Ja, da ist eine Fritzbox dabei. Habe (bei Vertragsabschluss?) eine 7490 als Leihgerät bekommen, diese aber zwischenzeitlich durch eine eigene 7590 ersetzt. Das Gerät von o2 schlummert im Schrank und muss bei Vertragsende irgendwann zurückgeschickt werden. Das Leihgerät ist komplett gratis, es gibt keine Option, die rabattiert wird.
So ist das bei mir auch. Ich habe noch die Fritzbox 7590 aus dem alten Vertrag die ich innerhalb des alten Vertrag durch ein Upgrade von der Fritzbox 7490 auf die Fritzbox 7590 kostenlos bekommen habe. Die Fritzbox 7590 kann ich weiterhin kostenlos behalten. Das ist ein großer Vorteil, weil die Fritzbox 7590 in den aktuellen O2 DSL Tarifen eigentlich 5,99 Euro pro Monat kostet.
Und dadurch, dass ich nicht aktiv verlängert habe, wird die Allnet-Flat auch nicht durch eine (für 24 Monate) rabattierte Option realisiert sondern ist fest im Tarif verankert.
In welchem 100 MBit Tarif ist denn eine All-Net-Flat direkt im Tarif verankert? Nach meinen Informationen gibt es so einen Tarif gar nicht.
Insofern finde ich die 24,99 Euro für das monatlich kündbare Gesamtpaket (100 MBit/s, Allnetflat, Fritzbox) absolut in Ordnung!
Mit der kostenlosen Fritzbox 7590 und der All-Net-Flat ist der 100/40 MBit Tarif für 24,99 Euro wirklich super. Ich glaube man würde diese Leistungen bei keinem anderen Provider bekommen. Selbt bei O2 bekommen diese Kombination nur Kunden die aus älteren Verträgen ein Upgrade gemacht haben.