50 € Rabatt auf die Grundgebühr bis zum 30.10.2024 2,50 €

    Mal abwarten, was nach 6 Monaten kommt. Zumal ich ja auch meine unlimited Option zu 19,99 € mit "rüber retten" muss. Vermute, dass bei einem Tarifwechsel die Optionen erst mal wieder entfallen, oder?


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!