Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Kann es sein, dass die Hotliner "härter" geworden sind? Obwohl mein 10-15€-Vertrag zum 05. Dez gekündigt ist, hat sich kein Hotliner bemüht, mir bessere Kondition anzubieten als standard-Angebote.


    Und die Frei-SMS sollen abgeblich wegfallen, auch wenn der Vertrag nach der Laufzeit weiterläuft, da die nur für 24 Mon eingetragen sind.


    Eine war zwar sehr nett, hat mich aber gleich zu Debitel weiterverbunden - (Premium/Sonder ooder sowas)-Partner nennte sie die.

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • Mein einer Vertrag läuft auch nur noch 1 Monat, bisher keine Anrufe.
    Jetzt ist mir das auch egal, habe mich nach einer gute Alternative umgesehen und nun können sie sich gehackt legen. :D

  • Hmm, aber wenn man ehrlich ist: Ich denke die wenigsten Leute informieren sich überhaupt, bevor sie ihren Vertrag verlängern. Da könnte man sagen "Verlänger einfach deinen Vertrag und du bekommst 40 Euro"... da würde die Hälfte schon vor Freude jauchzen. Und der Rest, der vielleicht ein neues Handy haben möchte, der geht in den Handyladen und sucht sich da erst das neue Handy raus, ohne zu wissen wie irgendein Marktpreis oder sonstwas ist. Das muss gut aussehen und gut. Und wenn ich dann als Verkäufer noch sage "Nimm lieber den Genion L, da wird dein Handy noch billiger", dann werden da viele auch nicht nein sagen. Und ob o2 da mal die Handypreise um 100 Euro "angehoben" hat oder nicht. Das merkt doch ein Großteil nicht.


    Und wenn nur 70% so drauf sind, dann denkt sich o2 vielleicht: "Mein Gott, holen wir das Geld von den paar Verlängerungsunwilligen einfach wieder durch die vielen Unwissenden rein". ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyhund
    Hmm, aber wenn man ehrlich ist: Ich denke die wenigsten Leute informieren sich überhaupt, bevor sie ihren Vertrag verlängern. Da könnte man sagen "Verlänger einfach deinen Vertrag und du bekommst 40 Euro"... da würde die Hälfte schon vor Freude jauchzen. Und der Rest, der vielleicht ein neues Handy haben möchte, der geht in den Handyladen und sucht sich da erst das neue Handy raus, ohne zu wissen wie irgendein Marktpreis oder sonstwas ist. Das muss gut aussehen und gut. Und wenn ich dann als Verkäufer noch sage "Nimm lieber den Genion L, da wird dein Handy noch billiger", dann werden da viele auch nicht nein sagen. Und ob o2 da mal die Handypreise um 100 Euro "angehoben" hat oder nicht. Das merkt doch ein Großteil nicht.


    Und wenn nur 70% so drauf sind, dann denkt sich o2 vielleicht: "Mein Gott, holen wir das Geld von den paar Verlängerungsunwilligen einfach wieder durch die vielen Unwissenden rein". ;)



    Das denke ich auch, halte das aber für einen Trugschluss. o2 folgt hier einerseits einem Trend, indem sie die Subventionen deutlich senken, was ich durchaus nachvollziehbar und okay finde: Warum sollen die, die einfache, günstige Tarife wollen, diejenigen subventionieren, die alle zwei Jahre ein Handy möglichst hoch subventioniert bekommen wollen. Andererseits aber bieten sie durchaus originelle Tarife nur für Neukunden an - für Altkunden bestenfalls durch die Hintertür erreichbar. Das kann auf die Dauer nicht für Zufriedenheit unter den Bestandskunden sorgen!

  • wird man irgendwann auch in den neuen tarif (15€ für flatrate ins dt. festnetz und ins netz von o2 mit 6 monaten laufzeit) wechseln können?
    ich finde nämlich auch, dass es keinen sinn macht, dass nur neukunden diese vorteile genießen können. außer einer verärgerung der bestandskunden hat o2 doch eigentlich nichts davon, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Offiziell ist der Wechsel auch nicht mehr möglich.
    Die Wechselmöglichkeit selbst wird im System aber wohl nicht gesperrt sein, da manche Kunden Berichten zufolge wegen der Abschaltung des National Roamings teilweise aus Kulanz in den Genion S oH gesteckt werden.
    Die Hotline hat die strikte Anweisung, einen solchen Tarifwechsel nicht durchzuführen.
    Die Shop-Mitarbeiter nehmen den Wechsel aber noch vereinzelt vor, auch wenn sie es eigentlich nicht dürften.


    good posting


    o2 vermarktet den Genion S nicht mehr - wer weiß, nächstes Jahr gibts den vllt nicht mehr. Bei alten genion/select-traifen ist der wechsel systemseitig in den genion S oH nicht möglich. alle anderen "neueren" genion S/M/L funktionieren aber noch. von "nicht dürfen" kann keine rede sein, o2 hat nur übersehen, bestimmte softwarelöcher zu stopfen^^



    Zitat

    Original geschrieben von Clou
    Das geht eben gerade nicht! Hatte gestern mit der VVL-Hotline telefoniert. Das einzige, was man mir angeboten hat: Genion S für 5 Euro/Monat (Wohl der Genion-S-mit Aktionshandy-Tarif), und ein Gesprächsguthaben. Schade!


    wenn du also deinen genion S oH haben willst, solltest du mal einen shop besuchen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    wird man irgendwann auch in den neuen tarif (15€ für flatrate ins dt. festnetz und ins netz von o2 mit 6 monaten laufzeit) wechseln können?
    ich finde nämlich auch, dass es keinen sinn macht, dass nur neukunden diese vorteile genießen können. außer einer verärgerung der bestandskunden hat o2 doch eigentlich nichts davon, oder?


    rein rechnerisch bringt das auch nicht viel ;)


    15 euro Genion L oH (25,00 Euro anschluß kannst du ja auch noch auf die 6 monate umlegen - dann kommste auf 19,16 Euro)


    vs.


    (regulär)
    20 euro Genion L oH, abzgl. diverser Rabatte (15%; 19%...) landest du bei 17 bzw. 16,20 Euro


    einziger vorteil - du hattest mal kurz nen Genion L (wegen den 6 Monaten Laufzeit).

  • Die Rabatte gibt's aber auch auf den Genion-L-Spezial ;) Und wenn Du länger als 6 Monate den Vertrag hast fällt die Anschlussgebühr immer weniger ins Gewicht und Du sparst doch noch einiges gegenüber dem "normalen" Genion L.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbelameise
    rein rechnerisch bringt das auch nicht viel ;)
    [schnipp]
    einziger vorteil - du hattest mal kurz nen Genion L (wegen den 6 Monaten Laufzeit).


    Nur laufen die 15€ beim Genion L Spezial auch nach den 6 Monaten weiter (und man hat eine kürzere Kündigungsfrist), während der Genion L gleich 24 Monate lang 20€ kostet (ok , für 50€ geht wohl noch die Runterstufung auf Genion M...). Und zumindest die Onlinevergünstigungen (15% oder 150 Frei-SMS) gibt es auch beim Spezial L.


    Zitat


    o2 vermarktet den Genion S nicht mehr - wer weiß, nächstes Jahr gibts den vllt nicht mehr.


    Kommt drauf an, was man unter vermarkten versteht. Auf der Onlineseite ist er noch problemlos sicht- und bestellbar. http://www.o2online.de/nw/prod…rife/genionsml/index.html
    Edit: Unter den "Aktionen & Angeboten" ist der Genion S auch immernoch zu finden: http://www.o2online.de/nw/prod…arife/aktionen/index.html
    Und ich meine auch noch letzte Woche in der Stadt ein Plakat mit dem "keine Grundgebühr"-Slogan gesehen zu haben.


    Jedenfalls finde ich es abstrus, daß nicht in die Tarife verlängert werden kann. Wer 25€ Bereitstellungsgebühr investiert, wird in der Regel nicht gleich im nächsten Monat 'davonlaufen' wollen. Es fallen im Gegensatz zum Genion S oH Neuabschluss auch keine Kosten für Provision und neue SIM-Karte an. Sprich es macht schlicht und einfach keinen Sinn. (Einschränkende Regeln wie "Umstellung des Tarifs erst nach Ablauf der alten Laufzeit" oder "Pflicht Onlinerechnung oder mindestens ein zusätzlicher Vertrag mit GG" etc fände ich dabei auch nicht sonderlich problematisch.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!