Die Telekom hat Stream On, o2 sein Free - Vodafone geht hier doch bisher mit Gigadepot einen anderen Weg, daher glaube ich nicht, dass man, eine der beiden Varianten der Konkurrenz kopiert.
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
Die beiden ersten Varianten sind quasi eine Flatrate, während GigaDepot nur etwas mehr Datenvolumen bedeutet. Denke nicht, dass sich das auf Dauer durchsetzt.
-
Sehe ich auch so. Vodafone hat einen Guten Service den O2 nicht hat. Weiter ein gutes 4G Netz mit niedrigen ping. Das O2 auch nicht bieten kann. Jedoch ist bei mir meistens das 3g De+ (eplus) etwa 10mbit. Vodafone erreicht um 25mbit. O2 punktet mit kosten Pro gb. Vodafone mit Netzqualität und service.
Deswegen sehe ich Vodafone nicht um zugzwang.
Ideal wäre eine Kombi günstigen O2 Tarif mit viel Volumen und ein Vodafone Tarif.
-
In Großstädten in NRW hatte ich bisher stets eine ausgezeichnete Verbindung bei O2, auch im LTE-Netz. Da kann ich mich nicht beschweren.
Ich habe jetzt meinen All-In S (2015) verlängert, mir wurde zugesagt, dass die 100 GB erhalten bleiben, allerdings wird mir immer noch angezeigt, dass das "Pack" zum November abbestellt ist. Ich bin gespannt, ob die Anzeige noch angepasst wird oder ich widerrufen muss. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von DJDan
Sehe ich auch so. Vodafone hat einen Guten Service den O2 nicht hat. Weiter ein gutes 4G Netz mit niedrigen ping. Das O2 auch nicht bieten kann. Jedoch ist bei mir meistens das 3g De+ (eplus) etwa 10mbit. Vodafone erreicht um 25mbit. O2 punktet mit kosten Pro gb. Vodafone mit Netzqualität und service.Deswegen sehe ich Vodafone nicht um zugzwang.
Ideal wäre eine Kombi günstigen O2 Tarif mit viel Volumen und ein Vodafone Tarif.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Im LTE Netz bietet o2 meistens den niedrigsten Ping.
Hier in meiner Gegend sieht man da kaum mal was über 30, oft sogar unter 20.
Für unter 20ms müssen sich einige Festnetzanschlüsse schon mächtig strecken.
Gerade bin ich einiges Weg vom Sender, so so dass schon fast auf 3G runter gewechselt wird, und habe 24ms anliegen. (109 dBm Empfang laut Cellmapper) -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Kann ich nicht nachvollziehen.
Im LTE Netz bietet o2 meistens den niedrigsten Ping.
Hier in meiner Gegend sieht man da kaum mal was über 30, oft sogar unter 20.
na ja , sooo sehr ich O2 schätze , kapazitäten sind zum Teil schohn knapp , mein Standard Ping ist 61ms ! , oft 58ms .... oftmals auch 78ms oder jenseits der 80.... , wenn ich mal 40MS hab ist es schohn ne Überaschung , und das in einer 97 000 Einwohner Stadt im Speckgürtel der Landeshauptstadt Stuttgart -
Das O2-Netz würde ich nur behalten, wenn die Konditionen stimmen. Aktuell habe ich 30GB All-In-L inklusive Napster für 25,99€. Mir hat man jetzt den Free-15 für 19,99€ angeboten, was nicht so richtig prickelnd ist. Wenn es allerdings 10GB für 20€ bei Vodafone geben würde, würde ich sicher dahin wechseln. Die Netzqualität von O2 ist hier in HH wirklich teilweise unter aller Kanone. Wenn ich mit der Bahn in einen Tunnel fahre und mehr als fünf Leute drinnen sitzen, bricht das Datennetz komplett zusammen. Viele GB gehen bei Vodafone allerdings momentan nur, wenn man da auch einen DSL/Kabel-Anschluss hat. Der geht aber bei mir nicht vernünftig. Also mal abwarten, ich habe ja noch bis zum 3. Januar Zeit...
-
Ich würde o2 in Hamburg nochmal paar Wochen geben.
Nach meinen Infos ist das gerade, neben Stuttgart, ein ziemlicher Aus-/Umbauhotspot und an SEHR vielen Stationen wurde schon LTE1800 nachgerüstet, so dass viel 2CA (also 4G+) im Display sein müsste. -
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Ich würde o2 in Hamburg nochmal paar Wochen geben.
Nach meinen Infos ist das gerade, neben Stuttgart
Wäre es da nicht naheliegend für einen Netzbetreiber ...die Umliegenden Regionen gleich mitzunehmen ? ? ? , Meine wohnung liegt ca 6km Luftlinie zur Stadtgrenze Stuttgart-Hedelfingen und ca 8km Luftlinie zur Stadgrenze Stuttgart-Obertürkheim in Esslingen am Neckar und in der rush hour fällt mein LTE Speed nicht selten auf 1,9MBit und 81ms Ping.... logisch wäre dies... -
Siehst Du, in Kirchheim hatte ich noch nie weniger als 40MBit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!