Hallo,
ich klinke mich auch mal hier ein, weil ich mir zu Weihnachten ein neues Handy gönnen will, und zwar das HTC Touch Pro
Meine Vertragssituation
12/2006: den 2 Jahre alten "o2 Active 50" Vertrag in einen Genion S mit 200 Frei SMS umgewandelt. Laufzeit: 24 Monate, also bis 12/2008. Ich glaube, ich hab die Verlängerungsfrist verschlafen, oder? Die ist meiner Rechnung nach bis 9/2008 gewesen, oder? :apaul: :gpaul:
Steht mir unter diesen Bedingungen noch eine VVL zu? Im Onlieportal von o2 ist auf jedenfall eine VVL möglich - aber ich traue dem Onlineportal nicht mehr so wirklich, da ich früher oft Probleme damit hatte. Bevor ich die Hotline kontaktiere, wollte ich mich hier mal schlau machen, was so möglich ist. Im angesprochenem Onlineportal von o2 kann ich aus 54 Handys wählen, meines (HTC Touch Pro aka o2 XDA Diamond pro) ist natürlich ausgerechnet _nicht_ verfügbar :mad: (siehe Link [1]).
1. Frage: Wie gesagt, steht mir überhaupt eine VVL zu?
wenn ja:
2.) Wenn ich den Vertrag verlängern lasse, was geschieht mit meinem alten Bonus der 200 Frei SMS im Monat? Die würde ich gerne behalten!
3.) Bekommt man dieses relativ neue und teure Gerät (HTC Touch Pro) gar nicht in einer VVL? Und wenn doch, warum kann ich es nicht auswählen?
4.) Wenn ich in einer VVL ein Handy, zB das N78 für 80 Euro, auswähle, kann ich das dann privat zb bei eBay verkaufen? Die gehen da für etwa 300 Euro weg. Mit dem Erlös + noch ein paar € von mir würde ich dann das Touch Pro online bei irgendeinem Shop kaufen.
5.) Wenn ich nix von mir aus mache, was passiert dann mit dem Vertrag und den Frei SMS?
Vielen Dank für eure Antworten schonmal :top:
edit: Link 1 lädt noch, moment bitte
edit2: Hier ist er! Alle Handys die mir o2 für die Verlängerung erlaubt:
http://www.bildercache.de/anzeige/20081004-162514-129.png