Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich habe aktuell den Unlimited Max Tarif, 2 Jahre sind rum und ich kann jetzt monatlich kündigen. Zahle durch F&F 29,99 Euro. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich gar nicht soviel Datenvolumen gar nicht benötige. Angeboten hat man mir nach meiner Kündigung 27,99 für den Max, kling t gar nicht so verkehrt, aber ich nutze es halt nicht. Vielleicht würde ich bei noch einem besseren Angebot doch schwach, aber ich denke, da geht o2 nicht mit.

    Mit dem Neuabschluss hast du wieder 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Für eine Ersparnis von mageren 2€ im Monat würde ich mir das sehr genau überlegen, ob das wirklich eine gute Idee ist.

    Ich überlege zu einer Drillisch Marke zu wechseln, da bekommt man z.B. aktuell 30 GB für 12 Euro, monatlich kündbar. LTE würde reichen und die 50 Mbit decken ja auch den Alltag problemlos ab.

    Bei Drillisch würde ich zur Zeit nur dann abschließen, wenn das Netz von Vodafone, welches das neue National-Roaming-Netz von Drillisch wird, vor Ort gut ausgebaut ist. Natürlich kannst du nach 24 Monaten auch wieder von Drillisch zu O2 zurück wechseln, aber dann wirst du wohl nicht wieder so gute Konditionen bekommen, die du sie jetzt hast.

  • Danke für deine Kommentare. Ich sehe das genau so, verlängern würd eich für magere 2 Euro auch nicht, um dann wieder 24 Monate gebunden zu sein.

    Bei Drillisch würde ich ehe nur monatlich kündbar abschließen, alleine schon deshalb, da es dort regelmäßig Angebote gibt und man so flexibel wechseln kann.

    DAS VD Netz ist hier sehr gut mit 5G ausgebaut, daher könnte man es ja erstmal darauf ankommen lassen. Ich möchte mich nur ungern wieder für 24 Monate binden.

  • Danke für deine Kommentare. Ich sehe das genau so, verlängern würd eich für magere 2 Euro auch nicht, um dann wieder 24 Monate gebunden zu sein.

    Bei Drillisch würde ich ehe nur monatlich kündbar abschließen, alleine schon deshalb, da es dort regelmäßig Angebote gibt und man so flexibel wechseln kann.

    DAS VD Netz ist hier sehr gut mit 5G ausgebaut, daher könnte man es ja erstmal darauf ankommen lassen. Ich möchte mich nur ungern wieder für 24 Monate binden.

    Du kannst auch mit 24 Monatsbindung jederzeit wechseln (Preis muss gleich oder teurer sein).

  • Hallo, ich habe einen Free S Boost Tarif als Zweitkarte, der in zwei Wochen endet. Er ist gekündigt und ich habe mir gerade mal wieder Angebote vom o2 Chat eingeholt. Wollte gerne etwas vergleichbares zu blau.de oder sim.de (18 GB Allnet zu 8,99€ oder 20 GB Allnet zu 9,99).

    Das Beste, was mir o2 angeboten hat war der Mobile S Boost Plus mit 15 GB für 11,49€ im Monat. Ich überlege ernsthaft, ob es sich lohnt, direkt bei o2 zu bleiben. Ein kleiner Nachteil bei sim.de etc., dass die Downloadrate bei maximal 50 liegt. Hättet Ihr noch einen Rat oder Tipp für mich? Welche Vorteile hätte es bei o2 direkt zu bleiben?

    Was spricht gegen 50 Mbit im Download? Damit kannst du locker so ziemlich alles mit dem Smartphone machen.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Danke für deine Kommentare. Ich sehe das genau so, verlängern würd eich für magere 2 Euro auch nicht, um dann wieder 24 Monate gebunden zu sein.

    Bei Drillisch würde ich ehe nur monatlich kündbar abschließen, alleine schon deshalb, da es dort regelmäßig Angebote gibt und man so flexibel wechseln kann.

    DAS VD Netz ist hier sehr gut mit 5G ausgebaut, daher könnte man es ja erstmal darauf ankommen lassen. Ich möchte mich nur ungern wieder für 24 Monate binden.

    Dann Wechsel doch im Rahmen von F&F in den Mobile

    M Boost für 18,99€

  • Hallo, ich habe einen Free S Boost Tarif als Zweitkarte, der in zwei Wochen endet. Er ist gekündigt und ich habe mir gerade mal wieder Angebote vom o2 Chat eingeholt. Wollte gerne etwas vergleichbares zu blau.de oder sim.de (18 GB Allnet zu 8,99€ oder 20 GB Allnet zu 9,99).

    Das Beste, was mir o2 angeboten hat war der Mobile S Boost Plus mit 15 GB für 11,49€ im Monat. Ich überlege ernsthaft, ob es sich lohnt, direkt bei o2 zu bleiben. Ein kleiner Nachteil bei sim.de etc., dass die Downloadrate bei maximal 50 liegt. Hättet Ihr noch einen Rat oder Tipp für mich? Welche Vorteile hätte es bei o2 direkt zu bleiben?

    Hi, ich bin letztes Jahr von o2 über Vodafrank/Frankofone zu Blau gewechselt und habe einen Top-Tarif erhalten, also versuche es auch bei ihm mal.

  • Hi, ich bin letztes Jahr von o2 über Vodafrank/Frankofone zu Blau gewechselt und habe einen Top-Tarif erhalten, also versuche es auch bei ihm mal.

    Darf man fragen, wie der Top Tarif aussieht?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Das war auch schon eine Überlegung, allerdings steht in den Bedingungen, dass man in den letzten 6 Mahnten kein O2 Kunde sein darf und ich möchte ja auch meine Nummer behalten. o2 hat mir den Tarif auch schon angeboten, allerdings für 22 Euro und das ist mir dann in Relation zu viel. Oder wie stelle ich das am besten an?

  • kalufra1


    Nochmal, Wechsel im Rahmen einer VVL unter Beibehaltung vom F&F Vorteil in den Mobile M Boost zu 18,99€. Das hat nix mit 6 Monate kein Kunde sein zu tun. Die 22€ wären dann kein F&F Vorteil mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!