Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo,


    ich habe in meiner O2 App eine Vertragsverlängerungsangebot, das sehr interessant für mich war. Dort stand ein monatlicher Preis, der als dauerhaft beworben ist. Bedeutet für mich, der Preis gilt länger als 24 Monate.


    Weiß einer warum der Vertrag dann in der Auftragsbestätigung dann einen befristeten Rabatt stehen hat (für 24 Monate)?

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

    Einmal editiert, zuletzt von derkleene1990 ()

  • Hallo,


    ich habe in meiner O2 App eine Vertragsverlängerungsangebot, die sehr interessant für mich war. Dort stand ein monatlicher Preis, der als dauerhaft beworben ist. Bedeutet für mich, der Preis gilt länger als 24 Monate.


    Weiß einer warum der Vertrag dann in der Auftragsbestätigung dann einen befristeten Rabatt stehen hat (für 24 Monate)?

    Dauerhaft heißt dauerhaft, genauer gesagt solange du nicht den Tarif wechselst oder wieder neu verlängerst.


    Wenn deine Auftragsbestätigung, respektive die vorvertragliche Informationszusammenfassung etwas anderes aussagt als das Angebot zuvor, welches du annehmen wolltest, dann liegt ein Angebotsfehler vor. Soetwas kommt bei o2 gerne vor. Unter anderem in machen Alttarifen, wie z.B. den Free Unlimited Tarifen. Da hilft letztlich nur ein Widerruf. Denn auf Kulanzvereinbarungen lässt sich o2 den Erfahrungen nach nicht ein. Denn für o2 rechtlich bindend ist tatsächlich nur die vorvertragliche Informationszusammenfassung, welche du per Email bekommen haben müsstest, und nicht das vorher dargestellte Angebot.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ja in der Vorvertragsinfo sind noch mehr Sachen falsch. Zum Beispiel wenn man Anrufe ins Ausland gesperrt hat wird das dann plötzlich mit 5,- Euro/Monat statt mit 0,00 Euro ausgewiesen.


    derkleene1990 Was für ein Tarif wurde angeboten zu welchen Preis?

  • Ja in der Vorvertragsinfo sind noch mehr Sachen falsch. Zum Beispiel wenn man Anrufe ins Ausland gesperrt hat wird das dann plötzlich mit 5,- Euro/Monat statt mit 0,00 Euro ausgewiesen.


    derkleene1990 Was für ein Tarif wurde angeboten zu welchen Preis?

    02 Free Unlimited Max (LTE/5G) für 14,99 Euro

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

  • Interessant was du da gesichtet hast. Mache doch mal einen Screenshot davon. Bei meinen Tarifen mit Weitersurfgarantie steht nirgendwo etwas von einer Volumenbegrenzung.

    Msh3PTm Hier habe ich es mal hochgeladen. Irgendwie kann man hier direkt keine Bilder einfügen.

    Das ist die letzte Seite der Rechnung, wo auch das mit den Kündigungsfristen drauf steht. Da steht Weitersurfgarantie und bei Datenvolumen enthalten einmal 6 GB und einmal 10 GB. Die 10 GB sind aus dem Free S Boost Plus

  • Also ich kann auf den corporate benefits Seiten keine guten vvl Konditionen ausmachen.

    Sie Konditionen dort sind doch auch "standard" Konditionen die nicht in Abhängigkeit zum jeweils eigenen Tarif angeboten werden.

  • 02 Free Unlimited Max (LTE/5G) für 14,99 Euro

    Dann ist die Sache sonnenklar. Denn genau bei den (alten) "Free" Unlimited Tarifen tritt just dieser Anzeigefehler hinsichtlich der Rabattgültigkeit auf. Denn das System "denkt" an der Stelle, man verlängert in einen der neuen "Mobile" Unlimited Tarife. o2 ist das technische Problem sehr wohl bekannt, untermimmt aber nichts dagegen. Weshalb, darüber kann man nur mutmaßen.


    Schlussendlich musst du dir überlegen, ob du angesichts des ja durchaus attraktiven VVL Angebots mit der auf 2 Jahre befristeten Rabattlaufzeit leben kannst. Ansonsten bliebe nur ein Widerruf. Denn - wie schon gesagt - vertraglich bindend ist lediglich die Vorvertragsinformation des Anbieters und nicht das ursprüngliche Vetrags-/Tarifangebot.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Msh3PTm Hier habe ich es mal hochgeladen. Irgendwie kann man hier direkt keine Bilder einfügen.

    Das ist die letzte Seite der Rechnung, wo auch das mit den Kündigungsfristen drauf steht. Da steht Weitersurfgarantie und bei Datenvolumen enthalten einmal 6 GB und einmal 10 GB. Die 10 GB sind aus dem Free S Boost Plus

    Nun gut, diese Volumeninformationen auf der letzten Rechnungsseite sind letztlich das Papier bzw. PDF nicht wert, auf dem sie stehen. Denn die Informationen dort sind gefühlt in 25% aller Fälle schlichtweg falsch.


    Bei meinen Verträgen stehen in dieser Übersicht noch Volumina mit drauf, da irgendein alter Tarif mal vor etlichen Jahren gehabt hatte, der dann später gewechselt wurde und das damalige Volumen jetzt natürlich nicht mehr hat. Bei anderen Tarifen wiederum steht gar kein vorhandenes Datenvolumen, obwohl der Tarif natürlich welches beinhaltet. Bei wiederum einem anderen Tarif wird jeden Monat ca. das 5-fache an verbrauchtem Volumen ausgewiesen, als laut dem Zählkreis ist der App bzw. dem Datenzähler im Smartphone tatsächlich verbraucht wurde.


    So ist o2 halt. Wenn einem solche kleinen Unzulänglichkeiten stören, sollte man sich einen anderen Anbieter suchen. Mich juckt sowas nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Servus


    Wenn man einen Connect Tarif hat , kann dann eine datacard als esim realisiert werden?

    Der Hintergrund, mein Sohn hat einen Drillisch Vertrag mit einer physischen Simkarte. Aber nur einen Einschubschacht. Dementsprechend würde nur eine eSIM als Daten Tarif funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!