Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Visual Voicemail auf dem iPhone ist so eine andere Baustelle, die nie funktioniert hat, obwohl es laut Hotline gehen sollte. Liegt es am Altvertrag, oder anderen Probleme bei O2, ich kann es nicht definitiv sagen ¯\_(ツ)_/¯.

    OT: Kannst du später mal mitteilen, ob das Problem mit der Visual Voicemail durch den Neuvertrag gelöst wurde? Gerne auch per PN. Ich habe auch schon etliche Zeit mit dem O2 Support deswegen verbracht, bis die mich schließlich an den Apple Support verwiesen haben und die an den O2 Support … ☺️

  • OT: Kannst du später mal mitteilen, ob das Problem mit der Visual Voicemail durch den Neuvertrag gelöst wurde? Gerne auch per PN. Ich habe auch schon etliche Zeit mit dem O2 Support deswegen verbracht, bis die mich schließlich an den Apple Support verwiesen haben und die an den O2 Support … ☺️

    Werde gerne in ca. drei Wochen berichten, sobald der neue Vertrag aktiviert ist.

  • Bei mir funktioniert die Visual Voicemail mit einem alten O2o-Vertrag problemlos. Wusste gar nicht, dass es da bei O2 Probleme gibt:/

    Es geht um die ehemaligen EPlus Verträge, sicherlich einfach auch weil EPlus nie Apple-Partnerbetreiber war.

  • Hmm… mein Vertrag wurde nicht von EPlus migriert, es ist ein Original O2 Vertrag. Trotzdem funktioniert die Visual Voicemail eher sporadisch bis gar nicht 🤷🏼‍♂️ VG

  • Hmm… mein Vertrag wurde nicht von EPlus migriert, es ist ein Original O2 Vertrag. Trotzdem funktioniert die Visual Voicemail eher sporadisch bis gar nicht 🤷🏼‍♂️ VG

    Es ist ein Unterschied zwischen geht gar nicht und geht sporadisch bzw. sporadisch nicht!

  • Es ist ein Unterschied zwischen geht gar nicht und geht sporadisch bzw. sporadisch nicht!

    Ja, es wäre in der Tat interessant, was denn nicht geht. Werden die Nachrichten nicht auf das Gerät geladen? Ist die VVM nicht aktivierbar über das Mailbx-Menü?

  • Danke für euer Interesse.

    -Mailbox ist aktiv.

    -Visual Voicemail Dienst lässt sich aktivieren.

    -Nachrichten kommen auf der MB an, werden aber nicht auf das Gerät geladen. (Ganz selten kam mal eine an, in der Regel aber nicht)


    Was ich unternommen habe:

    -MB deaktiviert/aktiviert

    -Voicemail Dienst deaktiviert/aktiviert

    -Netzwerkeinstellungen am Gerät zurückgesetzt

    -Gerät neu gestartet.


    O2 und Apple haben keine Erklärung. Falls Ihr noch eine Idee habt — gerne her damit.


    Aber vielleicht ändert sich ja auch etwas nach meiner VVL (um zum Thema zurückzukommen;))


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis S. ()

  • Probier mal über die o2-Hotline das SIM-Profil resetten zu lassen. Handy ausschalten und min. 30 Min. warten, dann wieder einschalten.


    Oder du steigst auf eSIM um und schaust, ob sich das Verhalten bessert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!