Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo,

ich klinke mich auch mal hier ein, weil ich mir zu Weihnachten ein neues Handy gönnen will, und zwar das HTC Touch Pro :)

Meine Vertragssituation
    12/2006: den 2 Jahre alten "o2 Active 50" Vertrag in einen Genion S mit 200 Frei SMS umgewandelt. Laufzeit: 24 Monate, also bis 12/2008. Ich glaube, ich hab die Verlängerungsfrist verschlafen, oder? Die ist meiner Rechnung nach bis 9/2008 gewesen, oder? :apaul: :gpaul:

Steht mir unter diesen Bedingungen noch eine VVL zu? Im Onlieportal von o2 ist auf jedenfall eine VVL möglich - aber ich traue dem Onlineportal nicht mehr so wirklich, da ich früher oft Probleme damit hatte. Bevor ich die Hotline kontaktiere, wollte ich mich hier mal schlau machen, was so möglich ist. Im angesprochenem Onlineportal von o2 kann ich aus 54 Handys wählen, meines (HTC Touch Pro aka o2 XDA Diamond pro) ist natürlich ausgerechnet _nicht_ verfügbar :mad: (siehe Link [1]).

1. Frage: Wie gesagt, steht mir überhaupt eine VVL zu?

wenn ja:
    2.) Wenn ich den Vertrag verlängern lasse, was geschieht mit meinem alten Bonus der 200 Frei SMS im Monat? Die würde ich gerne behalten!

3.) Bekommt man dieses relativ neue und teure Gerät (HTC Touch Pro) gar nicht in einer VVL? Und wenn doch, warum kann ich es nicht auswählen?

4.) Wenn ich in einer VVL ein Handy, zB das N78 für 80 Euro, auswähle, kann ich das dann privat zb bei eBay verkaufen? Die gehen da für etwa 300 Euro weg. Mit dem Erlös + noch ein paar € von mir würde ich dann das Touch Pro online bei irgendeinem Shop kaufen.

5.) Wenn ich nix von mir aus mache, was passiert dann mit dem Vertrag und den Frei SMS?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal :top:

edit: Link 1 lädt noch, moment bitte
    edit2: Hier ist er! Alle Handys die mir o2 für die Verlängerung erlaubt:
    http://www.bildercache.de/anzeige/20081004-162514-129.png

Nokia 6600 --> Nokia N73 --> XDA Diamond --> iPhone 4
    Nokia N9 16GB @PR 1.3
    Nokia N900 @CSSU
    o2 Nxt + Multisim

• Zitat

Original geschrieben von Boltzmann
    Ich glaube, ich hab die Verlängerungsfrist verschlafen, oder? Die ist meiner Rechnung nach bis 9/2008 gewesen, oder? :apaul: :gpaul:

Nein. Die Kündigungsfrist hast du verpennt, velängern kannst du immer noch.

Zitat

Steht mir unter diesen Bedingungen noch eine VVL zu?

Klar.

Zitat

2.) Wenn ich den Vertrag verlängern lasse, was geschieht mit meinem alten Bonus der 200 Frei SMS im Monat? Die würde ich gerne behalten!

Würd ich dann über die Hotline versuchen, die haben da einen gewissen Spielraum. 200 Frei-SMS gibts nämlich normal beim Genion-S-mit-Handy nicht.

Zitat

3.) Bekommt man dieses relativ neue und teure Gerät (HTC Touch Pro) gar nicht in einer VVL? Und wenn doch, warum kann ich es nicht auswählen?

Doch, ist bei o2 im Programm und die Auswahl an Handys ist bei Neuvertrag und VVL dieselbe. Ich vermute mal das es derzeit nicht am Lager ist und daher nicht zur Auswahl steht.

Zitat

4.) Wenn ich in einer VVL ein Handy, zB das N78 für 80 Euro, auswähle, kann ich das dann privat zb bei eBay verkaufen? Die gehen da für etwa 300 Euro weg. Mit dem Erlös + noch ein paar € von mir würde ich dann das Touch Pro online bei irgendeinem Shop kaufen.

Es steht dir völlig frei was du mit dem Handy machst.

Zitat

5.) Wenn ich nix von mir aus mache, was passiert dann mit dem Vertrag und den Frei SMS?

Der Vertrag läuft weiter wie gehabt wobei es durchaus möglich ist das die Frei-SMS nach den 24 Monaten wegfallen. Muss nicht, kann aber.

• 1.) ja du kannst deinen Vertrag verlängern
    2.) Verhandel am besten mit der Vertragsverlängerungshotline 08005522288
    3.) kriegst du auch mit einer Vertragsverlängerung einfach Hotline anrufen
    4.) ja kannst du bei Ebay verkaufen
    5.) Der Vertrag läuft ein Jahr weiter

• Hallo !

ich habe auch mal eine Frage ! Ich habe meinen o2 Starter CA. !! - Ende Dezember 2006 bei Handytick verlängert !

1. Wenn ich jetzt bei o2 schaue wann ich wieder verlängern kann steht da 10.04.2009 ! Wie kommen die auf das Datum ? Das kann ja garnet stimmen, man kann doch Verträge sogar schon nach 19 oder 21 Monaten verlängern oder ?

2. Ich hab noch einen o2 Starter mit 5€ GG plus 5€ Gespräch plus 125 Frei-SMS. Gibt es heutzutage für das Geld was besseres ? Danke !

• KingKill

1. Die neue Vertragslaufzeit beginnt erst, wenn die alte abgelaufen ist und nicht ab dem Zeitpunkt der VVL.

2. Kommt drauf an, was du braust.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• 1. D.h. ich kann mich auf die Online-Angabe verlassen. Aber da ist ja dann trotzdem nicht die verfrühte Verlängerung mit eingerechnet die normalerweise möglich ist oder ?

2. Im Prinzip brauche ich ca. 100 Frei-SMS und nen paar einzelne Gespräche im Monat......das jetzige billiger oder etwas mehr zum selben Preis wäre Prima.

• Ahoi, ich nochmal!

Über die Webseite würde ich ja bei meiner Vertragsverlängerung 20% Studentenvorteil bekommen... geht das auch in nem stinknormalen O2-Laden in der Stadt? Oder gibts den dort garnicht bzw nicht so hoch?

Gruß,

• Zitat

Original geschrieben von bittewarten
    Ahoi, ich nochmal!

Über die Webseite würde ich ja bei meiner Vertragsverlängerung 20% Studentenvorteil bekommen... geht das auch in nem stinknormalen O2-Laden in der Stadt? Oder gibts den dort garnicht bzw nicht so hoch?

Gruß,

20% gibts online. Dafür aber auch nur die teure Hotline. Im Laden sinds 15%, dafür offline Vertrag.

• Vielen Dank!

Da werd ich mir dann doch die 5% extra gönnen. Hab in 2 Jahren nur einmal kurz mit denen was über die Hotline klären müssen...

Gruß,

• Hi Leute,
    was habt ihr im Oktober so für Konditionen bei einer VVL bei O2 bekommen ?
    Wollte einen Inklusive 50 mit N78 und 150 SMS der abgelehnt wurde. Bin langjähriger Kunde und werde wohl jetzt auch privat zu TMO wechseln.
    Gruß empi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!