Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• O2 free s boost online inklusive Napster ,WSG für 2,49€ monatlich.

Frage mich wie das möglich sein kann, weil ich immer dachte das Napster, WOW, Microsoft 365, etc. immer "Drittanbieterangebote" wäre die nie mitrabattiert werden, und die Gratismonate direkt vom Anbieter kommen.

Ansonsten sind die 7,99€ über o2 ja eh schon günstiger als die mittlerweile 10,99€ direkt bei Napster.

Man kann nur sagen das in den 7,99€ erstmal 1,28€ Mehrwertsteuer an den Staat gehen, aber wie sich der Rest aufteilt kann man nur schätzen. Vielleicht 5€ an Napster und 1,71€ an o2?

Aber mit 2,09€ weil ja 0,40€ Mehrwertsteuer an den Staat gehen wird sind Napster wohl kaum begnügen.

Das dürfte für o2 in jedem Fall ein Verlustgeschäft sein selbst wenn garkein Mobilfunk genutzt wird und nur Napster.

• Frage mich wie das möglich sein kann, weil ich immer dachte das Napster, WOW, Microsoft 365, etc. immer "Drittanbieterangebote" wäre die nie mitrabattiert werden, und die Gratismonate direkt vom Anbieter kommen.

Ansonsten sind die 7,99€ über o2 ja eh schon günstiger als die mittlerweile 10,99€ direkt bei Napster.

Weshalb ja die seinerzeit über Tarifhaus abgeschlossenen und nachträglich aufgerüsteten Verträge Gold wert sind und in den seltenen Fällen, in denen sie bei eBay auftauchen auch einiges wert sind. Ebenso, wie man die alten, dauerhaft bei 25€ liegenden Unlimited-Karten gut verkaufen kann.

Den von dir immer wieder gern genannten Leechern scheint man ja nun nicht mehr mit Preiserhöhungen, sondern eher mit Bandbreitenbegrenzungen beikommen zu wollen. Bei mir zu Hause begrenzt o2 derzeit ab ca. 22 und bis 6 Uhr die Bandbreiten massiv, so dass man von manchmal 200 Mbit auf nachts nur noch 10-15 Mbit fällt. (Erstaunlich finde ich, dass AG dies hergeben sollen, denn man wirbt ja weiterhin mit 300 Mbit und nicht Kombinationen irgendwelcher Zeitspannen. Aber das wird sicher bald geklärt werden.)

• Bei mir zu Hause begrenzt o2 derzeit ab ca. 22 und bis 6 Uhr die Bandbreiten massiv, so dass man von manchmal 200 Mbit auf nachts nur noch 10-15 Mbit fällt. (Erstaunlich finde ich, dass AG dies hergeben sollen, denn man wirbt ja weiterhin mit 300 Mbit und nicht Kombinationen irgendwelcher Zeitspannen. Aber das wird sicher bald geklärt werden.)

Das scheint aber keine Drosselung zu sein, dann dann würde man eher tagsüber wenn erstens die Netzlast generell höher ist und man auch viele Businesskunden im Netz hat drosseln. Und hingegen nachts unlimited leechen lassen weil das da niemanden schadet.

So ein Verhalten wie du es beschreibst könnte eher mit einer "Nachtabschaltung" von Frequenzbändern zu tun haben, was gerade im Ausbauthread diskutiert wird.

Eigentlich sollten die abgeschalteten Frequenzbänder bei entsprechender Netzlast dynamisch erwachen, aber das scheint dann wohl doch nicht zu funktionieren.

• Weshalb ja die seinerzeit über Tarifhaus abgeschlossenen und nachträglich aufgerüsteten Verträge Gold wert sind und in den seltenen Fällen, in denen sie bei eBay auftauchen auch einiges wert sind. Ebenso, wie man die alten, dauerhaft bei 25€ liegenden Unlimited-Karten gut verkaufen kann.

Den von dir immer wieder gern genannten Leechern scheint man ja nun nicht mehr mit Preiserhöhungen, sondern eher mit Bandbreitenbegrenzungen beikommen zu wollen. Bei mir zu Hause begrenzt o2 derzeit ab ca. 22 und bis 6 Uhr die Bandbreiten massiv, so dass man von manchmal 200 Mbit auf nachts nur noch 10-15 Mbit fällt. (Erstaunlich finde ich, dass AG dies hergeben sollen, denn man wirbt ja weiterhin mit 300 Mbit und nicht Kombinationen irgendwelcher Zeitspannen. Aber das wird sicher bald geklärt werden.)

War da nicht mal was das Nachts die Leistung runtergefahren wird. Ist hier auch so, allerdings beim zweiten Speedcheck, fährt die Leistung wieder hoch. Meine Feststellung

• Eigentlich sollten die abgeschalteten Frequenzbänder bei entsprechender Netzlast dynamisch erwachen, aber das scheint dann wohl doch nicht zu funktionieren.

Ggf. ja. Ich habe die letzten Tage bei mir getestet. Die abgeschalteten Bänder lassen sich nicht wachküssen. LTE 1800 wird komplett abgeschaltet, so dass nachts nur LTE 800 bleibt.

Nacht: https://postimg.cc/2qmRjj4Q

Tag: https://postimg.cc/N5Y1xW7N

• Ja. Verdreifachung. Aber ist nicht so interessant, da es nur 4GB regulär sind (Alttarif)
    Aber für 4€ auf 12GB ist schon nicht komplett schlecht. Schon geprüft, die Option ist weder über MeinO2 einsehbar noch bei den anderen Verträgen verfügbar.
    Kam 1 Tag nach der Kündigungsrücknahme als Mail...darüber (nur?) per Direktlink abrufbar.

Noch einmal (in eigener Sache) zu diesen neuen "Daten Aktionen", es scheint davon abzuhängen welchen Grundtarif man hat.
    Da ich vor ein paar Wochen einen alten "Free S Boost" verlängert habe, in einen neuen "O2 Mobile S Boost" konnte ich feststellen,

dass ich vorher "nur" für die x3 Aktion freigeschaltet war (mit dem alten Tarif) und vor wenigen Tagen kam per SMS das Angebot für 100GB mntl. mehr (10€ pro Monat) Laut dem Kleingedruckten auch mntl. kündbar, ähnlich wie die Datensnacks damals bzw. die aktuelle Unlimited Option.

Ich brauche es zwar Beides nicht aber ist doch mal wieder eine schöne Aktion.
    Und sicherlich auch als Lockangebot gedacht um in die neuen "Mobile" Tarife zu verlängern.
    Mit meinem anderen Tarif "Mobile M Boost" (50GB Inklusivvolumen) funktioniert die 100GB Aktion nicht,
    die Seite lädt dann in Dauerschleife mit Errormeldungen...

Hier einmal beide Links, die ja sowieso nur von Bestandskunden (im passenden Tarif?) nutzbar sein werden:
    x3 Aktion
    und
    100GB Aktion

• Genau, geht nur in den vorgesehenen Tarifen. Bei mir kommt

Die gewählte Option ist leider mit Ihrem Tarif nicht buchbar. In Mein O2 finden Sie passende Angebote unter Tarife & Optionen

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Die 100 GB könnte ich für 9,99 Euro über den Link von Dir buchen in meinem o2 Free s boost plus.

• Scheint wohl am Merkmal S Boost zu liegen ;-)

Ich habe einen Free S Boost, und bei mir funktionieren beide Links nicht. Beim ersten kommt ein Text "Derzeit liegen keine Angebote für Sie vor. Weitere Zusatzoptionen & Packs finden Sie hier", beim zweiten werde ich auf die normale O2-Homepage umgeleitet. Es ist mir aber auch egal. Ich habe genug Volumen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!