Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hab mal ne Frage:

    O2 Account mit 3 Verträgen

    Davon war nun ein Vertrag verlängerbar, Hotline gemacht!


    Nun hat dieser Vertrag

    Mobile S Boost Plus Connect 19 Euro Rabatt, genau so steht es da. Also nix mehr mit Kombivorteil!

    Der Rabatt ist auch Dauerhaft!


    Den könnte ich jetzt also auch so zur Übernahme anbieten, da er ja keinen Kombivorteil mehr hat? Richtig?


    P.S mal sehen was morgen da steht bei der Umstellung

  • korrekt

  • Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich hiermit kurz als neues Mitglied vorstellen.

    Ich habe die letzten beiden Wochen schon fleißig (still) mitgelesen, bin aber leider nicht wirklich schlauer geworden.


    Kurz zum Ausgangspunkt:

    Ich habe aktuell 4 Verträge unter einer Kundennummer:

    Originalpreis - Preis abzgl. Rabatt

    1) my Home L 34,99€ - 11,99€

    2) Free S Boost Plus (10GB) 24,99€ - 9,99€

    3) Free S Boost Online (6GB) 27,49€ - 12,49€

    4) Blue Data 14,99€ - 0€



    1) Der DSL ist mittlerweile mtl. kündbar, wurde jetzt aber 2,50€ teurer, weil der Kombivorteil von 10 auf 5€ eingekürzt wurde. An der Hotline habe ich mir 12 x 2,50€ wieder geholt. Ansonsten soll der gerne so bleiben, verständlicher Weise.


    2) Vertrag ist zu Mitte April gekündigt, soll gern bestmöglich (50 GB und Boost)verlängert werden.


    3) Auch zu Mitte April gekündigt, soll auch bestmöglich (10GB und Boost) verlängert werden.


    4) Vertrag ist seit ewig „still gelegt“ und wie auch immer komplett rabattiert, dafür aber auch ungenutzt.


    Mein Problem liegt nun darin, wie ich die beiden Mobilfunkverträge verlängere.


    Bisherige Angebote an der Hotline waren der

    S Boost 6GB für 7,99 und der

    Mobile M 25GB 18,98 inkl. Multicard.

    Hier gab es aber zeitgleich schon den M Boost + 50gb für 18,99, der mir aber nicht einmal vorgeschlagen wurde.


    Jetzt bekomme ich in der App als VVL-Option den M Boost 50gb für 18,99 statt 37,99 angeboten, obwohl er ja von Haus aus nur 34,99€ kostet. Also will mich o2 hier veraschen. Denn wenn ich die andere Nummer verlängern möchte, stehen dort die „regulären“ 17,49 statt 34,99 (50%) als Angebot.


    Abschließend muss ich dazu sagen, dass ich o2 mit dem einen MF-Vertrag bereits seit 2004 durchgängig die Treue halte, den DSL-Vertrag seit 2015 habe und den anderen MF-Vertrag seit 2Jahren.


    Was meintest, wie ich mich verhalten soll?

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ?(


  • Hast du die 12x 2,50€ Rabatt auf DSL einfach so durch Nachfrage beim KD erhalten oder hattest du dazu eine KÜ angestoßen?


    Für eine VVL der Mobilfunkverträge am besten an Bülo78 oder Bielefelderaner wenden.

    Der Free S Boost 6GB für 7,99€ kein Preiskracher, hast du dazu die WGS (Weitersurfgarantie) und es dir wichtig diese weiterhin zu haben? Die kann nur über den KD telef. oder evtl. über die Händler gebucht werden.

    Die VVL‘s sind oft ein Glücksspiel, als ich für meinen Free S Boost 6GB mit WGS 4,99€ bezahlt habe, wurde er mir auch als VVL für 4,99€ angeboten. Jetzt wo ich derzeit 0€ zahle, kostet er als VVL 6,99€ ohne WGS.


    Hat jemand bei einem monatlich kündbaren DSL Vertrag die tel. KÜ hinterlegt und bei Anruf zum bestätigen einen Rabatt erhalten, zur Rücknahme? Bei meinem DSL 50 sind die 5€ KÜ Rücknahme Rabatt ausgelaufen, die will aber kein Hotliner neu einbuchen, da noch 10€ Kombivorteil gebucht sind.

    Einmal editiert, zuletzt von qos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von qos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich werde versuchen den o2 Unlimited smart für 19,99 Euro als Verlängerung zu bekommen,da es eine Partnerkarte ist und ich da jetzt den Unlimited Basic mit 50 Prozent Rabatt habe plus noch 5 Euro extra.


    Da müsste ja jeder Tarif mit 50 Prozent Rabatt möglich sein als Verlängerung,und das wäre in dem Fall 19,99 Euro der Unlimited Smart,oder ?


    Angeboten wird mir der o2 mobile XL online mit 280 GB für 24,99 Euro was auch nicht schlecht ist ,aber eventuell wäre Unlimited Smart besser für 19,99 Euro.


    Sind noch zwei weitere Verträge vorhanden ,aber die werde ich denke ich erstmal nicht verlängern (einmal DSL und einmal o2 Free s boost Plus).


    DSL würde ich verlängern wenn es da einen Rabatt zusätzlich gäbe.

  • Ich werde versuchen den o2 Unlimited smart für 19,99 Euro als Verlängerung zu bekommen,da es eine Partnerkarte ist und ich da jetzt den Unlimited Basic mit 50 Prozent Rabatt habe plus noch 5 Euro extra.


    Da müsste ja jeder Tarif mit 50 Prozent Rabatt möglich sein als Verlängerung,und das wäre in dem Fall 19,99 Euro der Unlimited Smart,oder ?

    Den könnte man doch neu auch mit den Konditionen abschließen.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Werde gleich in der App in den o2 mobile XL online mit 280 GB verlängern für 24,99 Euro.


    Ist zwar nicht unlimited,aber im Endeffekt so gut wie unlimited.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!