Da stimme ich Dir absolut zu.
Fand das schon fast menschenverachtend wie o2 zum Beispiel mit Händlern wie vodafrank umgegangen ist.
Jahrelang hat Er (und andere Händler natürlich auch )keine Ahnung wie viele Kunden zu o2 gebracht und als Dank wird einem dann von o2 von Heute auf Morgen die Geschäftsgrundlage entzogen.
Naja. das ist halt Kapitalismus.
Einige Händler haben den Bogen überspannt ( vgl. ähnlichen Thread zu Vodafone) und wurden irgendwann zu teuer für die Operator. Selbst die eigenen Shops wurden irgendwann "ausgebootet". Du machst dem Kunden ein Angebot zur VVL, er ruft in Deinem Beisein die Hotline an und die macht ein besseres Angebot. War zu mindest zu meiner aktiven Zeit ( bis 2021 ) so. Da zuckst Du nur mit den Schultern.
Der Operator erkennt dann das es günstiger ist alles über eigene Kanäle abzuwickeln und sich die Provisionen zu sparen. Oder halt die Kosten für eigene Shops.
mr