Hallo zusammen,
heute habe ich mal eine interessante Geschäftspraktik von o2 kennengelernt. Habe einen Hauptvertrag Free S Boost mit 8GB für 8,99 Euro. Da bin ich mal in das Treueprogramm gerutscht und der Peis wurde eingefroren. Dazu habe ich noch eine Kombikarte mit dem gleichen Vertrag, den ich jetzt vorsorglich gekündigt habe, da die Rabattierung auf 5,99 Euro Ende September ausläuft. Natürlich versucht o2 ständig beide Nummern zu erreichen. Eben rufe ich zurück. Die Kombikarte könnte 1:1 verlängert werden, allerdings für 2 Euro mehr im Monat. Dann meinte die Frau am Telefon, dass mein Hauptvertrag ja auch gekündigt sei. Ist das eine Verkaufsmasche, die Kunden zu belügen? Wenn ich mich nämlich einlogge, steht bei dem Hauptvertrag ungekündigt.
Bisher war mir immer die Festnetznummer zum Vertrag wichtig. Wenn ich aber sehe, welche Angebote momentan sim.de heraushaut, wird zumindest die Kombikarte umziehen. Statt Allnet-Flat mit 8 GB für 7,99 Euro, kann man da für 8,99 Euro eine Allnet-Flat mit 17 GB bekommen. Die Surfgeschwindigkeit ist zwar auf 50 MBit reduziert, aber ich bin mir als ehemaliger BASE-Kunde noch nichtmal sicher, ob ich bei o2 überhaut mit vollem Speed surfe. Das war nämlich nicht der Fall. Wurde immer mit dem Umzug von BASE auf o2 begründet.