Wie kommst du auf 40€ AG? Partnerkarten sind immer ohne AG bei o2. Mogelcom gibt dir nur 20 GB in Roaming, und die direkt bei o2 abgeschlossenen Verträgen hast du keine Begrenzung.
Weil nicht jeder eine Partnerkarte hat und abschließen kann. Das meine ich ja ein bisschen mit den Vollmond-Tarifen. Selbst wenn man den Priority-Vorteil nimmt, werden 40€ fällig.
Alles anzeigenKorrekt, keine 24 Monate Laufzeit, wenn man ihr früher kündigt, ist die tatsächliche Monatsgebühr noch höher als 16,64€ (nach eventl. Beendigung des Vertrages nach 12 Monaten 18,91€).
Nach einem Jahr O2 Vertrag (je nach Konstellation noch früher) kann man meist auch schon wieder in einen anderen Vertrag wechseln und die Neuberechnung der monatl. Grundgebühr richtet sich ja, wie man hier nachlesen kann, zum Großteil an den vorherigen Rabatt. Somit sehe ich persönlich die 24 Monate als weniger einschnürend an, wenn man mit dem Netz zufrieden ist.
Nicht korrekt, O2 verlangt zur Zeit keine AG.
Was da für einen besser ist darf jeder selbst für sich entscheiden, wenn ich das richtig sehe fehlt bei MD auch das 5G Netz, was bei mir persönlich in meinem Umfeld bereits gut ausgebaut ist.
Fazit:
Es ist so wie Vieles eben sehr individuell.
Das, was o2 mir bisher nach meiner Kündigung angeboten hat, war deutlich teurer, als was ich aktuell habe: Unlimited Max für 25€.
Auf der Tarifseite von o2 steht bei "Neukunden" + 39,99 Aktivierungsgebühr. Ja 5G fehlt, spielt aber bei 10mbit/s auch keine Rolle mehr.