Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread


  • Ist ja außerdem ein Hobby und deshalb habe ich mehrere Karten von allen Anbietern.

    Das ist aber ein kostspieliges Hobby ohne einen für mich wirklich erkennbaren Sinn und Zweck.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit Glück erreiche ich tagsüber 5 bis 8 Mbit/s😅.

    Kann dir im Großraum Stuttgart mitt 4G auch passieren , schohn mal versucht im gerät 5G zu aktivieren... ? , scheint bei mir in der Gegend im o2 Netz ( bisher !!! ) kaum jemand zu nutzen....=O=O=O:D , überwiegend 260 bis 363 MBit/s , selten unter 180 , ausschlag bis zu 492MBit/s , aber da alle verträge 300 Drossel haben wird im Anschluss auf ca 356/363 MBit/s runtergedrosselt....

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Kann dir im Großraum Stuttgart mitt 4G auch passieren , schohn mal versucht im gerät 5G zu aktivieren... ? , scheint bei mir in der Gegend im o2 Netz ( bisher !!! ) kaum jemand zu nutzen....=O=O=O:D , überwiegend 260 bis 363 MBit/s , selten unter 180 , ausschlag bis zu 492MBit/s , aber da alle verträge 300 Drossel haben wird im Anschluss auf ca 356/363 MBit/s runtergedrosselt....

    Meinst du 5G SA?


    Mit 5G NSA sind die Werte etwas besser ,aber tagsüber dennoch schwierig.


    Werde es aber weiter probieren.


    Mit 5G SA ist es bei mir völlig zusammen gebrochen und telefonisch war man auch nicht mehr erreichbar.

  • Geht locker auch mit 5G NSA. Das habe ich hier in der Gegend nirgendwo zwischen Nürnberg und Chemnitz. Ich habe es letztens aber in Zingst an der Oststee testen können. Dort kam das S20FE (was nur NSA kann, ebenso wie der genutzte o2 Tarif) auf 462Mbit/s im n78 Band. Was da an 4G hinzugenommen wurde, konnte ich der Cellmapper App nicht wirklich entnehmen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Werden mittlerweile für kostenfreie Multicards die inklusive sind 39,99 Euro Anschlussgebühr berechnet,oder kann man die weiterhin noch kostenlos bestellen?

  • Mit welchem Geräten testet du das alles?


    Welche davon performen am besten und welche kann man vergessen? Immer wieder erleben die Xiaomi oder Redmi Nutzer das der Samsung Kram Hotspot bekommen muss weil es nicht funktioniert. Ich will auch von keinem mehr WLAN haben weil das sowieso zu kleinzellig ist. Mir reichen meine 15 o2 Karten auch. Die FritzBox und die beiden 14er Xiaomi ragen heraus aber auch die Xiaomi oder Redmi der 11er Serie mit 5G laufen schon recht ordentlich.

    o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!