Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • beim genion L spezial gibts aber keine rabattierung.... [edit: doch, bei Online-Abschluss - zu spät gesehn -.- ]
    und selbst wenn ich die 25 euro auf zwei jahre umlege, komm ich immer noch bei 16 Euro raus...


    dann nehm ich doch gleich den Genion L mAktionshandy - abzgl Rabattierung komm ich da bei 20,00 Euro raus ;) -- 4 Euro/monat und n neues handy ist doch ok...^^

  • Ich denke auch, dass mit dem Genion S was passieren wird. Als ich mich nach einem Angebot zur VVL meines Genions S erkundigen wollte, meinte die Hotline-Dame so grob "Oh Genion S verlängern, da gibts doch jetzt Änderungen, da muss ich erstmal meinen Vorgesetzten fragen". Nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten "Ne, die Änderungen sind erst ab 6. November".


    Jetzt bin ich natürlich in ner Zwickmühle. Das o2 Angebot ohne Handy war: Grundgebühr von 10 auf 5 Euro, Internet M weiter für 5 Euro und 100 Euro Gesprächsguthaben.


    Ich hab auch mal in zwei o2-shops nachgefragt. Da gab es das gleiche Angebot, allerdings ohne die 100 Euro Gesprächsguthaben.


    Was denkt ihr, einfach jetzt noch schnell zuschlagen? Dann hab ich Genion S + Internet M für 10 Euro + 100 Euro Gesprächsguthaben.

  • Habe auch grad meinen Genion S (10 Euro/Monat) versucht in einen Minutenpaket 100 ohne Handy + 150 Frei SMS (Student) und 20% Rabatt zu verlängern.
    Wollten Sie aber nicht machen, ich sollte mir eins von beiden aussuchen.


    Das Alternativangebot war ein 50ger Paket für 5 Euro inkl. 20 Frei SMS.

  • ich hab da ähnlich verhandelt udn weiß nun nicht ob ich das buchen soll oder warten..


    Von Genion-online auf Genion S Aktion 5€ GG + 15% Rabatt + Internetpack M 10 Monate für 5€ + 150-200€ Gesprächsguthaben.


    Die nette Dame meinte baer außerdem das "ich ja wenns nicht eilt auch ruhig warten könne, da ändert sich in den nächsten Monaten bestimmt was"


    nun steck in in der Zwickmühle. Nehm ich das angebot hab ich 10 Monate 8,50€ Kosten und danach 12,50€. Jetzt zahle ich 10€ GG + Gespräche und hab weniger leistungen. Achja, Vertrag is zum April 2009 gekündigt.

    done.

  • So wie es aussieht, lohnt sich eine Verlängerung momentan nicht mehr.
    Für das N95 8GB muss man bei o2 mit dem Inklusiv-100-Tarif in 24 Monaten 520€ bezahlen. Im Internet kostet das Handy neu nur noch 400€.
    Da kündige ich lieber meinen Vertrag, schließe einen neuen Inkl.100 bei o2 ab - eventuell sogar hier im Forum mit Auszahlung - und hol mir das Handy in der Bucht...

  • Ich habe zum 05. November meinen Vertrag bei o2 gekündigt. Nun habe ich mich dazu entschlossen, danach in den Genion L Spezialtarif wechseln zu wollen und wollte dies heute an der Hotline durchführen: es geht nicht. Das sei ein Tarif nur für Neukunden und ich könnte nicht von einem 24- in einen 6-Monatsvertrag wechseln. Ich habe dann versucht klar zu machen, dass ich ja gekündigt habe und Genion L Spezial quasi als neuer Vertrag anschließt. Aussage war, dass ich auch einen neuen Vetrag abschließen könnte; kein Problem. Nur sei eine Übernahme der Rufnummer nicht möglich. Ich habe es bei zwei verschiedenen Mitarbeitern versucht und insgesamt eine halbe Stunde mit Ihnen diskutiert. Aussage war und blieb, dass sie das systemtechnisch nicht für mich veranlassen könnten. Was ist die Meinung der Experten hier in diesem Forum zum Thema? Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?


  • Es bringt schon etwas, da man ja auch nach den 6 monaten für den l speziel weiterhin 15€ zahlt und wenn ich mich für die frei sms entscheide, komme ich auf jeweils 5 € rabatt im monat. demzufolge ist die anschlussgebühr von 25€ sehr schnell wieder drin, wenn man es mal auf zwei jahre rechnet. außerdem geht Deine rechnung nicht ganz auf, denn wenn du beim normalen genion l den rabatt berücksichtigst, müßtest Du dies bei dem neuen tarif auch tun und da würde man 12,75€ zahlen. da ich eh die frei sms benötige, wäre das egal. trotzdem ist mehr als ersichtlich, dass man mit dem neuen tarif für die gleichen konditionen 5 euro spart.
    ich sehe halt keinen sinn darin, diesen tarif nur für neukunden anzubieten. durch solche aktionen verärgert o2 doch nur die bestandskunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von nils1896
    Was ist die Meinung der Experten hier in diesem Forum zum Thema? Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?


    Wurde hier doch schon lang und breit diskutiert. Es geht nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!