Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Keine Betas nutzen, könnte genanntes Problem von Haus aus auschließen.

Und/oder keine Messenger nutzen. p046.gif

Und/oder gar kein Smartphone nutzen.

Kaufen wir uns einfach wieder ein schickes, altes Nokia oder Sony Ericsson. Würden diese 60GB wohl für WAP über GPRS und ein paar schicke Display Logos und Crazy Frog Klingeltöne aus dem Jamba Sparabo reichen? 🤔😄

• ?? Was dachtest du denn? Dass in deinem unlimited max.- Vertrag ohne boost (= ohne kostenlose Zusatzkarten) zusätzliche MC trotzdem ohne (mtl.) Kosten rausgegeben werden?

Polemik mal ignoriert, wollte ich nur verstehen, ob ich zusätzliche MC kostenlos aktivieren kann.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Whatsapp ohne jeden erkennbaren Grund in zwei drei Tagen 60 GB Datenvolumen verbraucht. Das wird so nicht stimmen, wie es dort beschrieben wurde.

60 GB sind schnell geladen, wenn WA alte Nachrichten wieder herstellt.

JohnnyT

alle Infos zu VoIP: IP-Phone-Forum.de

Einmal editiert, zuletzt von johnnyt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von johnnyt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und/oder gar kein Smartphone nutzen.

Kaufen wir uns einfach wieder ein schickes, altes Nokia oder Sony Ericsson. Würden diese 60GB wohl für WAP über GPRS und ein paar schicke Display Logos und Crazy Frog Klingeltöne aus dem Jamba Sparabo reichen? 🤔😄

Mein Rekord lag mal bei 33GB für Webradio. Die Datei für Symbian Webradio habe ich sogar noch.

o2 Kunde seit 2007.

• Ich hatte vorige Woche eine Portierung von O2 zu Kaufland mobil angestoßen.
    Muss schreiben, dass die Infos seitens O2 ok sind. Man wird nicht im Regen stehen gelassen.
    Nur scheint mir so, dass O2 sich nicht vorstellen kann, dass man zwei Netze nutzt.
    In diversen Mails oder SMS wird immer betont " ...bei Ihrem neuen Anbieter". Dabei hatte ich O2 doch gar nicht gekündigt. Die bringen einen ja direkt dazu darüber nachzudenken...

Meine Netzclubkarte fliegt raus, dessen Nummer kommt zum O2 Vertragstarif, nachdem laufende Nummerportierung zu Kaufland durch ist.
    Meine Frage dazu: Sollte man dafür das interne Portierungsformular nutzen oder reicht es jenes online im Account zu machen/anzustoßen? (der Punkt ist wieder vorhanden - im Onlineaccount per Laptop gesehen)
    Die Frage ist: Was ist besser von beiden?

• Spitzkühler Der Punkt zu O2 portieren war nicht weg. Der Punkt Rufnummer wegportieren bzw. Opt-in erstellen ist wieder da. Meiner Meinung brauchst du diesen nicht.

Wie geschrieben kannst du die Portierung über mein-o2 anschubsen.

Mal noch etwas zum Thema Vertragsverlängerungen, o2 Chaos wieder. Mir wird der Free M Boost für 11,99 Euro angezeigt, so weit so gut.

In der Fussnote bzw. im Infofeld steht das der jährlich Extradatenvolumen dazu bekommt... Das glaube ich mal nicht.

• Spitzkühler

Kann über alle Kanäle gemacht werden.

Spitzkühler Der Punkt zu O2 portieren war nicht weg. Der Punkt Rufnummer wegportieren bzw. Opt-in erstellen ist wieder da. Meiner Meinung brauchst du diesen nicht.

Wie geschrieben kannst du die Portierung über mein-o2 anschubsen.

Danke euch beiden.
    Ja du hast vollkommen recht marco5, der Punkt war nie weg (zu O2 rein portieren), das hatte ich oben falsch beschrieben.
    Wollte eigentlich den Hinweis geben, dass "opt in" setzen (rausportieren) wieder vorhanden ist im Onlineaccount. Der war mal weg, mindestens bis vorige Woche Mittwoch, als ich die Portierung zu Kaufland anstieß.
    Den brauche ich jedoch für intere Portierung von netzclub demnächst nicht, richtig.

Portierung von Netzclub zu O2 mache ich nächste Woche, wenn mir O2 am Freitag dieser Woche (Portierungstag zu Kaufland) eine neue Nummer zugewiesen hat.
    Eins nach dem anderen in meinem ganzen Tarif- und Vertragshickhack hier. Habe letzte Woche drei Tarife in den Wind geschossen, Telekom Prepaid, Sipgate + Satelite. Um mich wirds ruhiger...

• Polemik mal ignoriert, wollte ich nur verstehen, ob ich zusätzliche MC kostenlos aktivieren kann.

Polemik wohl nicht, aber ja, mit leichter Ironie geschrieben ;)

Ich habe gerade auch erst bemerkt, dass du eh nur einmalige Kosten meintest - dann traf mein Beitrag sowieso nicht zu. Mea Culpa und sorry.

• 60 GB sind schnell geladen, wenn WA alte Nachrichten wieder herstellt.

OT: Mein ganzer 13 Jahre alter Whatsapp Ordner ist nur 218 MB groß.

Das sollte hier auch keine Whatsapp oder Messenger Diskussion werden. Das war nur ein Beispiel bei dem dann die O2 Free 1 MBit Flat ein großer Vorteil wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!