Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Moin,

stehe aktuell vor der VVL meines o2 free m boost. Bin soweit zufrieden auch preislich, benötige die multicard für Tab und Uhr. O2 bietet mir die VVl zum bisherigen Preis. Leider erreiche ich meinen Ansprechpartner nicht (auch hier im Forum, und nur zu empfehlen). Kann mir jemand sagen, ob Napster gratis zugebucht werden kann?

Danke schon mal!

Gruß Stephan

• Mein Problem ist das die mobile Option für 3€ nicht dazu gebucht werden konnte. Wenn ich jetzt so ein Abo mit dem Stick abschließe und kann diese Option nicht buchen nutzt es nichts. Da bleibe ich lieber bei o2 TV L PayTV wo alles überall funktioniert.

Ich habe waipu.tv wegen der mobilen Option kontaktiert und sie meinten es wäre buchbar. Also habe ich das aktuelle Angebot "Dieter an alle Mieter" angenommen und die zusätzliche Buchung der mobilen Option geht auch. Der Grund warum es bei der Testphase nicht funktioniert hatte war wohl das Google Pay schon gesperrt war. Jetzt läuft alles über die Kreditkarte und es war auch wirklich kein Problem. o2 TV L PayTV ist im Grunde exakt das selbe wie das aktuelle waipu.tv Angebot mit der mobilen Option. Damit ist mich o2 TV los. Die Kündigung der TV Optionen war in der alten "Mein o2 App" viel einfacher.

o2 Kunde seit 2007.

• Ich habe einen O2 free S Boost. Da läuft am 3.6. der Rabatt für die Weitersurfgarantie aus. Ich habe es von O2 schriftlich, dass mein monatlicher Rabatt in Höhe von 14,50 € als dauerhafter Rabatt gewährt wird. Laut Rechnung ist der auch nur bis 31.05. gültig.

Eigentlich wäre ich mit dem Gesamtpaket soweit zufrieden, wenn mir die Weitersurfgarantie weiterhin angeboten werden würde. Genutzt habe ich sie vielleicht in 2-3 Monaten von den 24 Monaten. Also eigentlich brauche ich die nicht unbedingt, hätte aber gerne noch einen "Backup" an Datenvolumen.

Was könnt ihr mir raten? Kündigen habe ich sozusagen vergessen.

• Napster kann schon länger nicht mehr neu gratis dazugebucht werden. Allerdings bleibt es in den Verträgen, die es bereits vor einer VVL kostenlos gebucht hatten, auch nach der VVL kostenlos bestehen. Selbst wenn man den Tarif wechselt.

Ich habe einen O2 free S Boost. Da läuft am 3.6. der Rabatt für die Weitersurfgarantie aus. Ich habe es von O2 schriftlich, dass mein monatlicher Rabatt in Höhe von 14,50 € als dauerhafter Rabatt gewährt wird. Laut Rechnung ist der auch nur bis 31.05. gültig.

Eigentlich wäre ich mit dem Gesamtpaket soweit zufrieden, wenn mir die Weitersurfgarantie weiterhin angeboten werden würde. Genutzt habe ich sie vielleicht in 2-3 Monaten von den 24 Monaten. Also eigentlich brauche ich die nicht unbedingt, hätte aber gerne noch einen "Backup" an Datenvolumen.

Was könnt ihr mir raten? Kündigen habe ich sozusagen vergessen.

Wenn o2 dir den sog. "Treue-Rabatt" angeboten hat, dann wird dieser auch automatisch am 01.06.2024 gebucht und löst damit den bisherigen VVL-Rabatt ab.

Erfahrungsgemäß wird bei der EInrichtung des lebenslangen Treuerabattes auch die gegebenenfalls bestehende Weitersurfgarantie-Option wieder für 24 Monate um 5€ rabattiert.

Nur kündigen dürftest du halt nicht. Denn sonst würde nach 3 Wochen dein Lifetime Rabatt von o2 gelöscht werden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke, das habe ich mir tatsächlich schon überlegt: Versuch macht klug. Was kann ich schon verlieren - 5 €. Das wäre es mir wert es mal auszuprobieren, wenn es tatsächlich so ist wie von dir beschrieben, dass beides einfach verlängert wird.

Nur mal so aus Interesse: Ist die Weitersurfgarantie tatsächlich ein unendliches Weitersurfen mit 1 MBit? Weil Auf der Rechnung steht was von inkludiertem Datenvolumen von 10 GB beim Produkt Weitersurfgarantie.

• Wenn o2 dir den sog. "Treue-Rabatt" angeboten hat, dann wird dieser auch automatisch am 01.06.2024 gebucht und löst damit den bisherigen VVL-Rabatt ab.

Gibt es eigentlich einen Weg wie man diesen Rabatt von o2 Angeboten bekommt? Ich bin ziemlich happy mit meiner Vertragskonstellation und würde das sofort aktivieren wollen... Kennt da jemand etwas?

• Wenn o2 dir den sog. "Treue-Rabatt" angeboten hat, dann wird dieser auch automatisch am 01.06.2024 gebucht und löst damit den bisherigen VVL-Rabatt ab.

Der "Treue-Rabatt" (ohne Ablaufdatum?) ist auch auf Free-Tarife anwendbar? Interessant. Ich dachte bisweilen, der wäre von O2 eingeführt worden, um die bisherigen Nutzer der Free-Tarife in Richtung der preislich etwas höher angesiedelten Mobile-Tarife zu drängen.

• Danke, das habe ich mir tatsächlich schon überlegt: Versuch macht klug. Was kann ich schon verlieren - 5 €. Das wäre es mir wert es mal auszuprobieren, wenn es tatsächlich so ist wie von dir beschrieben, dass beides einfach verlängert wird.

Nur mal so aus Interesse: Ist die Weitersurfgarantie tatsächlich ein unendliches Weitersurfen mit 1 MBit? Weil Auf der Rechnung steht was von inkludiertem Datenvolumen von 10 GB beim Produkt Weitersurfgarantie.

Interessant was du da gesichtet hast. Mache doch mal einen Screenshot davon. Bei meinen Tarifen mit Weitersurfgarantie steht nirgendwo etwas von einer Volumenbegrenzung.

Gibt es eigentlich einen Weg wie man diesen Rabatt von o2 Angeboten bekommt? Ich bin ziemlich happy mit meiner Vertragskonstellation und würde das sofort aktivieren wollen... Kennt da jemand etwas?

Nein, es gibt keinerlei bekannten Weg um für den Erhalt des lebenslangen Treue-Vorteils herbeizuführen. Wer diesen bekommt und wer nicht, wird quasi per Zufallsprinzip ermittelt. Positiv beeinflussen lässt dich dieser Zufallsmechanismus offenbar aber schon durch das Kündigungsverhalten. Kündigt man immer erst wenige Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit und verlängert danach trotzdem immer wieder neu für 24 Monate, bekommt man offenbar eher die Chance auf den Lifetime Rabatt als bei anderem Verhalten.

Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der "Treue-Rabatt" (ohne Ablaufdatum?) ist auch auf Free-Tarife anwendbar? Interessant. Ich dachte bisweilen, der wäre von O2 eingeführt worden, um die bisherigen Nutzer der Free-Tarife in Richtung der preislich etwas höher angesiedelten Mobile-Tarife zu drängen.

Du wirfst in deiner Aussage zwei unterschiedliche Dinge in einen Topf.

Der sog. Treue-Vorteil oder Treue-Rabatt wird von o2 selektiv an wenige (gezielt auserwählte) Kund:innen vergeben, und zwar dafür, dass diese ihren bestehenden Tarif/Vertrag NICHT aktiv verlängern sondern nach Ablauf der bestehenden 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit weiterlaufen lassen als monatlich kündbaren Vertrag,

Die Grundvoraussetzung für den Erhalt des Treuevorteils ist ein sich innerhalb der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit befindlicher Tarif, welcher bisher durch einen Einzelrabatt um allerhöchstens 20€ rabattiert ist und auch nicht gekündigt ist.

Den Treue-Rabatt gibt es in den Tarifen Blue All-in sowie den Free Tarifen aus den Jahren 2016/17/18/19. Spätere Free Tarife gab es keine.

Der "neue" Lifetime-Rabatt hingegen wird weder als Treue-Vorteil bzw. Treue-Rabatt bezeichnet und gilt nur bei einer aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monate in einen aktuellen Tarif aus der Mobile-Tarifgeneration.

• Den Treue-Rabatt gibt es in den Tarifen Blue All-in sowie den Free Tarifen aus den Jahren 2016/17/18/19. Spätere Free Tarife gab es keine.

Ich muss mich korrigieren, es gab noch eine Free 2020er Tarifgeneration mit doppeltem Datenvolumen gegenüber der 2018/2019er Tarifgenerationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!