Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hi zusammen, bekomme seit der letzten vvl immer nach 800MB Verbrauch die SMS, ich hätte 80% meines Datenvolumen verbraucht.


    Mein Vertrag hat 51GB, die ich auch nutzen kann. Jemand eine Idee was da bei O2 gerade das Problem ist?

    Genau diese SMS bekomme ich auch seit zwei Monaten. (Nach ca 1GB Verbrauch von 40GB) Da hat irgendwer wieder etwas "optimiert". ;)

  • Hatte/Habe ich nach der vvl Mitte Oktober vor und nach meinem Rechnungsmonat ebenfalls.

    Dennoch geht es nach der SMS mit vollem Speed weiter. Bei mir lag die Grenze bei 2,6GB.

    Kam jetzt bei 20,7GB wieder, also zum zweiten Mal in dieser Periode.

  • Kam jetzt bei 20,7GB wieder, also zum zweiten Mal in dieser Periode.

    Doppelt hält besser, o2 will nicht dass die Kunden viel zu entspannt ihre GB verbrauchen, so wird einen sparsamen und verantwortungsvollen Umgang mit dem Netz erreicht.

  • Doppelt hält besser, o2 will nicht dass die Kunden viel zu entspannt ihre GB verbrauchen, so wird einen sparsamen und verantwortungsvollen Umgang mit dem Netz erreicht.


    Selbst bei unseren Unlimited Tarifen, kam die Meldung seit September ein paar mal.
    Dabei läuft da seit über 4 Jahren Unlimited auf den Verträgen. 8o

    Dabei sind wir doch sparsam im Verbrauch, nur paar hundert GB (alle Datenkarten addiert)...bei unlimitierter 5G Flat. :S

  • Nachdem Anfang Sommer lange darüber diskutiert wurde, ob o2 Unlimited Max Kunden mit hohem Datenverbrauch loswerden will: Habe diese Woche turnusmäßig gekündigt und mir wurden einen Tag darauf die üblichen 6x5 Euro für die Rücknahme angeboten. Würden sie wohl nicht machen, wenn sie mich loswerden wollten. Nutze den Tarif als Festnetzersatz.

  • Ganz allgemein standen diverse Diskussionen, ja auch unter anderen Vorzeichen.
    Seit bekannt ist, dass 1&1 perspektivisch das O2 Netz verlassen wird und bei Vodafone roamt, haben sich jene verändert.
    Künftig kann O2 nicht mehr auf dem selben hohen Ross sitzen, wie noch Anfang des Jahres bzw. z.Z. der neuen Mobile Tarife. Auch wenn der Roamingvertrag von 1&1 mit O2 erst Mitte 2025 ausläuft.
    Jetzt heißt es u.a. wieder, kleckern und auch verdienen im Kleinen, nicht schwätzen. Vielleicht sind das bald auch Zeiten, in jenen manche Marketingweichspüler sich neue Herausforderungen suchen sollten...

    Denn neue B2B Partner werden sicher nicht bei O2 in Reihe Schlange stehen.

  • Ich frage mich vor allem, wie die von dem absurden Listenpreis für den aktuellen Max von 100 Euro wieder runterkommen wollen. Das zahlt ja wohl kein Mensch... Bin mal auf die Verlängerungsangebote für mich gespannt, zahle derzeit 30 Euro mit Multicard.

  • Ich frage mich vor allem, wie die von dem absurden Listenpreis für den aktuellen Max von 100 Euro wieder runterkommen wollen. Das zahlt ja wohl kein Mensch... Bin mal auf die Verlängerungsangebote für mich gespannt, zahle derzeit 30 Euro mit Multicard.

    Für den 300er habe ich Angebote zwischen 9,95-12,95€ erhalten. Leider habe ich zu spät entschieden und zahle somit 12,95/Monat für den Unlimited Max 300. zuvor hatte ich allerdings auch schon hohe Rabatte und zahlte für den Tarif unter 20€.

  • Hallo zusammen,


    ich habe derzeit einen (gekündigten) O2 Free S Boost Plus mit insgesamt 14GB Daten und Napster für 12,99 Euro/Monat. Läuft noch bis 02/2024. Nun werden mir in der App (und per Post :-)) Angebote unterbreitet...unter anderem der (für mich sehr interessante) o2 Mobile S Boost Plus mit 15GB für 11,49 Euro/Monat. Sehr gut finde ich dabei, dass der Rabatt dauerhaft ist, solange man den Tarif behält und das Datenvolumen jährlich um 1GB wächst. Die Connect Option wäre auch dabei (habe ich jetzt auch).


    Sind 11,49 Euro ein "guter" Preis für den Tarif oder gibt es erfahrungsgemäß in den letzten Monaten noch bessere Angebote? Mehr Internet als 15GB benötige ich nicht, weniger sollten es aber auch nicht sein. Der dauerhafte Rabatt und ein möglichst niedriger Preis wäre mir am wichtigsten.


    Vielleicht kann mir hier jemand noch den ein oder anderen Tipp geben. Ich würde mich sehr freuen!


    LG Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!